ams-osram WKN: A40QVT ISIN: AT0000A3EPA4 Forum: Aktien User: tagesgeld.app
21,05
EUR
+4,47 % +0,90
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 768
Moritz1965,
08.05.2025 7:44 Uhr
0
...hatte ich gefunden....aber ob wirklich was dran ist...🤷
Moritz1965,
08.05.2025 7:44 Uhr
0
https://www.cash.ch/news/top-news/mogliche-kapitalerhohung-setzt-ams-osram-zu-820699
Moon_Shiner,
07.05.2025 18:59 Uhr
0
Hat ja auch Herr Kamper (CEO) verneint in einem Bericht.
AK1987,
07.05.2025 18:23 Uhr
0
Nein, auf keinen Fall.Wer würde so etwas behaupten?Ganz bestimmt nicht.
Moon_Shiner,
07.05.2025 17:14 Uhr
0
Ich wüsste nichts…
Moritz1965,
07.05.2025 14:08 Uhr
0
...steht hier eine KE an ???
Waterboy,
05.05.2025 14:16 Uhr
0
👍
Moon_Shiner,
30.04.2025 13:53 Uhr
0
Hat die Tage zuvor schon gut angezogen.
Wichtig ist, es schaut alles gut aus.
Somit ist auch zumindest bei mir ein Stück Vertrauen wieder da.
Sprich, höhere Kurse sind nur eine Frage der Zeit.
tagesgeld.app,
30.04.2025 9:25 Uhr
0
Schaut alles gut aus. Hab aber bisschen höhere Antwort der Aktie erwartet.
Moon_Shiner,
30.04.2025 7:45 Uhr
0
Damit hat das Unternehmen nicht nur die eigenen, sondern auch die Erwartungen der Finanzgemeinde erfüllt und beim Umsatz sogar die optimistischsten Analystenschätzungen übertroffen.
https://www.fuw.ch/ams-osram-haelt-sich-etwas-besser-als-erwartet-quartalszahlen-502191967994
Moon_Shiner,
30.04.2025 7:39 Uhr
0
Mach wenigstens ein Emoji…😂
Moon_Shiner,
30.04.2025 7:30 Uhr
0
Sehr schön! Glückwunsch allen. Glaub die haben das Ding gedreht.
Die Zukunft wird es uns zeigen.:)
Moon_Shiner,
30.04.2025 7:29 Uhr
0
ams OSRAM erzielt über Plan in Q1 16,4% ber. EBITDA-Marge, Umsatz von €820 Mio., bestätigt FCF Ausblick von über €100 Mio. u. erwägt strategische Optionen zur beschleunigten Entschuldung.
Q1/25: Umsatz EUR 820 Mio. und 16,4% ber. EBITDA-Marge (jeweils über der Mitte der prognostizierten Spanne)
Q1/25: Einsparungen von laufenden Kosten in Höhe von ca. EUR 135 Mio. im Rahmen des strategischen Effizienzprogramms ‚Re-establish the Base‘ (RtB) realisiert
Q1/25: Die Auftragseingänge haben sich kontinuierlich verbessert mit einem Book-to-Bill-Verhältnis von über 1 in allen Bereichen.
Q2/25: Erwarteter Umsatz von EUR 725 – 825 Mio. bei ber. EBITDA-Marge von 18,5% +/-1,5%
GJ25: Ausblick auf freien Cashflow (FCF, inkl. Nettozinsen) von mehr als EUR 100 Mio. und verbesserter Profitabilität bestätigt
Auswirkungen der neuen US-Zollpolitik: Die primären Auswirkungen auf die Kosten konnten zum größten Teil erfolgreich ausgeglichen werden.
Das Unternehmen prüft strategische Optionen für bestimmte Unternehmensteile (zusätzlich zum angekündigten Verkauf des Fabrikgebäudes in Kulim) mit angestrebten Erlösen von deutlich über EUR 500 Mio. als Teil seines beschleunigten, umfassenden Plans zum Schuldenabbau
„Trotz zunehmender wirtschaftlicher Unsicherheiten verbessert sich unsere strukturelle Rentabilität kontinuierlich dank der konsequenten Umsetzung unseres strategischen Effizienzprogramms ‚Re-establish the Base‘ und liegt über Plan. Dank unserer globalen Präsenz und unserem weltweiten Kundenstamm sind wir in der Lage, die durch die neue Zollpolitik verursachte Volatilität zu bewältigen“, sagte Aldo Kamper, CEO von ams OSRAM.
„Wir planen, die Entschuldung unserer Bilanz zu beschleunigen. Zu diesem Zweck prüfen wir strategische Optionen für einige unserer Unternehmensteile, um das Ziel einer Verschuldungsquote von unter 2 schneller zu erreichen und damit mittelfristig unsere Zinskosten deutlich zu senken“, sagte Rainer Irle, CFO von ams OSRAM.
Moon_Shiner,
29.04.2025 20:49 Uhr
1
Das hat wenig Aussagekraft….
Braucht nur jemand paar Stücke ohne Limit bei L&S gekauft haben.
Danke!👍🏻
AK1987,
29.04.2025 20:39 Uhr
1
Um 7.00 uhr,Ich sehe, dass der Kurs nachbörslich um 0,40 gestiegen ist.
Moon_Shiner,
29.04.2025 20:36 Uhr
0
Lassen wir uns überraschen…
Welche Uhrzeit kommen die Zahlen?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,97 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 4 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,97 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |