Ast Space Mobile WKN: A3CL8W ISIN: US00217D1000 Forum: Aktien User: Jogua

57,55 EUR
-4,95 % -3,00
21:57:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.996
Kasi77
Kasi77, 18. Jun 21:37 Uhr
3
$ASTS verliert heute 8 % an Wert, da Anleger nach der Nachricht vom Start ihre Anteile verkaufen. Sie lassen sich große Chancen entgehen, um kurzfristige, kleine Gewinne mitzunehmen. Der gestrige Start war ein voller Erfolg. Die Satelliten BlueBird 8, 9 und 10 wurden mit einer Falcon 9 ins All befördert; damit umfasst die Konstellation nun neun einsatzbereite Satelliten. Es handelt sich um Satelliten der „Block 2“-Generation mit Antennenflächen von 2.400 Quadratfuß (ca. 223 m²). Dies sind die größten kommerziellen Kommunikationsantennen, die jemals in einer niedrigen Erdumlaufbahn (LEO) stationiert wurden; sie ermöglichen Übertragungsraten von fast 200 Mbit/s direkt auf ein herkömmliches, unverändertes Smartphone. Das, was laut allgemeiner Meinung unmöglich war, ist nun Realität und befindet sich im Orbit. Der Kursrückgang ist also ein klassischer Fall von „Sell the News“ (Verkauf nach Eintreten einer erwarteten Nachricht). Das auslösende Ereignis hat stattgefunden, Trader haben Gewinne mitgenommen und vergessen dabei, welches Potenzial dieses Unternehmen für die Zukunft hat. Hier entsteht eine echte „Cash-Cow“. Betrachten Sie das Geschäftsmodell: Alle großen US-Mobilfunkanbieter – AT&T, Verizon, T-Mobile – sind als Partner an Bord. Insgesamt 3,3 Milliarden potenzielle Kunden in den Netzwerken dieser globalen Partner. AST muss keinen einzigen Dollar für die Kundengewinnung ausgeben. Der Mobilfunkanbieter bringt den Kunden mit, AST liefert die Netzabdeckung aus dem Weltraum, und die Einnahmen aus den margenstarken, wiederkehrenden Abonnements werden geteilt. Keine Ladengeschäfte. Kein Marketing. Keine Kosten für die Kundengewinnung. Denken Sie nun an die damit verbundenen Zahlen. Wenn sich auch nur ein kleiner Bruchteil der 3,3 Milliarden potenziellen Nutzer für einen Dienst entscheidet, der wenige Dollar im Monat kostet, entstehen Milliardenumsätze durch wiederkehrende Einnahmen – und das auf Basis einer Infrastruktur, die bereits bezahlt ist, sobald die Satelliten im Orbit sind. Die zusätzlichen Kosten für die Versorgung eines weiteren Teilnehmers aus dem Orbit sind praktisch gleich null. Das ist ein Margenprofil, das bares Geld generiert. Ein Satellitennetzwerk, das wie eine Mautstelle für weltweite Konnektivität fungiert. Zudem erfolgt die Finanzierung aus einer Position der Stärke heraus: 3,9 Milliarden Dollar an Barmitteln und bereits vertraglich zugesicherte Umsätze von über 1,2 Milliarden Dollar. Die Produktion läuft mit bis zu sechs Satelliten pro Monat auf Hochtouren; man steuert zügig auf die Flotte von 45 bis 60 Satelliten zu, die den durchgehenden kommerziellen Betrieb ermöglichen wird. Ein Quasi-Monopol für die direkte Satellitenverbindung zu Endgeräten (Direct-to-Device) für den gesamten Planeten, alle großen Mobilfunkanbieter bereits als Partner gewonnen – und die Aktie notiert zu einem Bruchteil dessen, was diese zukünftigen Cashflows wert sind. Andere verkaufen ihre Anteile nach einem erfolgreichen Start. Ich sehe zu, wie eine zukünftige Geldmaschine zum Schnäppchenpreis gehandelt wird. $ASTS
Kasi77
Kasi77, 18. Jun 21:36 Uhr
0
Es gibt einen Grund, warum die Market Maker wollen, dass der Kurs unter 80 $ schließt. Sie haben dort eine hohe Gamma-Position. 8.000 Kontrakte entsprechen 800.000 Aktien. $ASTS
Thben94
Thben94, 18. Jun 21:29 Uhr
0
es geht ja seit Anfang letzten Jahres immer hoch runter hoch runter und auf Gesamtsicht stetig etwas höher. Glaube man muss es einfach auf lange Sicht sehen und auf immer wiederkehrende gute News hoffen
Bitzeus84
Bitzeus84, 18. Jun 21:11 Uhr
0
Wird und muss klappen
Thben94
Thben94, 18. Jun 21:06 Uhr
0
bis Ende des Jahres wollen sie 45-60 Satelliten hoch schießen. Also ich hoffe dass sich die Kurse auch wieder über 100€ bewegen, vorausgesetzt es klappt alles so gut wie jetzt
Bitzeus84
Bitzeus84, 18. Jun 20:56 Uhr
2
Die müssen jetzt schnell die Auslieferung der nächsten 3 Satelliten 🛰️ an cape Canaveral ankündigen 📣 das hat letztens mal auch wieder zum Pump geführt nach dem krassen Abverkauf
Thben94
Thben94, 18. Jun 19:35 Uhr
0
glaube der Laden zieht den Sektor aufjedenfall runter. Und da ist auch egal ob die gute Starts usw. liefern. Erstmal nur ein Zockersektor anscheinend. Deswegen durchatmen und auf nächstes Jahr hoffen (hoffentlich eher), dass sich das auch mal beruhigt und auch mal wieder normale Unternehmensdaten für Ausschläge sorgen. Klar bleibt volatil aufgrund "neuem" Sektor und gibt noch viel zu erforschen, testen dies das, aber eigentlich ist das ja alles gut und im kommen. Die machen alle jetzt noch nicht des Todes Gewinn, aber das wird noch
B
Boolek, 18. Jun 19:34 Uhr
1
Erste Position drin
Bitzeus84
Bitzeus84, 18. Jun 18:45 Uhr
2
Drecks SpaceX IPO war für den Sektor erstmal nicht gut
Thben94
Thben94, 18. Jun 18:41 Uhr
0
ganze Spacesektor am Arsch. Tech Werte sind grün
Bitzeus84
Bitzeus84, 18. Jun 18:37 Uhr
0
Ein Analyst sagt underweight $60… Spinner
A
Aktienbro1919!, 18. Jun 18:36 Uhr
1
Auch keinerlei Gegenreaktion…Wahnsinn.
Bitzeus84
Bitzeus84, 18. Jun 18:32 Uhr
0
Noch ein Stockwerk tiefer … unfassbar
E
EC32, 18. Jun 17:49 Uhr
0
55 € Loading 🤡
Kasi77
Kasi77, 18. Jun 16:56 Uhr
3
Ein Meilenstein, für den New York City hell erleuchtet wird Die BlueBirds 8, 9 und 10 – die größten kommerziellen Kommunikationssysteme, die jemals im niedrigen Erdorbit (LEO) stationiert wurden – umkreisen nun erfolgreich die Erde.
Thben94
Thben94, 18. Jun 16:51 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/ast-spacemobile-aktie-121-prozent-minus-trotz-drei-neuer-satelliten-918790
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,57 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,53 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,13 %
5 SAP Hauptdiskussion -3,00 %
6 Germany 40 Prognose +1,13 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,17 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,31 %
9 Stellantis -2,31 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,57 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,79 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,63 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,31 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,78 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
9 Stellantis -1,91 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,65 %
Alle Diskussionen