AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,323 EUR
-0,17 % -0,004
07:24:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.627
J
Jeani76, 27.01.2026 13:12 Uhr
0

Verkaufswelle, GCP bleibt unten AT gedrückt , dann wieder erholt. Da zeigt sich die Wirkung des ARP.

GCP?
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 13:16 Uhr
0

GCP?

GCP ist die Wohnimmobilientochter an der AT mit 62% die Mehrheit hält. GCP hält und verwaltet ca 60000 Wohnungen in Deutschland und UK.
waagemutig
waagemutig, 27.01.2026 13:55 Uhr
0
Wo siehst du den Kurs fair bewertet?
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 14:44 Uhr
1
Ca 4-6 €, aber Bewertung ist relativ. AT hat das Leverage mit Perpetuals von 64 auf 56 verbessert und schüttet jetzt zum erstenmal wieder aus. 250 zu 1096 Mio Aktien sind ca 23 Cent steuerfrei. Bisher ist der Kurs trotz eines Abverkaufs bei Immobilien von 2,48 auf über 2,60 gestiegen. Alle Peers sind gefallen.
waagemutig
waagemutig, 27.01.2026 14:54 Uhr
0
Schüttet aus in Form von ARP sowie Dividende?
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 10:30 Uhr
0
Verkaufswelle, GCP bleibt unten AT gedrückt , dann wieder erholt. Da zeigt sich die Wirkung des ARP.
G
Geldvermehrer, 27.01.2026 10:13 Uhr
0
Ein ARP ist eine Form der Ausschüttung nicht gut oder schlecht. Denke es war auch im Sinne der beiden Großanleger dass keine Steuern bezahlt werden müssen. Vermute Stumpf und Gabay behalten ihre Aktien und erhöhen so ihren Anteil. Bin gespannt was die Tochter GCP macht.
P
Pauland, 27.01.2026 9:27 Uhr
0
Ich verstehe die Freude über das Arp nicht. Meistens ist es langfristig ein schlechtes Zeichen an den Markt.
G
Geldvermehrer, 26.01.2026 16:12 Uhr
0
Es gibt jetzt jeden Börsentage ca 1 000000 € oder knapp 400000 Aktien pro Tag Unterstützung durch das ARP. Wenn man dazu überlegt dass Yakir ca 230 Mio und Stumpf ca 150 Mio haben, dann bleiben ca 700 Mio übrig für den Rückkauf. 90 von 700 Mio sind ca 13 %. Das ARP wird wirken.
u
ugur.oezkan, 26.01.2026 15:35 Uhr
0
Was meint ihr sehen wir diese Woche noch die 3€
G
Geldvermehrer, 26.01.2026 11:53 Uhr
0
Ja , aber zu wenig. War eine überraschend gute Mail .
K
Kohlmeise3, 26.01.2026 11:42 Uhr
0
Steigt wieder schon im Plus 😁👍
G
Geldvermehrer, 26.01.2026 10:11 Uhr
0
Bei 23 Cent Ausschüttung könnte der Kurs auf über 4 steigen.
G
Gruftl1, 26.01.2026 10:00 Uhr
0
Eine Dividendenzahlung ist dennoch möglich.
A
Alfredde, 26.01.2026 9:59 Uhr
1

So ein ARP ist besser als Dividende und steuerfrei. 250 Mio entspricht 23 Cent Dividende .

Da hast du Recht. Es ist zwar immer schön, wenn bares Geld am Konto eingeht, aber nüchtern betrachtet ist ARP doch besser :)
G
Geldvermehrer, 26.01.2026 9:38 Uhr
0
So ein ARP ist besser als Dividende und steuerfrei. 250 Mio entspricht 23 Cent Dividende .
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,85 %
3 Der Gold Club von Susiwong -1,05 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,66 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,52 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,06 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,70 %
10 Security der nächsten Generation +0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,52 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,68 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,85 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,62 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,06 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,70 %
7 VW Hauptdiskussion -0,10 %
8 Security der nächsten Generation +0,86 %
9 Canopy Hauptforum +0,24 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen