AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,332 EUR
+0,17 % +0,004
12:28:14 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.626
A
Alfredde, 24.02.2026 14:03 Uhr
2

Bei 3,20 raus, bei 2,50 rein hättest du mehr als die Steuern wieder reingeholt. Natürlich schwierig mit Timing usw. aber hin und wieder mal zu verkaufen um wieder günstiger reinzukommen war eigentlich gut die letzten Jahre. Ich weiß gar nicht mehr, dass wievielte Higher for Longer wir inzwischen gespielt haben. Falls die ZInsen irgendwann nachhaltig sinken kommt man wahrscheinlich nicht mehr unter 3 rein, aber man muss ja auch nicht alles verkaufen.

Ja jetzt so im Nachhinein auf jeden Fall. Ich persönlich habe da zu viel "Angst", dann nicht mehr günstig reinzukommen. Aber da ist jeder anders gestrickt. Ich für meinen Teil mache mir mit Aroundtown bei dem EK keinen Stress mit raus und rein. Habe hier jetzt alle Zeit der Welt. Aber wie gesagt, das kann natürlich jeder machen wie er meint :)
T
TuDios, 24.02.2026 13:55 Uhr
1

Warum? Habe EK 1,90 €, warum Gewinne raus ziehen wenn selbst das eigene Unternehmen gerade kauft?

Bei 3,20 raus, bei 2,50 rein hättest du mehr als die Steuern wieder reingeholt. Natürlich schwierig mit Timing usw. aber hin und wieder mal zu verkaufen um wieder günstiger reinzukommen war eigentlich gut die letzten Jahre. Ich weiß gar nicht mehr, dass wievielte Higher for Longer wir inzwischen gespielt haben. Falls die ZInsen irgendwann nachhaltig sinken kommt man wahrscheinlich nicht mehr unter 3 rein, aber man muss ja auch nicht alles verkaufen.
A
Alfredde, 24.02.2026 13:28 Uhr
0

Wer kann sollte natürlich zwischen durch Gewinn raus ziehen. Mache ich auch immer so.😉

Warum? Habe EK 1,90 €, warum Gewinne raus ziehen wenn selbst das eigene Unternehmen gerade kauft?
K
Kohlmeise3, 24.02.2026 12:31 Uhr
0
Wer kann sollte natürlich zwischen durch Gewinn raus ziehen. Mache ich auch immer so.😉
K
Kohlmeise3, 24.02.2026 12:31 Uhr
0
Wie bei Vonovia auch Immobilien Werte sind im Augenblick am besten.😉👍😁
G
Geldvermehrer, 24.02.2026 10:56 Uhr
1
Pauland liegt falsch. Das ARP wurde mitte Januar mit 250 Mio €. Täglich ca 1 Mio € und läuft bis Jahresende. Das ARP war das Beste für uns und was getan werden konnte. Sieht man doch deutlich. Seit Beginn des ARP stieg AT schon 62 Cent.
L
LBRB, 24.02.2026 10:52 Uhr
0
Ich dachte das ARP geht bis Ende 2026. Das Momentane Tempo ist aber sehr hoch…
A
Alfredde, 24.02.2026 10:15 Uhr
0

Aber nur noch 3 Monate. Dann gibt’s kein Arp mehr

Könnte kein neues aufgelegt werden, wenn das Sinn ergäbe?
P
Pauland, 23.02.2026 17:52 Uhr
0
Aber nur noch 3 Monate. Dann gibt’s kein Arp mehr
G
Geldvermehrer, 23.02.2026 15:04 Uhr
0
.. und letzte Woche weitere 3,6 Mio Aktien zurück gekauft
G
Geldvermehrer, 23.02.2026 13:02 Uhr
0
Nur gut dass wir ein tägliches ARP haben. Die Shorties hatten sonst freie Hand.
T
Trader_with_passion, 21.02.2026 10:02 Uhr
0

Allein duchs ARP und den normalen FFO1 steigt der Buchwert auf knapp 9 €. Das ARP ist ein sehr gutes Geschäft für AT und uns.

Daher gehe ich davon aus, dass der Buchwert sehr schnell ansteigt. Was früher oder später den Kurs nach oben treibt. Zur Zeit kauft Aroundtown für 3 € die Aktien zurück und erhält fast 9 € Buchwert, der dadurch noch höher steigt. Super.
G
Geldvermehrer, 20.02.2026 16:26 Uhr
0
Allein duchs ARP und den normalen FFO1 steigt der Buchwert auf knapp 9 €. Das ARP ist ein sehr gutes Geschäft für AT und uns.
T
Trader_with_passion, 20.02.2026 13:42 Uhr
0

Jap, Anstieg zu spät gesehen. Also einfach drin bleiben. Wird schon wieder höhere Kurse geben.

Der Buchwert ist bei etwa 8 €. Ich gehe davon aus, dass der Buchwert in den nächsten zwei bis drei Jahren auf über 10 € geht. Dann sollte der Kurs auf über 6 € gehen.
S
Sasu, 20.02.2026 11:17 Uhr
0
Vielen Dank
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,00 %
2 Dax Prognose -0,81 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,81 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -5,01 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,69 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -4,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,68 %
8 Security der nächsten Generation -3,17 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,48 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,68 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,56 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,27 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,62 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -4,96 %
6 Security der nächsten Generation -3,17 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
8 Virgin Galactica -4,54 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -4,29 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -2,76 %
Alle Diskussionen