ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

37,24 EUR
-2,62 % -1,00
22:43:16 Uhr, Gettex
Kommentare 120.883
E
Eisbergorder, 07.02.2025 12:23 Uhr
0

Da ist aber Atos now how mit drin?!

DGA Handbuch der Verteidigungsunternehmen - Atos auf Seite 22 - 24 https://www.defense.gouv.fr/sites/default/files/dga/Calepin%202025%20English%20version.pdf
T
TrufflePicker, 07.02.2025 12:22 Uhr
4

MOUs sind in der Regel rechtlich nicht bindend und weniger formelle Dokumente als ein verbindlicher Vertrag. Im Geschäftsverkehr werden sie jedoch ernst genommen. MOUs sind stärker als ein Gentlemen's Agreement oder ein Handschlag. Sie sind oft die ersten Schritte, die Unternehmen auf dem Weg zu einem rechtsgültigen Vertrag unternehmen. Wie funktioniert eine Absichtserklärung? MOUs bieten einen Fahrplan für die Pflichten und Anforderungen der einzelnen Parteien. Diese Dokumente werden in der Regel in der Anfangsphase einer Beziehung oder Initiative erstellt und enthalten keinen Austausch von Geld. Die Teilnehmer, die an einer Absichtserklärung arbeiten, können ihre Erwartungen darlegen und potenzielle Konflikte lösen, bevor sie in die Phase der Vertragsverhandlungen eintreten.

MoU werden häufig dann eingesetzt, wenn man zum einen die Öffentlichkeit sucht, oder wenn man in so intensive und weitreichende Verhandlungen eintritt, dass die Eindämmung der Geheimhaltung kaum noch zu gewährleisten ist. Man darf hier von beidem ausgehen. Frankreich und die Saudis suchen die Öffentlichkeit händeringend. Alle brauchen nach außen sichtbare Erfolge, und Macron insbesonders. Und die Verhandlungen für ein 50 Mrd. Projekt umfasst mit Sicherheit mehrere Hundert Unternehmen und Institutionen, jeweils mit zig involvierten Personen. Da geht man dann lieber in die Offensive und macht es durch ein "völlig unverbindliches " MoU bekannt. Naja, so ganz unverbindlich auch nicht, da man sicher einen Gesichtsverlust erleiden würde, wenn es scheitert. Und diearabische Kultur ist auf gleicher Höhe mit Japan, wenn es um die Wahrung der Ehre geht. Nächste Stufe, aber auch noch mit einer Hintertür ist dann der Letter of Intent (LoI) und dann kommen die ganzen Verträge: Land kaufen, Verkehrs- und Versorgungs-Infrastruktur, Stromversorgung (neue Kraftwerke?), Architekten, Bauunternehmen (zig Gewerke) , Super-Computer, Netzwerk, Klimatechnik, Security, hochqualifiziertes Personal, Infrastruktur für Personal (Häuser, Villen, Pools, ...), etc. Wenn hier übrigens die Rede von einem Data Center ist, ist das wortwörtlich nur die halbe Wahrheit. Jedes Data Center braucht auch einen Twin als Desaster Recovery Center. Man darf wohl davon ausgehen, dass die KI systemkritisch ist und daher zu 99,99% ausfallsicher ausgebaut werden muss.
Chyrli
Chyrli, 07.02.2025 12:21 Uhr
0

Bitte keine Kriegsthematik

Da ist aber Atos now how mit drin?!
F
Frenki, 07.02.2025 12:19 Uhr
0

Hab mich nun auch dezent hier eingekauft 😁

Wie viel Anteile?
HatEinenPlan
HatEinenPlan, 07.02.2025 12:17 Uhr
2
Hab mich nun auch dezent hier eingekauft 😁
Chyrli
Chyrli, 07.02.2025 12:16 Uhr
0

Nur super News hier.....Könnte, Glaube, Denke, Wahrscheinlich, Müsste, Sollte, Demnächst, Demnächst sicher, Bald lachen wir, Realistisch kleiner Blick auf den Chart....

Du hast meine Kristallkugel vergessen 🤧
t
tigerdog, 07.02.2025 12:16 Uhr
0
Ich will ja jetzt die große Spielverderber sein und Aufträge und Verträge sind natürlich die Grundlage für geschäftlichen Erfolg. Aber Atos hat in den letzten drei Jahren trotz zahlreicher Aufträge fette Verluste eingefahren. Wenn es so wie früher weiter gehen würde, dann würde das folgendes bedeuten: mehr Aufträge mehr Minus (was natürlich so nicht ganz stimmt). Alles was wirklich zählt, ist die das die Umstrukturierung klappt und dann wird aus jedem Auftrag auch richtig Gewinn gemacht. Und sollte das so werden wie vor 2020 dann wird sich der Kurse locker verfünffachen oder verzehnfachen (evtl., sogar um einiges mehr).
E
Eisbergorder, 07.02.2025 12:14 Uhr
0

Also die Fakten und Informationen liegen auf dem Tisch. Mir ist es egal was ihr daraus macht. Ich lehne mich jetzt einfach zurück und genieße.

Ich bin jetzt mal still und genieße den Rest des AI Summits https://www.youtube.com/watch?v=CAyWN9ba9J8
Chyrli
Chyrli, 07.02.2025 12:13 Uhr
2
Ihr erinnert mich manchmal an all meine super lieben Arbeitskollegen (aus allen Herren Ländern 🤗). Wir sitzen alle auf Holzlastern, fast alle grüßen mich immer freundlich, viele von denen würden sofort anhalten wenn ich Hilfe brauche... ich lass also nichts auf die kommen! Es sind aber Männer! Und teilweise sehr grobe Holzklötze! Und bei Männern ist es ja oft so... dieses konkurrenzdenken scheint überlebenswichtig! Also rumst es da zwischendurch mal! Aber heute war ICH gemein! So richtig gemein... aber ich hatte ganz doll Probleme mein Lachen zu verbergen... unter der skimaske (wegen der Kälte) ging es. Da steht einer meiner Lieben Kollegen (der sich selber natürlich wie viele der anderen auch für den schnellsten und Besten hält) im Hof zum Abladen. War schon gut vorangekommen. Ich stelle mich daneben an den Tisch, lasse die langen Dinger elegant über die Brüstung schwingen... da hörte ich den Kollegen schneller werden... 🫣😉🤣 Hatte aber nicht gereicht... ich bin nämlich die schnellste Frau in der ganzen Umgebung 🤣🤣 aber pssst, nicht weitererzählen. Warum kabbelt Ihr hier eigentlich immer?
Spekulatius_
Spekulatius_, 07.02.2025 12:11 Uhr
0

Wenn bei den Bashern und Dummschwätzern Panik ausbricht, dann kommt von den schlechtesten Menschen, das Schlechteste zutage. Man sieht gewisse Kollegen gerade bildlich vor sich, wie sie wie ein HB-Männchen mit hochrotem Kopf schwitzend vor ihrer Tastatur auf und ab ticken, und versuchen den kometenhaften Aufstieg von Atos mit ihren kleinen Wurstfingern zu verhindern. Lasst es und steckt sie lieber wieder in euren Poppes. Gleichzeitig ist das für uns die Bestätigung, dass wir recht haben, ob jetzt spekulativ, intuitiv oder auf Wissen und Analyse basierend, Hauptsache es geht steil.

Du musst lediglich das Basher am Anfang gegen Pusher ersetzen und es ist zu 100 % dein Spiegelbild was du hier anderen andichten möchtest. Du bist es, der in jeder Aktie wo du am pushen bist, pauschal die Leute beleidigt und diffamiert wenn die Aktie nicht steigt. Alle am Handel beteiligten Akteure sind nach deiner Aussage dumm, unfähig, haben keine Ahnung wenn sie die Aktie nicht kaufen - natürlich auch die beteilgten Institutionellen. Auf der Autobahn fragst du dich bestimmt auch öfter warum dir hunderte Falschfahrer entgegenkommen. Und ich werde auf deine dümmliche Antwort nicht reagieren, also spare dir weitere Kommentare dazu. Wen der Wahrheitsgehalt interessiert, der kann zuletzt bei Safe nachlesen wo du das Gleiche Spiel abgezogen hast.
r
rhsw, 07.02.2025 12:09 Uhr
0
Eisbergorder: "und das es ohne Atos einfach nicht geht" - Es gibt unzählige Unternehmen "ohne die es nicht geht" und trotzdem interessiert es den Kapitalmarkt nicht
Börsenrolli
Börsenrolli, 07.02.2025 12:08 Uhr
0

Ich gebe mal ein Beispiel: Wow!!!! Da klingeln die Kassen: £474,380,000 Auftrag. Fast eine halbe Milliarde Pfund. Stark! Wirklich stark, Atos 🚀 https://www.contractfinderpro.com/awardresults/%22Atos%20IT%20Services%20UK%20Limited%7Caw%22 Eisbergorder, 27. Jan 11:04 Uhr

