PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
29,03
EUR
±0,00 % ±0,00
22. August 2026, 12:55 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 127.821
E
Estupa,
Freitag 9:52 Uhr
0
Contennance
edv_brain,
Freitag 9:50 Uhr
0
Sorry, er nervt nur .... Contennonce 😎
T
TrufflePicker,
Freitag 9:47 Uhr
2
Jeder weiss zwar, dass die Franzosen den August fast geschlossen am Meer im eigenen Land verbringen, aber Atos besteht nunmal nicht nur aus Frankreich. Und so ist es schon etwas enttäuschend, dass wir gerade die längste nachrichtenlose Zeit der letzten zwei Jahre erleben. Bis auf die News, die hier einige mühsam aus LinkedIn, Auftragsportalen usw. zusammensuchen, kommt von Atos seit nun gut drei Wochen nichts mehr. Mit PR-Initiative und Image-Kampagne hat das relativ wenig zu tun. Man darf sich bei Atos dann nicht wundern, dass dieses Informationsvakuum zu Kursabschlägen geführt hat. Es wird dringend Zeit für irgendetwas Offizielles, und gerne mal etwas monetär Zählbares und nicht wieder irgendwelche neuen Services oder Allianzen.
A
Atosssatherapeutics,
Freitag 9:43 Uhr
0
Der Handel ist nahezu zum Erliegen gekommen: Bis 09:24 Uhr wurden lediglich 3.703 Aktien gehandelt.
M
Mariussikussi,
Donnerstag 20:59 Uhr
11
Auf jedenfall. Das ist ja das Problem und die Chance zugleich. Wir sind massiv unterbewertet, wir haben einen eingeschlafenen Handel, wir haben Potential ohne Ende. Das Problem ist , aktuell fehlt das Vertrauen, denn sind wir realistisch, die Fantasie sagt bei Gelingen des Genesisplans hohe 3stellige / evtl 4stellige Kurse in spätestens 5-8 Jahren voraus. Das Problem ist zum einen die große Zeitspanne, zum anderen die Skepsis des Marktes ob der turnaround gelingt. Das nächste ist, wir brauchen jetzt erstmal wieder schwarze Zahlen, mit positivem Cashflow. ABER gibt es irgendeine Nachricht, ob es ein Ankeraktionär ist, ob es ein Riesen Auftrag ist, oder was auch immer, und wir stehen innerhalb von 4 Wochen wieder bei 60€. Und mir ist die Gefahr zu groß den Zug zu verpassen beim Los fahren. Für mich ist das die vielleicht größte Wette im europäischen Aktienmarkt, was mögliche Kursgewinne angeht. Und trotzdem tun aktuell 27k minus in meinem Depot schon auch weh. Aber ich sehe, wir stehen deutlich besser da als vor einem halben Jahr, als wir bei 60€ standen. Von daher bin ich sehr sehr zuversichtlich.
r
rhsw,
Donnerstag 18:33 Uhr
0
edv_brain: Du checkst nicht dass er dich und Ebo aufzieht oder?
KaBo82,
Donnerstag 17:41 Uhr
0
Schöne Schnäppchen gemacht heute und nun noch bissl auf dem Viktualienmarkt einkaufen gehen. Welch ein schöner Tag. 🤗👍
edv_brain,
Donnerstag 17:33 Uhr
0
Haben wir heute den geringsten Umsatz an Aktien gerissen?? 43xxx bis 17:30h
P718,
Donnerstag 17:13 Uhr
0
Das kann aber noch 2 Jahre dauern!!
Mariussikussi,
Donnerstag 15:33 Uhr
0
Spätestens wenn die Schulden reduziert sind und wieder eine schöne Dividende bezahlt wird, wird der Kurs explodieren. Ich gehe zwar schon von deutlich früher aus, aber das ist der späteste Zeitpunkt.
r
rhsw,
Donnerstag 13:05 Uhr
5
TheNeo1987: Oida bei einem Krieg zwischen Russland und der NATO plus Atomraketen kannst du dir dein Depot auf den Bauch picken
Benne65,
Donnerstag 13:04 Uhr
0
Mainframe-Daten. Echte Geschäftsergebnisse.
Zusammen unterstützen @BMCSoftware, @DellTech und Atos Organisationen dabei, die KI-Bereitschaft, Compliance und Cyber-Resilienz zu beschleunigen, ohne die Kernsysteme zu stören.
#MainframeModernization #AIReadiness
https://x.com/atos/status/2090393740674228535?s=46
a
atosamun,
Donnerstag 12:48 Uhr
2
Die frage ist ja ob atos auch von einem krieg zwischen nato und russland profitiert, es ist kein geheimnis, dass es jeden tag massiv knallen könnte und eventuell auch die ein oder andere atomrakete fliegt, soweit ich weiß hat atos aber bei der atomaren abwehr auch seine finger im spiel, ich baue mein depot gerade um auf einen massiven krieg zwischen nato und russland und atos wird da eine zentrale rolle spielen
Junge Junge. Einen Krieg zwischen Russland und der NATO zu postulieren ist gewagt. Das „Fliegen der ein oder anderen Atomrakete“ detektiert dich endgültig als berufenen Experten. Vielleicht solltest du doch noch den einen oder anderen Euro in Inappkäufen bei Fortnite versenken, bevor du dich hier wieder hocheloquent zu Wort meldest.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Informationen zu Atos (nur mit Quelle) | ||
| 3 | Atos | ||
| 4 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 5 | Themen rund um ATOS | ||
| 6 | Pusher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | Alle Diskussionen |