ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,13 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:16 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 121.367
L
Langer_Atem, 30.04.2025 12:27 Uhr
0

Da brauchst du einen "langen Atem"

Sprich, das geht alles noch seinen korrekten Gang;)? Irgendwann
r4rules
r4rules, 30.04.2025 12:28 Uhr
1
Ja klar....
E
Eisbergorder, 30.04.2025 12:28 Uhr
0
Es würde mich nicht wundern, wenn bei den Temperaturen (Volumen) einige völlig nackig (naked) in Shorts unterwegs waren
G
Gast-770041400, 30.04.2025 12:29 Uhr
1

Die Diba hat mit der Umstellung meine eigentlich investierte Summe nicht korrekt übernommen. Also völlig falsch. Weiß schon jemand von euch mehr? Wie, wann und ob eine Korrektur passiert? Dankeschön

Meine Frau ist bei der Ing Diba. Da stimmen die Aktienanzahl und der Gesamtwert. Aber der EK wird mit 0,004 angegeben. Das ist natürlich Quatsch. Alles andere stimmt.
G
Gummikuh, 30.04.2025 12:49 Uhr
0

Kleine News, selbst größere Abschlusse im 3-stelligen Millionenbereich oder neue Partnerschaften bringen den Kurs nicht hoch. Erst die ganz großen News werden hier etwas bewegen. Aber das gute ist, diese News werden kommen und zwar schon sehr bald. 14. Mai - Kapitalmarkttag mit Strategie und Prognosen 14. Mai ff - Update Analystenmeinungen (vermutlich mehr als 10 Analysten) zu Atos Ende Mai - Entscheidung über Verkäufe mit massivem Geldzufluss, oder Aktien-Beteiligung von Frankreich Desweiteren erfolgen Index-Aufnahmen und Kauf entsprechender Anzahl, erste KI-Aufträge von Frankreich und Saudi Arabien, Cyber-Security Aufträge der EU, etc. Irgendjemand hatte angemoppert, dass gestern wieder eine Kapitalerhöhung als Schreckgespenst ins Spiel gebracht wurde. Das war ich, aber keinesfalls als Schreckgespenst, sondern als Riesenchance für Atos. Die KE würde nach meiner Vorstellung genutzt um Frankreich eine Sperrminorität zu verkaufen. Der damit verbundene Mittelzufluss wäre so gigantisch, dass der Aktienkurs entsprechend massiv steigen würde. Also nicht nur ein Wort rausschnappen, sondern immer im Kontext bleiben.

Tschuldige, dich hatte ich nicht gemeint ...gemeint war der Beitrag einer gewissen Person, die eine KE in's Rennen warf, mit der schlichten Aussage, dass der Ertrag nicht reicht, um die Naleihen und Schulden zu decken. Das erschien mir etwa arg kurz gedacht, oder wunschgedacht. Deine KE-Variante würde auch mir arg gefallen. Noch mehr gefallen würde mir, wenn die Margen in die Höhe schnellen und die Verbindlichkeiten quasi aus der Portokasse beglichen werden könnten (ein Stück weit Wunschdenken)
r4rules
r4rules, 30.04.2025 12:25 Uhr
0
Da brauchst du einen "langen Atem"
L
Langer_Atem, 30.04.2025 12:19 Uhr
0
Die Diba hat mit der Umstellung meine eigentlich investierte Summe nicht korrekt übernommen. Also völlig falsch. Weiß schon jemand von euch mehr? Wie, wann und ob eine Korrektur passiert? Dankeschön
G
Gast-770041400, 30.04.2025 12:05 Uhr
0
Ich persönlich glaube nicht, dass Institutionelle drücken und dann einsammeln. Jedenfalls keine potentiellen Ankeraktionäre. So Husaren bei black rock vielleicht. Aber dass sich da Leute mit Geld eindecken scheint mir schon wahrscheinlich. Französische Fonds steigen bestimmt erst nach dem Kapitalmarkttag ein. Oder noch später, falls die Darstellung von Salle noch nicht überzeugend genug ist. Die Franzosen haben sich mit Atos dermaßen die Finger verbrannt, da müssen die ihren Fonds-Investierten schon eine richtig gute Begründung liefern können. Atos war da ne Volksaktie.
E
Eisbergorder, 30.04.2025 12:03 Uhr
1
Atos erhält die Akkreditierung als Microsoft Private Cloud Partner https://atos.net/fr/2025/news-fr_2025_04_30/atos-obtient-laccreditation-partenaire-cloud-prive-de-microsoft
Mopspower
Mopspower, 30.04.2025 12:02 Uhr
0

