ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

32,82 EUR
-1,68 % -0,56
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Entwicklung von Aktienkursen und die wirtschaftliche Lage. Blindflug54 postet kryptische Begriffe, während Bierboerse09 und r4rules über die wirtschaftlichen Herausforderungen und die Auswirkungen der KI-Blase auf den Markt sprechen. Bierboerse09 äußert sich skeptisch über kurzfristige Kurssteigerungen und sieht Übernahmegerüchte als möglichen Ausweg. Sds123 hofft auf hohe Kursgewinne, während r4rules diese Erwartungen als unrealistisch betrachtet. AufDeinNacken und Bierboerse09 diskutieren über Kursprognosen für Ende Juli, wobei AufDeinNacken Bierboerse09 zustimmt.
Kommentare 124.723
b
betsches, Gestern 21:58 Uhr
0
…dann ist ihm nicht zu helfen.
B
Blindflug54, Gestern 21:19 Uhr
0

EBO meinte ende des Jahres 148€

Du läufst doch nicht wirklich einem Foristen mit mehreren Namen hier hinterher?
B
Blindflug54, Gestern 21:18 Uhr
0

Momentan geht einfach so ziemlich alles runter. Ist die miese Weltlage mit vielen Unsicherheiten. Würde den derzretigen Kurs nicht Atos zuschreiben. Wenn die Zeiten wieder rosiger werden und die Stimmung steigt, werden wir hier ganz schnell ganz andere Kurse sehen. 🚀😎 Müssen geduldig sein. 🥱

Das stimmt einfach nicht. Absolut gar nicht. Faule Schönfärberei. Immer mit ner hässlichen Fortgehen um daneben schön auszusehen. Man man man.
AufDeinNacken
AufDeinNacken, Gestern 20:43 Uhr
0
Bin auch im Minus 34,5 EK … 😫😬
Hollaenderx75
Hollaenderx75, Gestern 20:43 Uhr
1
Momentan geht einfach so ziemlich alles runter. Ist die miese Weltlage mit vielen Unsicherheiten. Würde den derzretigen Kurs nicht Atos zuschreiben. Wenn die Zeiten wieder rosiger werden und die Stimmung steigt, werden wir hier ganz schnell ganz andere Kurse sehen. 🚀😎 Müssen geduldig sein. 🥱
B
Bierboerse09, Gestern 20:41 Uhr
0

EBO meinte ende des Jahres 148€

Das ist das Wunschdenken von vielen (auch von mir), weil Salle mit diesem Kurs die volle Anzahl der Aktien zugeteilt kriegen würde und er selbst natürlich Ambitionen haben sollte, diesen KPI zu erreichen. H2 sollte uns Hoffnung machen, aber die letzten Monate haben ja gezeigt, dass jeder verdammte Versuch einer Erholung sofort wieder abverkauft wurde. Da bräuchte es also eine Unzahl von Collars Breach. Seh ich einfach nicht. Aber ehrlich gesagt will ich erstmal raus aus dem Minus und rein in die 40er.
r4rules
r4rules, Gestern 20:31 Uhr
1

Komm r4 du warst immer einer der jenigen der immer positiv gestimmt war...salle würde nicht 9 Millionen einfach so investieren

Na für 1000.....500 geht immer🤣🤣
S
Sds123, Gestern 20:31 Uhr
0
Warum nicht...das kann ganz schnell gehen...
S
Sds123, Gestern 20:30 Uhr
0
Komm r4 du warst immer einer der jenigen der immer positiv gestimmt war...salle würde nicht 9 Millionen einfach so investieren
AufDeinNacken
AufDeinNacken, Gestern 20:30 Uhr
0
🙆🏽‍♂️😂
AufDeinNacken
AufDeinNacken, Gestern 20:30 Uhr
0
EBO meinte ende des Jahres 148€
r4rules
r4rules, Gestern 20:27 Uhr
0

