ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Atos und Schwarz Digits gehen eine strategische Partnerschaft ein. Jetzt gibt es mehr Details dazu, wie wir die Zusammenarbeit konkret ausgestalten – und was daraus für unsere Kunden entsteht. Atos ist Systemintegrator und Reselling-Partner für STACKIT. Zusätzlich integrieren wir STACKIT in den Atos CloudPlatform Orchestrator. Das heißt: Kunden können geschäftskritische Workloads über hybride und Multi-Cloud-Umgebungen hinweg zentral verwalten und entsprechend ihrem Schutzbedarf sowie regulatorischen Anforderungen flexibel platzieren. Das Wichtige ist aus meiner Sicht: Wir verbinden souveräne Cloud-Infrastruktur mit unserer Transformations-, Integrations- und Betriebskompetenz. Damit schaffen wir konkrete Lösungen für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber, die ihre IT modernisieren und Plattform- sowie KI-Workloads souverän umsetzen wollen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Schwarz Digits und auf die nächsten gemeinsamen Schritte mit unseren Kunden. https://lnkd.in/p/eaKAQmhJ
Naja, mit Fingerschnipsen ist es ja nicht getan. Man muss den gesamten Kostenapparat umkrempeln (tut man ja bereits), damit man marktfähige Angebote machen kann, die aber die neue Margenpolicy einhalten. Natürlich ist das machbar, aber zumindest die in Genesis verankerten 9-10 Mrd Umsatz ab 2028 halte ich aktuell für schwer realisierbar, vor allem, wenn sich Nordamerika nicht ganz schnell erholt. Eviden ist definitiv eine zukünftige Cashcow, aber kurzfristig nicht in diesen Sphären. Man muss ja nicht nur im Unternehmen selbst aufräumen, sondern auch das Vertrauen am Markt zurückgewinnen. Und das geht ganz sicherlich nicht durch zweimonatige Sommerferien, wo der Bums abgeschlossen wird und man nichts hört und sieht.
Gegenfrage: warum sollte es für Atos nicht möglich sein mittel- und langfristig ähnliche Margen wie z.B. Capgemini von rund 13% zu erreichen? Sicherlich ist das ein ambitioniertes Ziel, die Aufgabe von unrentablen Verträgen ist davon ein relativ einfacher Bestandteil, aber m.M.n. durchaus machbar
Danke für die Ausführung, aber ist dort etwas Neues mit Substanz? Die, ich nenne es mal, "Verunsicherung" und der Kursrückgang habeb ja vermutlich auch damit zu tun, dass eine Aufgabe von unrentablen Verträgen, Standorten und Geschäftsfeldern erstmal einfacher erscheint als der Abschluss von neuem Geschäft mit der guten Margenpolicy. Vereinfacht gesagt: die Durchschnittsmarge steigt automatisch, wenn ich einfach Verträge kündige, die kaum Marge haben. Aber scheinbar glaubt der Markt nicht, dass es für Atos einfach wird, neue Deals abzuschließen. Und die sehr, sehr, sehr, sehr überschaubaren News unterstützen diese These. Das book-to-bill ist auch weiterhin unter 100. Bis auf UK hört und sieht man nichts von Atos und dass das Nordamerika-Geschäft so kaputt geht, hat PS auch überrascht und das ist einfach nicht gut.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Informationen zu Atos (nur mit Quelle) | ||
| 3 | Atos | ||
| 4 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 5 | Themen rund um ATOS | ||
| 6 | Pusher |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 3 | CARBIOS Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 5 | Plug Power ohne Spam | +0,03 % | |
| 6 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,19 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Security der nächsten Generation | -0,59 % | |
| 10 | Siemens Energy | +0,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 2 | CARBIOS Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 4 | Plug Power ohne Spam | +0,03 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -0,59 % | |
| 7 | Siemens Energy | +0,22 % | |
| 8 | NRX Hauptforum | -0,36 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | -0,17 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,19 % | Alle Diskussionen |