Ast Space Mobile WKN: A3CL8W ISIN: US00217D1000 Forum: Aktien User: Jogua

56,65 EUR
-1,22 % -0,70
11:41:59 Uhr, Baader Bank
Kommentare 3.003
LFC
LFC, 17. Jun 9:51 Uhr
0
Die Kursreaktion ist noch verhalten.
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:48 Uhr
0
Ist wohl schon klar dass es der vorgesehene Orbit war 🦾
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:48 Uhr
3

Beim letzten Mal sah doch auch erst alles super aus und erst später kam das böse Erwachen...

Ja, der heutige Start (17. Juni 2026) war ein voller Erfolg! space.com • Liftoff: Um 2:39 Uhr EDT (08:39 Uhr MESZ) von Cape Canaveral (SLC-40) mit einer SpaceX Falcon 9. @launches • Booster-Landing: Erfolgreich auf dem Drohnenschiff „A Shortfall of Gravitas“ (29. Flug dieses Boosters). space.com • Satelliten-Trennung: Alle drei BlueBird 8, 9 und 10 wurden planmäßig in den vorgesehenen niedrigen Erdorbit entlassen (ca. 54–65 Minuten nach Start). @launches Die nächsten Schritte für AST SpaceMobile sind nun die Ausfaltung der großen Phased-Array-Antennen, Solarpanels und erste System-Checks. Das sind die ersten drei Block-2-Satelliten (next-gen, deutlich leistungsstärker als die früheren), die die Konstellation massiv erweitern. space.com Im Vergleich zum New-Glenn-Fehlschlag im April mit BlueBird 7 ist das hier ein klarer Schritt nach vorn – SpaceX hat wieder zuverlässig geliefert. Gratulation an beide Teams! 🚀
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:45 Uhr
0
Wir haben alle im all! Jetzt müssen sie nur noch Funktioniere und starten sie hoffentlich alle restlichen Satelliten nur noch mit der Falcon9
LFC
LFC, 17. Jun 9:45 Uhr
0
Beim letzten Mal sah doch auch erst alles super aus und erst später kam das böse Erwachen...
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:45 Uhr
1
Erfolg 🤩👍🏼
J
JohnnyR90, 17. Jun 9:44 Uhr
0
glaub der letzte um T+1h09mins
LFC
LFC, 17. Jun 9:41 Uhr
0
Wann weiss man denn, das alles geklappt hat? In den nächsten Minuten oder Stunden?
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:40 Uhr
1
Auch erfolgreich! Noch 5 min bis zum nächsten dann sind alle im All und im richtigen Orbit 🤩
Thben94
Thben94, 17. Jun 9:40 Uhr
1
wenigstens schonmal in der richtigen Umlaufbahn. Läuft also bis jetzt alles nach Plan oder?
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:39 Uhr
0
Hast recht
J
JohnnyR90, 17. Jun 9:36 Uhr
2
glaub in 5 minuten der nächste
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:35 Uhr
0
Wenn ich’s richtig verstanden hab ist der erste raus der nächste in 50 min
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:34 Uhr
0
Jetzt werden sie freigelassen
Thben94
Thben94, 17. Jun 9:32 Uhr
1
hab grad gelesen, dass die volle Funktionalität usw. erst nach Tagen oder Wochen bestätigt werden kann. Aber kann auch heute schon zu erfolgreichen Daten kommen. Bleibt also spannend. Dauert alles nur ab jetzt
Bitzeus84
Bitzeus84, 17. Jun 9:28 Uhr
0
Ich tippe höher wenn die drei auf einmal funktional im richtigen Orbit entkoppeln 😬👍🏼
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,64 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,09 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,37 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,72 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion -0,61 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -14,62 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,08 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BP Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,64 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,50 %
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,37 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,72 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -0,61 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,90 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,08 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,29 %
9 BP Hauptdiskussion -1,18 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -5,40 %
Alle Diskussionen