Ich hoffe das wir die 1000 irgendwann sehen 😀

Fehlt mir tatsächlich jegliche Phantasie dafür
S
Sds123, Gestern 20:27 Uhr
0
Ich hoffe das wir die 1000 irgendwann sehen 😀
r4rules
r4rules, Gestern 20:17 Uhr
0

Die KI Blase wird größer und größer, IT Dienstleister und Consulting Buden sind schwer unter Druck und viele Länder gehen wirtschaftlich am Stock, was große Verträge schwierig macht. Europa kommt ja einfach nicht aus dem Quark, wenn es um Rüstung oder Digitalisierung geht. Die einzigen, die am Markt ohne Ende performen, sind Chip-Giganten und Unternehmen, die an KI beteiligt sind. Der S&P500 ist eigentlich sehr stabil, aber eben nur aufgrund der KI und Chip Giganten. Jetzt könnte man sagen, dass diese Blase auch irgendwann platzen wird und das Geld dann wieder in andere Märkte fließt, aber das sehe ich kurz- und mittelfristig noch nicht. Solange Atos den aufgezeigten Weg stabil geht, wehre ich mich noch gegen den Verkauf, aber anders als andere beurteile ich die Situation als sehr gefährlich. Wenn wir am 30.07. nicht mehr die Aussicht auf ein positives Q3 haben, dann wird es leider recht übel und selbst die Leute, die aktuell noch im Plus sind, werden zittern. Ich bin da nicht so optimistisch, dass wir mal eben eine Rakete zünden und der Kurs innerhalb eines Monats um 60-80% steigt. Das wird ein langer, harter und steiniger Weg in die Gefilde >50. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich denke, dass Übernahmegerüchte der einzige Weg ist, wie wir diese Zone wieder verlassen.

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ja. Die blöde Blase und die Gerüchte um das Ableben von Softwaredienstleister tun ihr übriges. Ich hätte gegen eine Übernahme nixht. Manchmal sind 100€ pro Aktie (Spatz) besser als eine möglicje Taube (>300€).....
B
Bierboerse09, Gestern 20:08 Uhr
0

Die Frage ist doch: was ist seit Oktober (63€) und Januar (60€) anders geworden?

Die KI Blase wird größer und größer, IT Dienstleister und Consulting Buden sind schwer unter Druck und viele Länder gehen wirtschaftlich am Stock, was große Verträge schwierig macht. Europa kommt ja einfach nicht aus dem Quark, wenn es um Rüstung oder Digitalisierung geht. Die einzigen, die am Markt ohne Ende performen, sind Chip-Giganten und Unternehmen, die an KI beteiligt sind. Der S&P500 ist eigentlich sehr stabil, aber eben nur aufgrund der KI und Chip Giganten. Jetzt könnte man sagen, dass diese Blase auch irgendwann platzen wird und das Geld dann wieder in andere Märkte fließt, aber das sehe ich kurz- und mittelfristig noch nicht. Solange Atos den aufgezeigten Weg stabil geht, wehre ich mich noch gegen den Verkauf, aber anders als andere beurteile ich die Situation als sehr gefährlich. Wenn wir am 30.07. nicht mehr die Aussicht auf ein positives Q3 haben, dann wird es leider recht übel und selbst die Leute, die aktuell noch im Plus sind, werden zittern. Ich bin da nicht so optimistisch, dass wir mal eben eine Rakete zünden und der Kurs innerhalb eines Monats um 60-80% steigt. Das wird ein langer, harter und steiniger Weg in die Gefilde >50. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich denke, dass Übernahmegerüchte der einzige Weg ist, wie wir diese Zone wieder verlassen.
r4rules
r4rules, Gestern 19:36 Uhr
0
Die Frage ist doch: was ist seit Oktober (63€) und Januar (60€) anders geworden?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Battalion -1,60 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Battalion -1,60 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 Hyperscale Data -5,82 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
9 Canopy Hauptforum +3,59 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen