ASML HOLDING WKN: A1J4U4 ISIN: NL0010273215 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.634,70 EUR
+0,91 % +14,70
15:03:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.211
F
Fortinbras, 17.12.2025 20:55 Uhr
0

China hat laut Reuters in einem Labor in Shenzhen einen Prototypen für eine EUV-Lithografieanlage aufgebaut. Das Projekt steht unter der Koordination von Huawei und wird von ehemaligen ASML-Ingenieuren geleitet, die ausrangierte oder beschaffte Komponenten von ASML, Nikon und Canon nutzen. Die Anlage kann EUV-Licht erzeugen, wird jedoch bislang nicht zur Chipproduktion eingesetzt. Offiziell peilt das Projekt funktionsfähige Chips ab 2028 an. Mit dem Vorhaben vertraute Personen gehen eher von einem Zeitrahmen bis etwa 2030 aus.

https://moderndiplomacy.eu/2025/12/17/the-ai-chip-arms-race-how-china-built-its-own-manhattan-project/
N
NoMoneyatHand, 18.12.2025 1:12 Uhr
0

https://moderndiplomacy.eu/2025/12/17/the-ai-chip-arms-race-how-china-built-its-own-manhattan-project/

Und Tschüß 1000 Euro kurs
R
Revelation, 18.12.2025 7:47 Uhr
0

Und Tschüß 1000 Euro kurs

Naja, weil es in frühestens 4 Jahren "vielleicht" Konkurrenz gibt?
F
FirstSpaceApe, 17.12.2025 20:37 Uhr
0
China hat laut Reuters in einem Labor in Shenzhen einen Prototypen für eine EUV-Lithografieanlage aufgebaut. Das Projekt steht unter der Koordination von Huawei und wird von ehemaligen ASML-Ingenieuren geleitet, die ausrangierte oder beschaffte Komponenten von ASML, Nikon und Canon nutzen. Die Anlage kann EUV-Licht erzeugen, wird jedoch bislang nicht zur Chipproduktion eingesetzt. Offiziell peilt das Projekt funktionsfähige Chips ab 2028 an. Mit dem Vorhaben vertraute Personen gehen eher von einem Zeitrahmen bis etwa 2030 aus.
R
RobRob23, 17.12.2025 19:05 Uhr
0
Eifnach liegen lassen und laufen lassen
R
Ruuudi, 17.12.2025 17:57 Uhr
0
Der Hexensabbat wurde um 2 Tage vorverlegt …
M
Machbar, 17.12.2025 17:28 Uhr
0
Jetzt nochmal günstig nachkaufen.
R
Revelation, 17.12.2025 17:27 Uhr
0
Holt Luft um durch die 1000 € zu knallen.
S
Sam1122, 16.12.2025 12:14 Uhr
0
Komm top Pick des kommenden Jahres, mach dieses Jahr auch noch bisschen was. https://www.boerse-global.de/asml-aktie-bank-of-america-setzt-zeichen/699730
OliverB
OliverB, 12.12.2025 22:49 Uhr
0

Nee, wegen mir ! Der Grund ist mir egal. Kauf! 😂

Ach so! Ja dann….🤣
R
Ruuudi, 12.12.2025 15:32 Uhr
0
Nee, wegen mir ! Der Grund ist mir egal. Kauf! 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,61 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Germany 40 Prognose ±0,00 %
4 Metaplanet -0,13 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,18 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,44 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -1,91 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Security der nächsten Generation +2,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,61 %
2 Metaplanet -0,13 %
3 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -1,91 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,18 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,44 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation +2,00 %
8 Investmentchancen -0,75 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,81 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,08 %
Alle Diskussionen