ASML HOLDING WKN: A1J4U4 ISIN: NL0010273215 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.631,40
EUR
+0,70 % +11,40
10:08:51 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 9.211
RobRob23,
21.11.2025 10:20 Uhr
0
Fundamental hat sich nichts geändert geopolitisch ist es momentan angespannt
Bergwanderer,
21.11.2025 11:23 Uhr
0
Der Kurs gefällt mir langsam.
Wird Zeit, dass es sinkt.
Dann kann ich mal langsam nachkaufen.
Trotzdem ist der Kurs meiner Meinung nach noch zu hoch.
zitsch,
21.11.2025 9:54 Uhr
1
Während Biden an der Macht war bzw seine Hintermänner gab es immer nur tolle Nachrichten aus den USA. Jetzt ist alles ein „doppeltes“ Risiko, Gefahr etc. ^^
Ruuudi,
21.11.2025 7:05 Uhr
0
Arbeitsmarkt wird zum doppelten Risiko für US-Unternehmen
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/usa-arbeitsmarkt-wird-zum-doppelten-risiko-fuer-us-unternehmen/100175613.html
Ruuudi,
21.11.2025 7:03 Uhr
0
Das könnte die Erklärung sein !
Da sind dann ja ganz schnell und konzertiert Millionen weiterer Milliarden hinzugekommen … um zu drücken. Wenn so viele Superreiche gierig drücken … nur um billig reinzukommen … nehmen die aber ganz schön Verluste in Kauf …
Mal was Anderes …
Hast Du mal einen Blick auf die US Indizes ab ca. 17.00 Uhr (MEZ) geworfen? Und dann die Parallelbewegungen europäischer Indizes ?
Just vorher gab es zur Abwechslung mal wieder US Konjunkturdaten.
Nach übereinstimmenden Meinungen, reichen die US Arbeitsmarktdaten offenbar nicht aus, die Hoffnung auf eine Zinssenkung zu stützen.
Exemplarisch dazu folgender Link, auch die gestrige Kursgrafik - deutlich nach 15 Uhr - spricht Bände:
https://www.onvista.de/news/2025/11-20-index-flash-us-boersen-drehen-klar-ins-minus-0-10-26452355?utm_campaign=share&utm_source=ov&utm_medium=ios%20app
Aber sicher ist das nur Zufall. Ich jedenfalls werde heute Abend die bösen Superreichen aus meinen „Gute-Nacht-Gebeten“ ausschließen.
Und ich bin sicher, dass werden die richtig, richtig spüren. Strafe muss schließlich sein !
Ruuudi,
21.11.2025 6:54 Uhr
0
Milliarden ? Nur bei ASML ? Das ist schon heftig …
Ich bin vermutlich noch nicht lange genug mit dem Thema Börse beschäftigt und lerne daher immer gerne dazu. Deine Antwort hat mir dennoch nicht viel weiter geholfen, aber ich werde Deinen Rat, es einfach zu beobachten, gerne befolgen.
Blissi3,
21.11.2025 6:11 Uhr
0
Es sind böse Mächte, die im Hintergrund agieren. Sind es die Illuminaten? Oder doch eher die Tempelritter? Was meinst du, Börsi?
Börsi20,
21.11.2025 4:44 Uhr
0
Summen kann man da nicht sagen. Milliarden vermutlich werden da kurzfristig eingesetzt
Börsi20,
21.11.2025 4:43 Uhr
0
Das hat relativ wenig mit den Unternehmensdaten zu tun, eher mit der Gier der Superreichen
Börsi20,
21.11.2025 4:40 Uhr
0
Könnte auch nach 15 Uhr sein, in Amerika muss jedenfalls gehandelt werden
Ruuudi,
20.11.2025 23:50 Uhr
0
Das hört sich ja schlimm an … aber ich verstehe immer noch nicht, wovon genau Du sprichst? 🤷♂️ Wer drückt? Und wen?
Und warum erst nach 17 Uhr ? Welche Summen werden da wofür genau eingesetzt? 🤔
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,78 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,72 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,19 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,78 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,88 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,80 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,88 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,19 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +1,42 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,30 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,98 % | Alle Diskussionen |