Und ? Keine Kurssteigerung....
r
rhsw, 07.02.2025 12:08 Uhr
0
Pinkfloyd75: "MOUs sind stärker als ein Gentlemen's Agreement oder ein Handschlag. Sie sind oft die ersten Schritte, die Unternehmen auf dem Weg zu einem rechtsgültigen Vertrag unternehmen" - Eben - Und wenn der Markt jetzt nicht reagiert tut er es dann auch nicht
E
Eisbergorder, 07.02.2025 12:08 Uhr
1

Ich gebe mal ein Beispiel: Wow!!!! Da klingeln die Kassen: £474,380,000 Auftrag. Fast eine halbe Milliarde Pfund. Stark! Wirklich stark, Atos 🚀 https://www.contractfinderpro.com/awardresults/%22Atos%20IT%20Services%20UK%20Limited%7Caw%22 Eisbergorder, 27. Jan 11:04 Uhr

Für die einen ist es nur ein Eintrag in einem Suchportal das hier als "kleine News" von einem "Pusher gepostet wird, für die Experten ist es aber ein offenes Buch, aus dem sie sehr vieles über Atos und das es ohne Atos einfach nicht geht, ablesen können: "Im Dezember 2024 schloss NS&I eine Vereinbarung mit Atos, um eine modernisierte Bank-Engine bereitzustellen und die zentralen Systeme und Prozesse von NS&I für das Privatkundengeschäft weiter zu betreiben, während NS&I die Umstellung der kundenorientierten Dienste auf seine neuen Anbieter (Sopra Steria+IBM SSL) abschließt. Diese Vereinbarung basiert auf vertraglichen Bestimmungen innerhalb der ursprünglichen Vereinbarung zwischen NS&I und Atos zum Outsourcing von Geschäftsprozessen und läuft bis März 2028. Sopra Steria Limited ( SSL ) wurde als erfolgreicher Lieferant für PSA ausgewählt , die die Business-to-Business -Dienste ( B2B ) von NS&I abdeckt, und im Juni 2023 wurde ein 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet, mit dem SSL diese Dienste zwischen April 2024 und März 2027 bereitstellen soll, während NS&I das neue Mehrlieferantenmodell in seinem Privatkundenspargeschäft implementierte. Nach der Auftragsvergabe wurde jedoch klar, dass die Komplexität der Umstellung der B2B -Dienste durch SSL eine andere als die vertraglich vereinbarte Lösung erforderte, die die ursprünglichen Kosten und Fristen überschreiten würde. Infolgedessen unterzeichnete NS&I im März 2024 eine Vereinbarung mit Atos, um die Bereitstellung von B2B -Diensten bis März 2025 fortzusetzen, damit alle Parteien die Auswirkungen dieser unvorhergesehenen Komplexität verstehen konnten. Angesichts der Kosten, Risiken und Komplexität, die mit der weiteren Übertragung von B2B -Diensten verbunden sind, sind NS&I und SSL nun jedoch zu dem Schluss gekommen, dass dies angesichts der kurzen Laufzeit des Vertrags nicht machbar ist. Daher wurde einvernehmlich vereinbart, den B2B- Dienstleistungsvertrag mit SSL zu beenden . Im Dezember 2024 sicherte sich NS&I die Zustimmung des britischen Finanzministeriums und des Ministeriums, eine Einigung mit SSL zu erzielen und die B2B -Dienste mit Atos aufrechtzuerhalten. Anschließend wurde mit Atos vereinbart, die B2B -Dienste bis zum 31. März 2027 weiterzuführen , mit Verlängerungsoptionen bis zum 31. März 2028."
Papiertüte
Papiertüte, 07.02.2025 12:08 Uhr
0
Nur super News hier.....Könnte, Glaube, Denke, Wahrscheinlich, Müsste, Sollte, Demnächst, Demnächst sicher, Bald lachen wir, Realistisch kleiner Blick auf den Chart....
Börsenrolli
Börsenrolli, 07.02.2025 12:07 Uhr
0

Chyrli: Völlig egal - Wäre es relevant würde der Markt JETZT bereits reagieren und der Kurs steigen

Korrekt 👍das wäre auch meine Meinung
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion
2 Atos
3 Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral
4 Themen rund um ATOS
5 Pusher
Meistdiskutiert
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +38,69 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +14,15 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,32 %
5 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion +1,29 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Gorilla +9,82 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,64 %
10 BP Hauptdiskussion +0,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +38,69 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +14,15 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,32 %
4 Gorilla +9,82 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,64 %
6 Security der nächsten Generation -0,33 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -0,81 %
8 BP Hauptdiskussion +0,60 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +8,58 %
10 CUE BIOPHARM.INC. DL-,001 Hauptdiskussion +37,02 %
Alle Diskussionen