ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Sogar der französische Staat hat den Kaufpreis für die HPC wesentlich auf nur noch 300 Mio reduziert, die Latte für den Earnout von 110 Mio so hoch gesetzt, dass er nicht erreichbar ist und zudem noch einen Kauf erst für 2026 in Aussicht gestellt. Kein Wunder, dass die ING als einer der größten Instis vor Tagen reduziert hat, was heute bekannt geworden ist.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, jedoch hab ich noch keine solch heftige Ansammlung an Hardlinern erlebt wie hier. Hier wird doch jeglicher Versuch einer kritischen Auseinandersetzung niedergebügelt. Kein Wunder wenn der Ton dann rauher wird. Aber für heute bin ich erstmal raus. Gut's Nächtle 🖖
Ich habe diese Erwartung in keinster Weise. Ich kann nur das Auftreten von D. nicht ab, bei dauernder Hetze und gleichzeitiger Selbstbeweihräucherung. Ich sehe in anderen Foren "angeregte" Unterhaltungen zwischen D und anderen Personen, die mich schon mehrfach daran haben glauben lassen, dass sie doppelte Spiele betreibt. Das darf aber jeder gerne für sich entscheiden.
Ich bin seit Januar relativ stiller Mitleser und bekomme langsam das Gefühl, dass hier einige Leute mit mehreren Accounts unterwegs sind und teilweise mit sich selbst ein Rollenspiel veranstalten. Was soll der Sche....? Die Aktie macht mich auch langsam kirre. Immer dieses gleichmäßige Hoch am Morgen, dann das Tief am Abend. Theoretisch könnte man dadurch gutes Geld verdienen. Ich weiß aber genau, dass diese Gleichmäßigkeit beendet wäre, wenn ich diese nutzen wollte.
Hello Kitty ...ähm, das ist ein wenig naiv. Im Zweifel sind deine Verluste meine Gewinne und umgedreht. Hier zu erwarten, dass jemand anders seine Trades VOR Ausführung ankündigt ist zwar nett gedacht, aber nicht Teil des Spiels. Ich bin ja schon naiv, wenn ich erwarte (so wie ich das von mir selbst erwarte) dass hier nicht zum Eigenzweck versucht wird jemand anderen zum Handeln in jedwede Richtung zu drängen. Und dann noch obendrauf wäre ein von Dritten beauftragtes (und bezahltes) Beeinflussen der Meinungsbildung ohne entsprechenden Hinweis durchaus strafbewährt. Kurzum ...es tut mir leid wenn ich jetzt deinen Traum zerstört habe.
Weißt Du @Diversify ich persönlich könnte Dich ernst nehmen, wenn Du vor Deinem Ausstieg angekündigt hättest, dass jetzt ein guter Ausstieg wäre und Du es tust. Im Nachhinein kan doch jeder groß auftischen. Ich fänds wirklich vernünftig, dass Du diese Hetze langsam sein lässt. Das nervt unfassbar!
Ich bin seit Januar relativ stiller Mitleser und bekomme langsam das Gefühl, dass hier einige Leute mit mehreren Accounts unterwegs sind und teilweise mit sich selbst ein Rollenspiel veranstalten. Was soll der Sche....? Die Aktie macht mich auch langsam kirre. Immer dieses gleichmäßige Hoch am Morgen, dann das Tief am Abend. Theoretisch könnte man dadurch gutes Geld verdienen. Ich weiß aber genau, dass diese Gleichmäßigkeit beendet wäre, wenn ich diese nutzen wollte.
Nix verpasst. Keine Hunderte von Prozenten an Gewinn zu dem einen oder nächsten oder übernächsten Finanztermin. Nix Lambo. Oder Segelyacht. Oder Eigentumswohnung auf Sylt. So langsam kommen fett Investierte in die Verlustzone, weil sie immer mal wieder aufgestockt haben. Teils noch bei weit über 40. Eisbergorder gehen die Argumente aus. Mehr und mehr Investierte sind raus. Der harte Kern besteht aus Leuten, die kaum Erfahrung an der Börse haben. Dafür ein zu großes Ego, um zuzugeben, dass dem TGV Hochgeschwindigkeitszug die Puste ausgeht. Der Frust muss irgendwo abgeladen werden. Am Einfachsten bei denen, die mit Atos durch rechtzeitigen Ausstieg noch schönes Geld verdient hatten. Gier frisst Geld. Neid frisst Realitätssinn und ein konstruktives Miteinander.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -10,05 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 3 | Dax Prognose | -1,61 % | |
| 4 | Battalion | +22,22 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 7 | Das neue Dax Prognose Forum | -1,61 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,53 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -10,05 % | |
| 2 | Battalion | +22,22 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,73 % | |
| 8 | Iris Energy | -4,18 % | |
| 9 | Strategy B | -2,52 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,52 % | Alle Diskussionen |