ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,09 EUR
-0,12 % -0,04
18:05:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 121.369
T
TrufflePicker, 12.05.2025 18:03 Uhr
2
Noch vergessen, es wäre auch wünschenswert, dass mindestens ein Großinvestor sich mal äußert, was er mit seinem Investment plant.
E
Eisbergorder, 12.05.2025 18:06 Uhr
0
🌟 Great moment for Atos! 🌟 https://www.linkedin.com/posts/atos_great-moment-for-atos-we-are-thrilled-activity-7327636248515248128-aBV0
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 12.05.2025 18:07 Uhr
2

Das wird schon gut werden. Da es sich um einen Capital Markets DAY handelt, wird wohl nicht nur Salle reden, sondern ich erhoffe mir mehrere Vorträge von verschiedenen Board Membern. Immerhin sollte die Führungsriege eines der Hauptargumente für Investoren sein, an eine Firma zu glauben. Auch die Q&A Session wird hoffentlich spannend. Wenn Analysten und die Presse zufriedenstellende Antworten bekommen, sollten die Ratings und die Berichterstattungen positiv ausfallen.

Ja, dass denke ich mir das mehrere sprechen werden. Aber Phillipe Salle ist ein Menschenfänger. Der kann wahnsinnig gut reden und Mitmenschen einfangen und begeistern. Und wenn er dann noch positives zu berichten hat, dass wäre mal ne Ansage und eine Bestätigung dessen was wir alle rausarbeiten und vermuten seit Wochen. Es wird noch nicht alles wieder top sein, das kann auch nicht gehen. Aber die Richtung mit Zahlen, Daten und Fakten sollte die richtige sein. Freue mich
Bullbite
Bullbite, 12.05.2025 19:16 Uhr
0
Wann und wo kann man sich den Mittwoch anhören/ansehen?
r4rules
r4rules, 12.05.2025 19:59 Uhr
2
T-1 Handelstage...
T
TrufflePicker, 12.05.2025 18:01 Uhr
0
Das wird schon gut werden. Da es sich um einen Capital Markets DAY handelt, wird wohl nicht nur Salle reden, sondern ich erhoffe mir mehrere Vorträge von verschiedenen Board Membern. Immerhin sollte die Führungsriege eines der Hauptargumente für Investoren sein, an eine Firma zu glauben. Auch die Q&A Session wird hoffentlich spannend. Wenn Analysten und die Presse zufriedenstellende Antworten bekommen, sollten die Ratings und die Berichterstattungen positiv ausfallen.
r4rules
r4rules, 12.05.2025 17:55 Uhr
0
Nach dem starken Start hatte ich unterm Strich mit mehr gerechnet, aber ein gutes Plus bleibt ja 👍
Pinkfloyd75
Pinkfloyd75, 12.05.2025 17:42 Uhr
1
Schöner Tag heute. Bin mal wirklich gespannt was Salle sagen wird.
E
Eisbergorder, 12.05.2025 17:39 Uhr
2
Morgen noch ein Handelstag und dann kommt der große Kapitalmarkttag
E
Eisbergorder, 12.05.2025 17:36 Uhr
0
Punktlandung auf 42€. Dankeschön und schönen Feierabend. https://www.youtube.com/watch?v=bHfRpH5L-Qw
T
TrufflePicker, 12.05.2025 17:02 Uhr
1

@TrufflePicker Na, hast die heutige Wanderung überlebt? 😁 Warte mal ab, bis die Jungs und Mädels in den Veganer- und den spirituellen 🌞 Modus starten, dann musst du dir ne anständige Brotzeit mitnehmen, um nicht unterwegs zu verhungern 😂 Ganz im Ernst und @all: TrufflePicker's Beiträge schätze ich immer sehr! Der schaut sich alles genau an und bildet sich seine eigene Meinung und tradet wohl auch dementsprechend.

