AMERICAN LITHIUM WKN: A2DWUX ISIN: CA0272592092 Kürzel: 5LA1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,4515 USD
+1,21 % +0,0054
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 58.378
G
Gehtimmerwas, 19.08.2023 7:42 Uhr
1
Warum sollten sie denn nie in Produktion gehen. Die haben Lithium, die haben Investoren, können also die Finanzierung durchstehen und vor allem, Lithium wird gebraucht. Die Welt will die Abhängigkeit von China. Also, warum nicht ?
b
bluedeep, 19.08.2023 9:15 Uhr
2

Und AL wird nie produzieren. Von daher wird es keine Abnahmeverträge geben. So wird es ausschauen. Aber trotz allem könnte der Kurs eine Gegenreaktion zeigen.

Ich glaube das zwar nicht, aber das wäre für mich auch nicht so schlimm, denn dann müssten sie sich damit vor 2027 entscheiden und dann käme es halt wieder zu einer Bieterschlacht, wie bei Millennial.
D
Dito01, 19.08.2023 9:39 Uhr
1

Ich glaube das zwar nicht, aber das wäre für mich auch nicht so schlimm, denn dann müssten sie sich damit vor 2027 entscheiden und dann käme es halt wieder zu einer Bieterschlacht, wie bei Millennial.

Glaube ich auch nicht das Simon das vor hat. Zum einen bekommt er dann Mio, an Fördermittel die vieles vereinfacht und dann die koruperation vor einem Monat mit SURGE, würde kein Sinn ergeben wenn man verkaufen will. @FreddyG. Hatte gestern abend eine idee ins spiel gebracht, die ich auch schon mal überlege, aber verwurfen habe. Aber nicht von der Hand zu weisen ist. Wenn AL nach der Verhandlung die Uram Abspaltung macht, könnte duch aus da, die Möglichkeit in Betracht kommen, das AL das Uranvoekommen verkauft und von dem Geld SURGE übernimmt. Warum? Bis jetzt redet Simon immer nur vom Lithium darauf scheint man sich jetzt zu Spezialisieren. Der Uranabbau könnte aufwendiger sein und teurer, auch ist die Vermutung, das AL im verfahren gewinnt, aber strenge Auflagen bekommt. Bei Lithium baut man eine Anlage weiß wie sie Arbeitet und kann dann noch eine bauen , da liegt es nahe noch eine dritte zu bauen. Bei Uran müste man wieder Experimentieren bis alles passt und die abbauauflagen sind teuer und hoch. Und ist das Uranfeld abgetrennt geht das auch leichter, als bei einem großen grundstück. Und hat nicht so viel Aktieonäre wie jetzt.
C
Currywurstextrascharf, 19.08.2023 9:46 Uhr
0
Alles toll. Warten wir war wie es kommt. Oder wann wieder was verschoben wird😎
joklo
joklo, 19.08.2023 11:06 Uhr
1

Alles toll. Warten wir war wie es kommt. Oder wann wieder was verschoben wird😎

Mensch, du hast dich aber sehr gedreht, redest plötzlich ganz anders
C
Currywurstextrascharf, 19.08.2023 7:40 Uhr
1
werde Ende des Jahres mal wieder vorbeischauen. Aber denkt an meine Worte. Bis dahin.
R
Relsieg, 19.08.2023 7:38 Uhr
2

Und AL wird nie produzieren. Von daher wird es keine Abnahmeverträge geben. So wird es ausschauen. Aber trotz allem könnte der Kurs eine Gegenreaktion zeigen.

Für Wetten gibt es professionelle Anbieter oder alternativ Telefonnummer zur Hilfe. Man merkt förmlich wie sauer du bist weil du noch kein Geld gemacht (oder schon verloren hast 🤷🏻‍♂️?) und jetzt deine Stimmung umgeschlagen ist. Tu dir selbst einen Gefallen und guck nicht mehr in die App rein für ne Weile. Geschrieben von einem der auch dick im minus ist 🤷🏻‍♂️
C
Currywurstextrascharf, 19.08.2023 7:02 Uhr
0
Und AL wird nie produzieren. Von daher wird es keine Abnahmeverträge geben. So wird es ausschauen. Aber trotz allem könnte der Kurs eine Gegenreaktion zeigen.
C
Currywurstextrascharf, 19.08.2023 7:00 Uhr
0
ich wette mich euch, es wird keine Abspaltung geben. Wir sprechen uns nächstes Jahr nochmal.
D
Dito01, 18.08.2023 23:58 Uhr
0
@FreddyG,das glaube ich nicht, von dem Lithium wird man sich nicht trennen. Weil sonst brauch man es nicht abspalten. Das Uran vorkommen könnte da schon eher in Betracht kommen. Daran habe ich so auch schon gedacht, das man mit dem Gedanken Spielt SURGE zu Übernehmen. Die Beteiligung hat mich schon gewundert, und die PEA könnte dann den Wert des Urans anzeigen und die Kaufsumme ergeben. Könnte unter Umständen sogar lohnenswerter sein als das Uran. Schauen wir mal, die Idee ist nicht von der Hand zuweisen.🤣
F
FreddyG, 18.08.2023 23:45 Uhr
1
Was haltet ihr von der These, dass Peru komplett verkauft wird und dafür Surge übernommen wird?
D
Dito01, 18.08.2023 23:42 Uhr
0

Ich schätze das A und O wird aber bei einem Abnahmevertrag liegen.

Das glaube ich auch, vor allem weil ich mit 2 Abnahmeverträge rechne, einer in Peru und einer aus USA. Sollte das so kommen könnte es durch aus wieder über die 3.- gehen , kommt auch drauf an, wer da den Vertrag macht. Bis jetzt wurde durch Simon Tesla angesprochen, der beim Kaffee ☕ trinken sagte, Elon will trotzdem noch bei anderen schauen und VW. Bei Peru, wäre die Abspaltung und die PEA wichtig um den genauen wert zu haben. Auf jedenfall alles noch sehr spannend bis Jahresende. Und sollte die Abspaltung vieleicht doch noch dieses jahr kommen, ist auch wieder viel fantasie drin. Zeit haben die ja nun genug um eine neue Firma für das Uran zu gründen. 😉
M
MeineMeinung, 18.08.2023 23:28 Uhr
0
Ich schätze das A und O wird aber bei einem Abnahmevertrag liegen.
M
MeineMeinung, 18.08.2023 23:26 Uhr
0
Achso.....dann war ich bei Uran nicht auf dem letzten Stand......dachte die Abspaltung wurde nur verschoben weil der Uranpreis im Keller lag bzw. sie auf ein stabileres Umfeld warten
D
Dito01, 18.08.2023 23:19 Uhr
0
Nee, nur noch nicht eingepreist, weil die Klage ja darum geht. Könnte ja zu Auflagen kommen. Das die Klage ervollg für die kläger hat, glaube ich nicht, extra Auflagen die Kosten verursachen , sind möglich. Lithium war in der klage nicht enthalten. 😉
M
MeineMeinung, 18.08.2023 23:15 Uhr
0

Ach so ,😁 wenn der prozess gewonnen wirt, was ich hoffe, wird es den Kurs etwas wieder auftrieb geben. Dann die PEA und Abnahmevertrag. Ehe die pilotanlage läuft wird es eh ein jahr dauern. Jetzt ist erst mal wichtig das wir wieder über die 2.- steigen. Dann schauen wir weiter .😉 Erstmal aus dem Tall raus kommen.

Alles soweit richtig.....hast nur das Uran vergessen :-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion
2 American Lithium
3 American Lithium News only
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop +1,34 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -1,84 %
3 Nio für normale Kommunikation -0,09 %
4 Security der nächsten Generation -2,15 %
5 Canada Nickel Company Hauptdiskussion -4,61 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Aegis Critical Energy Defence +0,70 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -8,95 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +2,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop +1,34 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -1,84 %
3 Nio für normale Kommunikation -0,09 %
4 Security der nächsten Generation -2,15 %
5 Canada Nickel Company Hauptdiskussion -4,61 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -8,95 %
7 Aegis Critical Energy Defence +0,70 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -2,05 %
9 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +2,08 %
10 BYD Hauptdiskussion -1,53 %
Alle Diskussionen