ASML HOLDING WKN: A1J4U4 ISIN: NL0010273215 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.578,90
EUR
-1,92 % -30,90
10:29:21 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf ASML Holding
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.213
M
Machbar,
11. Jun 21:23 Uhr
0
Dann geht jetzt wohl der Kurs ziemlich heiß in Wochenende morgen 1800€
Ruuudi,
11. Jun 20:54 Uhr
0
… was hat Elon Musk anlässlich der Videoschalte erzählt … 😳
Kann der das morgen bitte nochmal erzählen? 🙏
B
BlueStar22,
11. Jun 19:53 Uhr
1
Kurs sprintet davon. Alle sind von asml angewiesen mit neuen chips
Scout,
11. Jun 19:49 Uhr
0
Elon Musk hat wohl laut cnbc mit Mitarbeitern von Asml gesprochen um in die Chipproduktion einzusteigen 😄
McPie,
11. Jun 18:23 Uhr
0
Wahnsinn, jetzt schon höher als mein ELO Wert bei chess.com
B
Bergwanderer,
11. Jun 18:22 Uhr
0
Kann gut sein, dass noch mal Rücksetzer kommen...
Das sollte man dann ausnutzen
B
BlueStar22,
11. Jun 17:06 Uhr
0
Jeden tag neue ath. Rennt vielleich noch bis zu 1,8-2k dieses jahr durch
f
famoso,
11. Jun 14:18 Uhr
1
Es ist ein Superzyklus bei den Werten
R
Revelation,
11. Jun 11:57 Uhr
0
Einfach krank wie die Aktie rennt, leider zu früh raus, dachte die dreht früher, der Chipzyklus scheint aber robust.
McPie,
11. Jun 11:21 Uhr
0
Also eigentlich ist der schon ein kleines Genie. Aber da war er vielleicht doch etwas konservativ.
R
Ruuudi,
11. Jun 11:09 Uhr
1
Heute ist Elon Musk virtuell zu Gast auf der internen Technologiekonferenz in Veldhoven.
ASML als Schlüssel: Ohne diese Technik funktioniert Musks Terafab nicht
https://www.telepolis.de/article/ASML-als-Schluessel-Ohne-diese-Technik-funktioniert-Musks-Terafab-nicht-11321222.html
„System am Limit
Doch genau hier liegt das Dilemma. ASML plant für 2026 die Auslieferung von rund 60 Low-NA-EUV-Systemen, 2027 sollen es 80 werden.
JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande argumentiert zwar, dass theoretisch mehr als 110 Systeme ohne neue Gebäude möglich wären, und hob das Kursziel für ASML auf 1.900 Euro an.
Aber selbst dieser optimistische Wert reicht kaum, wenn TSMC, Samsung, Intel und nun auch Musk gleichzeitig ordern.
ASML baut deshalb den Brainport Industries Campus in Eindhoven aus – Spatenstich im dritten Quartal 2026, Platz für 20.000 zusätzliche Mitarbeiter.“
Ruuudi,
11. Jun 10:56 Uhr
0
Ich hab auch meine Geschichte mit ASML. Als ich Mitte 2021 mit Aktien angefangen habe, bin ich mit fast 10.000 Euro bei ASML zu ca 600 eingestiegen, für mich viel Geld. Danach ist es auch erstmal schnell 30 Prozent gestiegen, um dann fiel es wieder. Bei minus 10 Prozent empfahl mein Freund der studierte Volkswirt mir auszusteigen ua wegen des hohen KGVs. Und danach semmelte es auch noch ordentlich ab auf fast 400 Euro. Aber hätte ich es einfach liegen lassen, wäre ich nun bei mehr 150 Prozent. Na gut, die habe ich dann jetzt ua mit Alphabet und Rheinmetall.
Ist das immer noch Dein Freund, Mäc? Mit dem KGV ist das ja so ne Sache …
Dann dürfte man sich mit Startups, Unternehmen im Turnaround oder disruptiv wachsenden Unternehmen nie befassen.
Die PEG Ratio ist für Kennzahlfetischisten eine vermutlich sinnvollere Altervative.
McPie,
11. Jun 10:21 Uhr
1
Ich hab auch meine Geschichte mit ASML. Als ich Mitte 2021 mit Aktien angefangen habe, bin ich mit fast 10.000 Euro bei ASML zu ca 600 eingestiegen, für mich viel Geld. Danach ist es auch erstmal schnell 30 Prozent gestiegen, um dann fiel es wieder. Bei minus 10 Prozent empfahl mein Freund der studierte Volkswirt mir auszusteigen ua wegen des hohen KGVs. Und danach semmelte es auch noch ordentlich ab auf fast 400 Euro. Aber hätte ich es einfach liegen lassen, wäre ich nun bei mehr 150 Prozent. Na gut, die habe ich dann jetzt ua mit Alphabet und Rheinmetall.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,62 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +7,00 % | |
| 10 | Stellantis | -0,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,48 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | +7,00 % | |
| 7 | Stellantis | -0,76 % | |
| 8 | STRA auf StrategyB | -3,00 % | |
| 9 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | +1,22 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -11,06 % | Alle Diskussionen |