Knapp, aber es war schon sehr anstrengend. Bei unseren jungen Erwachsenen haben sich alle über den Wurstsalat und die Mettenden hergemacht. Keine Veganer weit und breit, puh. Ich bin zu alt dafür, mir anstatt Schweinefleisch irgendwelche Pflanzenfasern aus den Zahnlücken zu pulen. Naja, eigentlich sind die jungen Leute ganz OK. Sind ja auch welche, die was aus ihrem Leben machen. Ausbildung durchgezogen, alle werden von ihren Betrieben übernommen, und gehen in gut bezahlte kaufmännische Jobs oder in die IT. Ein paar wollen sogar noch studieren. Danke für das Lob. Ja, ich lege wert darauf mir meine eigene Meinung zu bilden, und das geht nur mit bilden, also lesen, nachrechnen und interpretieren. Ich habe mir zwar abgewöhnt zu viel zu posten, aber ich lese mich immer ein, und bringe auch ein paar Lehrjahre Börsenerfahrung mit.
D
Diversify, 12.05.2025 16:49 Uhr
0

Was geht, Alter? Boah, das braucht ne Zeit, bis ich diesen Umgangston wieder abgelegt habe ... 18 km, in 6,5 Stunden, mit 16 jungen Erwachsenen zwischen 17- 19. Ich werd langsam zu alt für diesen Job. So, komme ich gerade richtig zur zweiten Welle? Sieht ja einigermaßen turbulent aus der Verlauf. Von hierab nur noch bergauf, also bei Atos, nicht mehr auf dem Wanderweg. Noch ein kleines Picknick, dann wieder alle in den Bus. Netter Deal mit dem Amt für Beschaffung. So ein Projekt kostet in der freien Wirtschaft bestimmt 50 Millionen, also für den Bund 150 - 200 Millionen. Und die jährlichen Lizenz-, Betriebs- und AMS-Kosten liegen bei 22.000 Anwendern auch schnell mal im 2-stelligen Millionenbereich. Meine Schätzung ist ein Gesamtvolumen von 300 M in 5 Jahren.

@TrufflePicker Na, hast die heutige Wanderung überlebt? 😁 Warte mal ab, bis die Jungs und Mädels in den Veganer- und den spirituellen 🌞 Modus starten, dann musst du dir ne anständige Brotzeit mitnehmen, um nicht unterwegs zu verhungern 😂 Ganz im Ernst und @all: TrufflePicker's Beiträge schätze ich immer sehr! Der schaut sich alles genau an und bildet sich seine eigene Meinung und tradet wohl auch dementsprechend.
D
Diversify, 12.05.2025 16:34 Uhr
0

Ich war zwar zu 90% in der IT der Privatwirtschaft unterwegs, aber auch 3 Jahre im Public Sector. Die geschätzten 300 Millionen Euro meinerseits sind natürlich die Gesamtkosten, und man müsste noch wissen, wieviel veenion und wieviel Atos davon abbekommen. Du bist ja nach eigener Auskunft auch aus dem IT-Bereich. Wie schätzt Du das Projektvolumen ein? Und edv_brain, Deine Schätzung?

Die 300 Mio. EUR sind aus meiner Sicht völligst unterbewertet! Peanuts sozusagen. Wieviel davon Eviden abbekommt (ok, du fragtest nach Atos, doch das ist eine andere Geschichte aus meiner momentanen Perspektive ...), keine Ahnung, könnte aber richtig viel mehr werden meiner Meinung nach.
B
Blindflug54, 12.05.2025 16:31 Uhr
2

Realbotix steigt Wahnsinn.

In 19 Foren diesen Müll rein cheißen.
Jackycola
Jackycola, 12.05.2025 16:28 Uhr
0
Realbotix steigt Wahnsinn.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion +0,70 %
2 Canopy Hauptforum +0,40 %
3 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BP Hauptdiskussion -0,24 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,16 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Spark Energy Minerals ±0,00 %
9 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion +0,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum +0,40 %
2 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BP Hauptdiskussion -0,24 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,16 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
6 Enovix Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BAYER Hauptdiskussion -3,65 %
8 Spark Energy Minerals ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,10 %
10 Battalion +1,25 %
Alle Diskussionen