Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
AMERICAN LITHIUM WKN: A2DWUX ISIN: CA0272592092 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,3015
EUR
+0,67 % +0,0020
12:33:05 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 58.519
K
KingAlf,
07.12.2022 23:06 Uhr
1
Du bekommst Aktien von dem neuen Unternehmen dazu während dein Bestand an AL Aktien unverändert bleibt !!!
B
Bass82,
07.12.2022 23:03 Uhr
0
Wie läuft das ab?
Tauchen dan in meinem Depot Aktien von einem anderen Unternehmen auf?
Muss ich da in Aktion treten oder bucht meine Depotbank die Aktien automatisch in mein Depot?
Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können und könnte diese mit mir teilen?
B
Bass82,
07.12.2022 22:57 Uhr
0
Habe ich das grade richtig verstanden, wenn Al das Uran Projekt abspaltet bekommen wir Aktien. Bekommen wir von AL welche dazu oder von dem neuen Unternehmen?
C
Currywurstextrascharf,
07.12.2022 22:42 Uhr
0
klar, AM hat gekauft für sein Depot Champ Börsenspiel
A
Allesblicker,
07.12.2022 22:35 Uhr
0
Kaufen wäre insofern blöd, weil wir ja durch die Ausgliederung bei AL sozusagen eh ein Minusgeschäft machen. Bei Ausgliederung könnten wir so quasi unseren "Wert behalten.,"
G
Gehtimmerwas,
07.12.2022 22:27 Uhr
1
Die Abspaltung bringt AL ne dicke Kasse. Und das wird den Aktivitäten der AG sicherlich gut tun.
K
KingAlf,
07.12.2022 22:12 Uhr
2
Ein weiter Grund für die Abspaltung ist, das AL der Auffassung ist, das das Uran Projekt eben nicht ausreichend eingepreist ist.
K
KingAlf,
07.12.2022 22:07 Uhr
1
Die Abspaltung ist alles andere als überraschend, da man so Subventionen im Rahmen der von Biden ins Leben gerufene American Battery Material Initiative beantragen kann. Deshalb muss das Peru Geschäft abgetrennt werden.
Ähnliches plant auch Lithium Americas.
Piedmont Lithium z.B. erhält bereits erhebliche Subventionen.
oltimimo,
07.12.2022 22:00 Uhr
0
Kaufsignal American Lithium
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/byd-unilever-american-lithium-und-noch-mehr-kaufsignale-bei-der-aktionaer-20322379.html
D
Dito01,
07.12.2022 21:57 Uhr
0
@MaxRockatansky, gute Frage, derzeit könnte der Nachkauf sich noch Lohnen. Die Machbarkeitsstudie wird erwartet und solange noch nichts getrennt ist, steht immer noch das Listing an.
MaxRockatansky,
07.12.2022 21:41 Uhr
1
Ich vermute aber, dass AL selbst zum Zeitpunkt der Abspaltung an Wert verlieren wird, weil ein „Uran Anteil“ von so manchen Investor ja schon teilweise im Markt mit eingepreist sein wird. Dessen sollte man sich schon bewusst sein. Ändert aber nichts an der Freude.
😀
Diese Meldung heute ist für mich sehr überraschend. Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet.
Das Datum des Stichtages wäre höchst interessant. Ob jetzt ein (Nach-)Kauf noch von Belangen wäre.
Dito01,
07.12.2022 21:09 Uhr
0
Bei einem Spin-Off gliedert eine bestehende Firma einen Teil des Unternehmens als eigenständige Firma aus. Als Ausgleich für die Abgabe dieses Firmenteils erhalten die alten Aktionäre Aktien des neuen Unternehmens gratis oder zumindest das Recht, diese neuen Aktien zu kaufen.
Kaufen wär blöde, hab den bericht zumindest so verstanden, das wir nichts zahlen müssen.
Jasonswords2000,
07.12.2022 20:29 Uhr
0
Bei einem Spin-Off gliedert eine bestehende Firma einen Teil des Unternehmens als eigenständige Firma aus. Als Ausgleich für die Abgabe dieses Firmenteils erhalten die alten Aktionäre Aktien des neuen Unternehmens gratis oder zumindest das Recht, diese neuen Aktien zu kaufen.
F
FreddyG,
07.12.2022 20:13 Uhr
2
Ein Schelm wer böses dabei denkt 😉
E
EFZEH,
07.12.2022 19:51 Uhr
1
A.M kauft das Teil gestern zu 1.41 und heut steht sie schon auf 1.67
Ich könnt mich aufregen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | American Lithium | ||
| 3 | American Lithium News only |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,41 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,88 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,93 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,87 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,71 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,40 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,74 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,87 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,84 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,96 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -5,24 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,17 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,60 % | Alle Diskussionen |