ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Entwicklung von Aktienkursen und die wirtschaftliche Lage. Blindflug54 postet kryptische Begriffe, während Bierboerse09 und r4rules über die wirtschaftlichen Herausforderungen und die Auswirkungen der KI-Blase auf den Markt sprechen. Bierboerse09 äußert sich skeptisch über kurzfristige Kurssteigerungen und sieht Übernahmegerüchte als möglichen Ausweg. Sds123 hofft auf hohe Kursgewinne, während r4rules diese Erwartungen als unrealistisch betrachtet. AufDeinNacken und Bierboerse09 diskutieren über Kursprognosen für Ende Juli, wobei AufDeinNacken Bierboerse09 zustimmt.Momentan geht einfach so ziemlich alles runter. Ist die miese Weltlage mit vielen Unsicherheiten. Würde den derzretigen Kurs nicht Atos zuschreiben. Wenn die Zeiten wieder rosiger werden und die Stimmung steigt, werden wir hier ganz schnell ganz andere Kurse sehen. 🚀😎 Müssen geduldig sein. 🥱
Die KI Blase wird größer und größer, IT Dienstleister und Consulting Buden sind schwer unter Druck und viele Länder gehen wirtschaftlich am Stock, was große Verträge schwierig macht. Europa kommt ja einfach nicht aus dem Quark, wenn es um Rüstung oder Digitalisierung geht. Die einzigen, die am Markt ohne Ende performen, sind Chip-Giganten und Unternehmen, die an KI beteiligt sind. Der S&P500 ist eigentlich sehr stabil, aber eben nur aufgrund der KI und Chip Giganten. Jetzt könnte man sagen, dass diese Blase auch irgendwann platzen wird und das Geld dann wieder in andere Märkte fließt, aber das sehe ich kurz- und mittelfristig noch nicht. Solange Atos den aufgezeigten Weg stabil geht, wehre ich mich noch gegen den Verkauf, aber anders als andere beurteile ich die Situation als sehr gefährlich. Wenn wir am 30.07. nicht mehr die Aussicht auf ein positives Q3 haben, dann wird es leider recht übel und selbst die Leute, die aktuell noch im Plus sind, werden zittern. Ich bin da nicht so optimistisch, dass wir mal eben eine Rakete zünden und der Kurs innerhalb eines Monats um 60-80% steigt. Das wird ein langer, harter und steiniger Weg in die Gefilde >50. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich denke, dass Übernahmegerüchte der einzige Weg ist, wie wir diese Zone wieder verlassen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Battalion | -1,60 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 7 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 8 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,73 % | |
| 3 | Battalion | -1,60 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -18,15 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 6 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +9,49 % | |
| 7 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 8 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |