Antimony Resources Corp. WKN: A414DM ISIN: CA0369271014 Forum: Aktien User: Support
0,628
EUR
+24,85 % +0,125
19:24:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 878
K
Kleinerdonner,
16. Mär 13:02 Uhr
1
Bin auch gespannt, wo der Preis 🥉 um 14:30 hingeht
A
Adac82,
16. Mär 13:00 Uhr
2
Eben nicht weil auch die ganze Tech Firmen auf diese Seltenen Erden angewiesen sind.Sobald China aufmacht könnte es runter gehen aber da Amerika ab 2027 nicht mehr abhängig von China werden will, denke ich das es hier für die nächsten 5-10 Jahre laufen wird.
J
Jübra,
16. Mär 11:14 Uhr
0
Jeder soll sich selbst ein Bild machen:
Der aktuelle starke Kursanstieg von Antimony Resources (Stand: März 2026) wird primär durch eine Kombination aus geopolitischen Spannungen, strategischer Bedeutung des Rohstoffs und positiven operativen Fortschritten getrieben:
Geopolitische Verknappung: Chinas Exportbeschränkungen für Antimonoxide haben die Preise auf den Weltmärkten massiv in die Höhe getrieben.
Militärische Bedeutung: Antimon gilt als "Kriegsmetall" und ist unverzichtbar für die Rüstungsindustrie (z. B. für Munition und Infrarotsensoren), was angesichts globaler Konflikte die Nachfrage befeuert.
Starke Bohrergebnisse: Das Unternehmen meldete am 11. März 2026 den erfolgreichen Start seines Bohrprogramms mit "starken ersten Ergebnissen", was das Vertrauen der Investoren gestärkt hat.
US-Förderung & Strategische Autonomie: Die US-Regierung investiert massiv in die heimische Gewinnung kritischer Mineralien. Davon profitiert das Sentiment für nordamerikanische Player wie Antimony Resources, die eine Alternative zur Abhängigkeit von China bieten.
Marktfantasie: Analysten vergleichen das Potenzial von Antimony Resources mit früheren Erfolgsgeschichten im Sektor der kritischen Metalle (z. B. Almonty oder Lynas), was spekulative Käufe anzieht
tizezerlepes,
16. Mär 10:37 Uhr
0
Ist mir alles zu kurzfristig gedacht !
Sobald der Nahost-Konflikt (hier: IRAN) bereinigt ist, schießen die Tech-Werte wieder nach oben und die "Rohstoffe" (zumal mit vagen Bohrerfolgen evtl.)
kacken wieder ab !
Molchmettmarsch,
16. Mär 9:59 Uhr
0
Mmn Kann es aktuell schon in Richtung 150 m aber nicht über 300 m Bewertung gehen (bei diese aktuellen Datenlage). Hört sich optimistisch an unterstellt aber eine Bestätigung der aktuellen bohrergebnisse
Anonymes_Kabel,
16. Mär 9:50 Uhr
0
Was sind so die Prognosen wie hoch es noch die noch steigen, weiß nicht wann man rausgehen soll
DerSturm,
16. Mär 9:46 Uhr
0
Die Woche
B
Bachone,
16. Mär 9:43 Uhr
0
Mal sehen, wann die 1 euro gerissen werden😄
J
Jübra,
16. Mär 9:43 Uhr
0
Das ist schon krass 😎
Funkytown,
16. Mär 9:29 Uhr
0
Moin moin..macht das hier einen spaß🍾
J
H
HighSkyScraper,
13. Mär 20:37 Uhr
0
Perfekt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,81 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +7,73 % | |
| 7 | ASP ISOTOPES | +16,37 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +8,19 % | |
| 10 | Investmentchancen | +5,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,43 % | |
| 3 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +7,22 % | |
| 5 | ASP ISOTOPES | +16,48 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +7,59 % | |
| 8 | Investmentchancen | +3,04 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +14,26 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,63 % | Alle Diskussionen |