AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,324 EUR
-2,19 % -0,052
17:40:06 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.638
T
Trader_with_passion, 18.07.2025 6:46 Uhr
0
Oder man kann es noch deutlicher sagen. Wohnungsbau ist zum Politikum geworden. Damit kann es nicht funktionieren. Den Politikern geht es nicht um die Bürger. Lieber blockieren Politiker die Dinge, als Lösungen zu schaffen.
T
Trader_with_passion, 18.07.2025 5:39 Uhr
0

Deutschland wird hart für seine Regulierungswut bezahlen. Der Wohnungsbau wird weiter hinter der Nachfrage hinterherhinken. Miley in Argentinien hat den Wohnungsmarkt völlig frei gegeben und in der Metropole Buenos Aires boomt der Wohnungsbau mit plus 300% und die Mieten sinken. Das lernen die Linken nicht bei uns und bleiben stur auf ihrem falschen Anti Kurs. AT muss mit GCP dort wo der Mietenstopp gilt verstärkt auf Verkäufe setzen. Das kann sehr profitabel werden und ist leider der einzig mögliche Weg. Dabei hat die Regierung guten Willen aber mit Sozialismus schafft man Probleme und Abhängigkeiten. Miley zeigt wie es geht.

Grundsätzlich hast Du in vielen was Du sagst Recht. Aber hast Du Dich mal mit dem Wohnungsbau in Österreich in Wien beschäftigt. Solche Projekte fehlen in Deutschland. Stattdessen wurden Millionen von Wohnungen privatisiert. Staatlich geförderter Wohnungsbau und privater Wohnungsbau schließen sich doch nicht aus. Das Problem in Deutschland liegt doch ganz woanders. In Deutschland dauert es teilweise 20 Jahre bis aus Ackerland, ein Baugrundstück wird, bis zu kompletten Fertigstellung, also Menschen ein Dach über dem Kopf haben. Wenn man mit diesen Leuten spricht können die sogar ganz genau im Detail beschreiben und begründen, warum das gar nicht schneller gehen kann. Da ist echt "Hopfen und Malz" verloren. Ich bin selten einem solchen bürokratischem Flaschenhals begegnet.
G
Geldvermehrer, 13.07.2025 1:42 Uhr
3
Deutschland wird hart für seine Regulierungswut bezahlen. Der Wohnungsbau wird weiter hinter der Nachfrage hinterherhinken. Miley in Argentinien hat den Wohnungsmarkt völlig frei gegeben und in der Metropole Buenos Aires boomt der Wohnungsbau mit plus 300% und die Mieten sinken. Das lernen die Linken nicht bei uns und bleiben stur auf ihrem falschen Anti Kurs. AT muss mit GCP dort wo der Mietenstopp gilt verstärkt auf Verkäufe setzen. Das kann sehr profitabel werden und ist leider der einzig mögliche Weg. Dabei hat die Regierung guten Willen aber mit Sozialismus schafft man Probleme und Abhängigkeiten. Miley zeigt wie es geht.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 10.07.2025 15:52 Uhr
0
Läuft ja wieder wie am Schnürchen 📈⬆️👏🏻 Im Gegensatz zu Vonovia 😅
G
Geldvermehrer, 10.07.2025 11:36 Uhr
0
Heute haben wir einen richtigen Ausbruch. Bin schon lange dabei. Insiderwissen war schon immer ein Problem, lässt sich aber nicht nachweisen.
T
Trader_with_passion, 09.07.2025 20:43 Uhr
0

AT hat Perpetuals und Anleihen die an den 5jahrigen Libor gekoppelt sind.

Wo Du recht hast, da hast du Recht. Vielen Dank für den Hinweis.
T
Trader_with_passion, 09.07.2025 20:42 Uhr
0

AT hat Perpetuals und Anleihen die an den 5jahrigen Libor gekoppelt sind.

Ok, das ist ein Argument. AT hat viele Schulden abgebaut. Vernünftigerweise keine Dividende gezahlt. Das macht AT unabhängiger von Zinsentwicklungen. Ich denke ich werde hier noch eine weitere Kursverdopplung mitnehmen, dann habe ich eine Vervierfachung. 😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,52 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,72 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,09 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,07 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,17 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,35 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,82 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,34 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,49 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,17 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,80 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,70 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -5,83 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,41 %
8 Investmentchancen -5,69 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,42 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,29 %
Alle Diskussionen