AMYRIS BIOTECHNOLOGIES Forum: Community User: Namen_geändert
Nur so ein Gedankenspiel: Angenommen John Doerr will Amyris wirklich retten da er ja 190 Mio als Überbrückungskredit bis Ende des Jahres gewährt hat und Chapter 11 einberufen hat. Er könnte doch nun wo die Aktie auf 4 Cent gefallen ist alle Verfügbaren am Markt erhältlichen Aktien billig aufkaufen, würde er leicht von der Portokasse bezahlen. Rettet er das Unternehmen wären die Aktien in ein paar Jahren ein vielfaches Wert. Zudem könnte er einen short squeeze auslösen, alle Leerverkäufer aus dem Markt drängen und so auch kurzfristig enorm profitieren. Weiters würden seine Käufe als Insiderkäufe offengelegt was viele weitere Käufer anziehen würde. Er könnte auch Amyris einen Kredit gewähren das sie eigene Aktien aufkaufen und nach erfolgreicher Umstrukturierung wenn der Aktienkurs wieder gestiegen ist die eigen Aktien verkaufen und so die Schulden tilgen. .....Wie gesagt, alles nur Gedankenexperiment!
Nur so ein Gedankenspiel: Angenommen John Doerr will Amyris wirklich retten da er ja 190 Mio als Überbrückungskredit bis Ende des Jahres gewährt hat und Chapter 11 einberufen hat. Er könnte doch nun wo die Aktie auf 4 Cent gefallen ist alle Verfügbaren am Markt erhältlichen Aktien billig aufkaufen, würde er leicht von der Portokasse bezahlen. Rettet er das Unternehmen wären die Aktien in ein paar Jahren ein vielfaches Wert. Zudem könnte er einen short squeeze auslösen, alle Leerverkäufer aus dem Markt drängen und so auch kurzfristig enorm profitieren. Weiters würden seine Käufe als Insiderkäufe offengelegt was viele weitere Käufer anziehen würde. Er könnte auch Amyris einen Kredit gewähren das sie eigene Aktien aufkaufen und nach erfolgreicher Umstrukturierung wenn der Aktienkurs wieder gestiegen ist die eigen Aktien verkaufen und so die Schulden tilgen. .....Wie gesagt, alles nur Gedankenexperiment!
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | Meta Platforms Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 10 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |