ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,25 EUR
-2,67 % -1,02
20. April 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 120.883
r4rules
r4rules, 08.03.2025 16:14 Uhr
1

Ich sitze am Berghang mit wunderbaren Ausblick und mache gerade Pause. Vor mir drei gefällte Bäume und jetzt entästet und gerückt werden müssen. Was machst du?

Du wirst ja noch sympathischer.....
BörsenPinguin84
BörsenPinguin84, 08.03.2025 16:12 Uhr
2

Klitzekleine Atoskunde... Die meisten User hier sind bestens informiert! Aber für Ganz"grüne Neulinge " hier evtl einfach erklärt... Führt ein RS (Reverse Split) automatisch zu stark fallenden Kursen? Nicht immer! Es kommt ganz darauf an wozu und in welcher Reihenfolge der RS gemacht wird! Einige Firmen die schlecht dastehen nutzen den RS um deren Aktie besser wirken zu lassen. Da die Firma aber ja weiterhin schlecht dasteht oder sogar dazu noch eine Verwässerung (KE/Kapitalerneuerung) um neues Geld in die Kassen zu bekommen durchführt, kann es in diesen Fällen nach dem RS nur wieder zu niedrigeren Kursen führen! Bei Atos ist der Fall etwas anders. Atos wurde durch (vermutlich) Missmanagement der alten Führung und evtl sogar Untreue(wird noch geprüfte) zahlungsunfähig! Die Führung wurde weitestgehend ausgetauscht (unser Philippe Salle räumt auf😉) eine Kapitalerneuerung durchgeführt. Mit den vielen neuen Aktien wurden zb Gläubiger in Miteigentümer umgewandelt, so dass vor Krediten bis 2029 Ruhe ist, es wurde neue Liquidität geschaffen, und die Mitarbeiter von ehemals über 100000 auf ca 80000 reduziert. Viele lukrative neue und auch langfristige Aufträge wurden angeworben, und noch einige weitere Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt! Atos steht neu aufgestellt und gut sortiert in den Startlöchern. Als einfaches Beispiel... Wenn Du ein kaputtes Auto hast bringt es Dir wenig wenn Du es nur waschen lässt (RS). Sieht danach besser aus, ist aber immer noch kaputt! Wenn Du dieses kaputte Auto (Atos) aber erst reparieren lässt (Restrukturierung) und danach waschen lässt (RS) fährt es wieder. Genau darin sehe ich den Unterschied ob nach dem RS alles gut läuft und die Aktie steigt, oder ob die Aktie wieder "runtergeprügelt" wird. UND... Atos hat ein Aktienrückkauf genehmigt. Bei einem Split von 10000:1 wäre das beim aktuellen Kurs ca 50 Euro. Atos darf beim Aktienrückkauf maximal 50 Euro pro Aktie ausgeben. Somit könnte Atos rein theoretisch selber durch Rückkauf einen Wertverlust der Aktien unter 50 Euro auffangen... Welcher Shortseller möchte dieses Risiko eingehen?? Der Betrag für den Rückkauf soll weit mehr als der gesamte freefloat sein (also die handelbaren Aktien). Gut durchdacht, von schlauen Köpfen! Atos ist es wert, dass jeder sich gut via Internet informiert! Glaubt niemals ungeprüft irgendwelchen Meinungen... auch meiner nicht! Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich... und dies ist natürlich keine Handelsempfehlung

Sehr gut zusammengefasst!
G
Gast-770041400, 08.03.2025 16:10 Uhr
2

Die Institutionellen lassen doch den Kleinanleger nicht so einfach mit seinem Geld davonlaufen Man wird sich schon was überlegt haben den großen Teil vom Kuchen für sich aufzuteilen. Wie genau sie das machen weiss ich nicht , denn sie sind sehr einfallsreich Uffpasse Uffpasse sage ich nur !

Welche Rolle spielen die Reptiloiden dabei? Und die Chips, die uns mit der Impfung implantiert wurden? Ich hätte auch gerne noch eine Einordnung, inwiefern die Institutionellen Chemtrails einsetzen, um uns hinter die Fichte zu führen. Bitte kläre mich auf. Ich kenne mich da echt nicht so gut aus wie du.
F
Fritzles, 08.03.2025 16:09 Uhr
1
https://www.alleaktien.com/news/eu-setzt-auf-ki-innovation-trotz-us-kritik-lockerungen-bleiben-bestehen A Ich weiß nicht ob das schon Thema hier war ? Spielt jedoch Atos gut in die Karten.
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 16:05 Uhr
2
Paulkrypton? Kannst Du meine Texte bitte auch quer lesen und mit gut fundierter Kritik auseinandernehmen?? Ja, aber Deine Aussage nun ist nicht viel aussagefahiger als meine kristallkugel!? Ich gebe mir doch auch Mühe und versuche meine Aussagen zu belegen... lasse sie quer lesen... Wer soll mir denn glauben wenn ich einfach nur sage : is so, weil meine kristallkugel immer das richtige vorhergesagt hat!? Da kann mich doch keiner für ernst nehmen 🫣
Paulkrypton
Paulkrypton, 08.03.2025 16:01 Uhr
0

Lese bitte meine Erklärung dazu quer! Und korrigiere mich dazu bitte Punkt für Punkt! WARUM denkst Du wird der Kurs fallen?

Die Institutionellen lassen doch den Kleinanleger nicht so einfach mit seinem Geld davonlaufen Man wird sich schon was überlegt haben den großen Teil vom Kuchen für sich aufzuteilen. Wie genau sie das machen weiss ich nicht , denn sie sind sehr einfallsreich Uffpasse Uffpasse sage ich nur !
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 15:59 Uhr
3
Sollte auch nur eine kleine kurze Vorstellung der verschiedenen Fachbereich von Atos sein. Du hast mit Deiner Ausführung absolut Recht. Ich möchte einfach darauf hinweisen, daß Atos mehr als nur ein kleiner Zeitvertreib ist. Es tat mir so leid,,dass sich so viele der neu investierten durch verbreitete Weltuntergangsstimmung in Panik bringen lassen. An der Börse informiert sich eben nicht jeder so gut wie viele andere hier. Selber verantwortlich? Natürlich! Aber wenn wir beim Lernen helfen können, so sollten wir es zumindest versuchen!
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 15:56 Uhr
0

Der Vertrag zwischen Eutelsat und Atos wurde im April 2021 mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Daher läuft dieser Vertrag bis April 2026. Ja, Eutelsat und Atos haben in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Im April 2021 wählte Eutelsat Atos aus, um eine innovative Lösung zur Überwachung von Satelliten-Nutzlasten bereitzustellen. Diese Lösung, basierend auf der SkyMon-Technologie von Atos, ermöglicht es Eutelsat, die Radiofrequenz-Nutzlasten all ihrer kommerziellen Satelliten kontinuierlich zu überwachen und Störungen schnell zu identifizieren und zu lokalisieren, um sofortige Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Diese Zusammenarbeit zielte darauf ab, die Servicequalität für Eutelsat-Kunden zu verbessern und interne Prozesse zu optimieren, wodurch die Betriebskosten gesenkt werden sollten. Aktuellere Informationen über eine fortgesetzte Zusammenarbeit zwischen Eutelsat und Atos liegen nicht vor.

Aber der Vertrag läuft noch👍
G
GoldenhandTimo, 08.03.2025 15:54 Uhr
5
Der Vertrag zwischen Eutelsat und Atos wurde im April 2021 mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Daher läuft dieser Vertrag bis April 2026. Ja, Eutelsat und Atos haben in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Im April 2021 wählte Eutelsat Atos aus, um eine innovative Lösung zur Überwachung von Satelliten-Nutzlasten bereitzustellen. Diese Lösung, basierend auf der SkyMon-Technologie von Atos, ermöglicht es Eutelsat, die Radiofrequenz-Nutzlasten all ihrer kommerziellen Satelliten kontinuierlich zu überwachen und Störungen schnell zu identifizieren und zu lokalisieren, um sofortige Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Diese Zusammenarbeit zielte darauf ab, die Servicequalität für Eutelsat-Kunden zu verbessern und interne Prozesse zu optimieren, wodurch die Betriebskosten gesenkt werden sollten. Aktuellere Informationen über eine fortgesetzte Zusammenarbeit zwischen Eutelsat und Atos liegen nicht vor.
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 15:49 Uhr
0
Eisbergorder? Wie weit bist Du mit Deinen Bäumen? Kann ich sie abfahren kommen??
G
Gast-760963401, 08.03.2025 15:47 Uhr
0
Ich muss echt mal die Anführungszeichen beim Schreiben weglassen, die nerven ja nur beim Bearbeiten des Posts xD
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 15:47 Uhr
0

Du und deine 3 Däumlinge ihr versteht es einfach nicht .Nach dem Rs hast du zwar noch einen kurzen Moment deine 50 Euro auf dem Schein stehen aber ruck zuck sind da plötzlich nur noch 10 Euro oder sogar noch weniger drauf. Also, wenn ihr schon im Wald arbeitet lasst euch bloß nicht hinter den Fichtenwald führen 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

Lese bitte meine Erklärung dazu quer! Und korrigiere mich dazu bitte Punkt für Punkt! WARUM denkst Du wird der Kurs fallen?
G
Gast-760963401, 08.03.2025 15:44 Uhr
0

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-498.html Keine Satelliten Bilder für UA mehr, könnte die Entscheidungen der EU beschleunigen.

Das hört sich gut an - Aber ich weiß nicht wie nachhaltig solche Meldungen sind. Hoffe natürlich, dass sie es sind, aber "the orange" ändert ja stündlich seine Meinung. Kann ja sein, dass er in einem Tag Europa wieder in jeglicher Form die Rückendeckung geben will (militärisch etc.). Das sollte dann aber den Europäern egal sein - Wir sollte uns jetzt auf unsere - und nur - unsere Sicherheit und die Firmen, die sie beteitstellen konzenztrieren. Könnte mir aber halt leider vorstellen, dass der Kurs von Atos, Eutelsat etc. schon plötzlich sinken kann, wenn der Trumpihamti was von sich lässt. Ist momentan eine meiner gaaanz wenigen Sorgen bei Atos. :)
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 15:44 Uhr
0

Aktuell sind es durch eine Teilausgabe der Warrents 190 Milliarden Aktien soweit ich bei Eisbergorder gelesen habe.

Ich schreibe ca... die Zahlen sind mir einfach zu hoch 🤣🤣 Soll ja auch eher fürs leichtere Verständnis für Neulinge sein... ich hoffe wenn wieder so ein Ansturm von vielen Fragen kommen diese Texte einfach aus meinem Verlauf kopieren und allen könnte geholfen sein
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 15:41 Uhr
0

Aha so ein bisschen Wald für Kaminfeuer ist schon nicht schlecht, ich hingehen bevorzuge den Immobilienhandel als kleines Nebengeschäft Günstig erwerben etwas aufhübschen und wieder verkaufen . Aber Börse ist doch immer noch weniger anstrengend nur vom Sessel aus 😉

Ich bewundere Menschen die Kopf UND Hände zu nutzen wissen 👍
Chyrli
Chyrli, 08.03.2025 15:39 Uhr
1

Kleine Korrektur. Es waren 178.000.000.000 Aktien. 😉

Nun müsste es stimmen... die Nullen kullern hier öfter mal unkontrolliert durchs Forum 😊 nochmal lieben Dank
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion +0,27 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +15,41 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,69 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +1,46 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +2,62 %
6 Arista Networks nach dem Split +1,71 %
7 CAMECO Hauptdiskussion +2,46 %
8 Riber +16,65 %
9 Palantir -0,32 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +39,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion +15,68 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,32 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +2,46 %
4 Arista Networks nach dem Split +1,71 %
5 CAMECO Hauptdiskussion +2,46 %
6 Riber +16,65 %
7 Palantir -0,32 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +39,51 %
9 NRX Hauptforum +25,49 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +0,10 %
Alle Diskussionen