AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Kürzel: AT1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,475
EUR
+4,65 % +0,110
6. Mai 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.554
P
Pauland,
29. Apr 12:56 Uhr
0
Heute geht’s noch auf 2.36
G
Geldvermehrer,
28. Apr 17:56 Uhr
0
Es geht um Wohnungen in der Metropole London.
Nicht zu vergleichen mit Berlin das Jahrzehnte in Insellage subventioniert wurde. In London können wie in allen europäischen Metropolen über 40 € Miete verlangt werden. Im GB von GCP kannst du das nachlesen. In Deutschland ging zum Bsp Benko pleite gegangen , von solchen gestressten Vermietern rede ich Auch in UK gibt es Vermieter die bei nahe Null Zinsen gekauft haben. Wenn da Kredite fällig werden nach 5 oder 20 Jahren können die oft nicht 5 oder 7% höhere Zinsen bezahlen. Die müssen ihre 2000 Wohnungen verkaufen. AT und GCP helfen wenn der Verkäufer 30 oder 40% nachlässt.
Das gibt die Rendite von 8%.
P
Pauland,
28. Apr 16:57 Uhr
0
Geldvermehrer, deine Rechnung ist so weit weg von der Realität, wie die Erde vom Mars. Um es zu besser zu verdeutlichen, wenn du eine Wohnung kaufst für 250 k und einem Zins von 5,25 bist du bei 13 k an die Banken, du sagst es bleiben noch 20 k hängen. D.h. Du vermietest die Wohnung für 3 k im Monat. Respekt falls du das mit deinen Liegenschaften schaffst.
G
Geldvermehrer,
28. Apr 13:56 Uhr
0
UK Reeves (Socialists) will 1jähigen Mietenstopp. Das betrifft GCP.
"I will do everything in my power and use every lever we have to bear down on the cost of living, including for people in the private rented sector," Reeves told parliament when asked about the possibility of a rent freeze.
G
Geldvermehrer,
26. Apr 11:25 Uhr
1
Vermute und Indizien zeigen es AT hat grosses vor mit GCP. hat 600 Mio neue Perpetuals zu 5,25% ausgegeben, Damit soll das ablaufende !,5% Perpetual abgelöst werden.
Eigentlich braucht GCP keine Perpetuals es sei denn man will gross investieren. Und das vermute ich stark bei GCP. Bis Ende Q1 wurden schon für 500 Mio gestresste Assets gekauft. Vermute das wird stark ausgeweitet um weitere 2 Mrd. Überwiegend in UK und kleinere Objekte in Deutschland 2,5 Mrd bringen 200 Mio zusätzliche Miete. Weil die Vorbesitzer im Stress waren sind die Objekte gut vermietet aber mehrere Jahre unterinvestiert, das muss nachgeholt werden. 2026/7 wird weniger verdient weil ca 250 Mio Investition nachgeholt werden müssen. Ab 2027 fangen hohe Zuschreibungen an und ab 2028 ca 700 Mio Miete mit ca 5% Zuwachs jährlich .
Ab 2028 wird geerntet und wir AT Aktionäre bekommen 16 Cent FFO1 von GCP von aktuell 6 Cent .
AT fociert die Umwandlung von Büros in Servicewohnungen. 1 Projekt im Holland ist aktiv, Hannover wird dieses Jahr fertig und mehrere Objekte werden angefangen.
Für die GCP Aktie kommen 2 Dürre Jahre mit mehreren Gelegenheiten für AT zum Aufdtocken unter 9 vielleicht sogar bei 8.
AT braucht Geduld, vielleicht steigen Fonds ein wenn offensichtlich ist dass die Strategie funktioniert.
G
Geldvermehrer,
24. Apr 13:32 Uhr
0
Jetzt setzt das ARP wieder ein. Denke durch die neuen Aktien wird es noch ein paar Tage Kursdruck geben bis die Aktien in festen Händen sind . In 2xWochen ist das geregelt.
G
Geldvermehrer,
24. Apr 12:59 Uhr
0
Vermute vor allem Fonds haben getauscht. Bei rückgängigen Kursen sinkt das Gewicht von AT im MDax
und Indexfonds reduzieren dann. Mein Körbchen zu 2.35 lass ich bis 30sten stehen.
J
Jeani76,
24. Apr 12:49 Uhr
0
Welches zenario könntest du dir vor stellen
G
Geldvermehrer,
24. Apr 12:31 Uhr
0
Glaube die für AT Shorts bestimmenden Hedgefonds sind in UK.
Wie weit die es treiben können ist Spekulation.
J
Jeani76,
24. Apr 12:26 Uhr
0
Ob es fällt wenn die amis kommen? 🤔
G
S
Sandican,
24. Apr 8:14 Uhr
0
Guten Morgen,
hat jemand von Euch das Depot bei der Comdirect und im Zusammenhang mit dem Aktientausch auch eine steuerliche Buchungen erhalten, die jetzt als Provision wieder storniert wurde. Außerdem wurde der. Einkaufswert der Arounttown Aktien mit 0 € eingetragen. Gibt es da eine Erklärung was da passiert ist
H
Geldvermehrer,
23. Apr 21:44 Uhr
0
Körbchen bei 2.35 gestellt.
Denke es geht nur Vormittags weil Nachmittags das ARP einsetzt.
Pauland,
23. Apr 21:23 Uhr
1
Gibt halt jetzt 10% mehr Aktien, also könnte von 2,60 auf 2,34 gehen.
J
Jeani76,
23. Apr 20:04 Uhr
0
Glaubt ihr das es morgen nochmal sinkt?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AROUNDTOWN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild! |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 2 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -6,15 % | |
| 3 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +3,60 % | |
| 4 | Das neue Dax Prognose Forum | +2,27 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | +2,41 % | |
| 6 | Stem Inc. | ±0,00 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 8 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +8,39 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 10 | Fastly Registered (A) Hauptdiskussion | -2,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 2 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +3,60 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | +2,47 % | |
| 4 | Stem Inc. | ±0,00 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 6 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +8,39 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 8 | Fastly Registered (A) Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 9 | zaptec Hauptdiskussion | +14,66 % | |
| 10 | Zenatech | -1,41 % | Alle Diskussionen |