Ich hab immer sehr naic gedacht, dass wenn die Instis kommen, dann wird viel Kohle in ganz kurzer Zeit investiert und ab geht der Kurs "to da moon"

Mir reicht die Umlaufbahn der Erde
AufDeinNacken
AufDeinNacken, 30.04.2025 11:54 Uhr
0
Denkt ihr es wird eingesammelt für den CMD und dann Abfahrt ?
r4rules
r4rules, 30.04.2025 11:54 Uhr
0
Ich hab immer sehr naic gedacht, dass wenn die Instis kommen, dann wird viel Kohle in ganz kurzer Zeit investiert und ab geht der Kurs "to da moon"
E
Eisbergorder, 30.04.2025 11:52 Uhr
1
Man erkennt realtiv deutlich, dass es bei diesem ganzen Handel mit extrem hohen Volumen in den letzten Tagen seit dem RS nur darum geht einzusammeln, d.h. schnell runter drücken und dann alles einzusaugen, was dann auf den Markt geworfen wird. Ich denke hier gehen Instiutionelle mit dieser Strategie an Bord.
C
ChrAto, 30.04.2025 11:44 Uhr
0

… auch wenn es höflich klingt bei dir, so ist es doch sehr abwegig hier den Input verbieten zu wollen. Und ja, an der ein oder anderen Stelle tut sich auch viel. Ansonsten gäbe es ATOS wahrscheinlich so gar nicht mehr. Und du kannst nicht verlangen, dass man immer gänzlich up to date ist. Dafür gibt es zu viele feine Werte an der Börse, die wesentlich mehr Freude bereiten.

Wenn man nicht Up to Date ist sollte man mit diesen Halbwahrheiten inne halten und sich informieren bevor man schreibt ganz nach den Moto wen man die fre*** nicht halten kann einfach mal Ahnung haben mfg
G
Gast-770041400, 30.04.2025 11:33 Uhr
3

… auch wenn es höflich klingt bei dir, so ist es doch sehr abwegig hier den Input verbieten zu wollen. Und ja, an der ein oder anderen Stelle tut sich auch viel. Ansonsten gäbe es ATOS wahrscheinlich so gar nicht mehr. Und du kannst nicht verlangen, dass man immer gänzlich up to date ist. Dafür gibt es zu viele feine Werte an der Börse, die wesentlich mehr Freude bereiten.

Das mag schon sein. Aber ein Mehr an Kosten zu behaupten, obwohl das Gegenteil stimmt, ist dann schon irreführend. Atos hat die Kosten deutlich gesenkt und ist dabei die Gewinnzone zu erreichen. Wenn man das nicht weiß, dann sollte man trotzdem nicht aus dem Bauch heraus falsche Informationen teilen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 INTEL Hauptdiskussion -0,04 %
3 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +17,88 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Investmentchancen -0,19 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,20 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -0,11 %
9 Canopy Hauptforum +0,45 %
10 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 INTEL Hauptdiskussion -0,04 %
2 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +17,88 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Investmentchancen -0,19 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,20 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -0,11 %
8 Canopy Hauptforum +0,45 %
9 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,06 %
Alle Diskussionen