Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
33,98
EUR
-0,32 % -0,11
10:14:37 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 121.380
edv_brain,
06.08.2025 5:44 Uhr
0
Moin: Die US-Wölfe und ihre EU-Schafherde, vorgeführt seit Jahrzehnten
#### Zitat von FredericBastiat:
Teil 2: Die Destabilisierung von ATOS
Es gibt Finanzinstrumente, die den Aktienkurs beeinflussen und das Unternehmen schwächen sollen, insbesondere wenn der Streubesitz unverhältnismäßig hoch ist, wie im Fall von Atos...Es hat sich auch gezeigt, dass die Verbreitung unbegründeter Gerüchte, das Schüren künstlicher Zweifel an den Aktivitäten des Unternehmens oder die Anstiftung zu verschiedenen Verfehlungen eine weitere Methode der Destabilisierung darstellen können, die darauf abzielt, das Unternehmen zu schwächen und/oder die Kontrolle darüber zu übernehmen.
https://www.francesoir.fr/opinions-tribunes/guerres-economi…
### Ende Zitat von Frederic Bastiat #### Morgen, dem Bericht liegen auch meine grundsätzlichen Gedankengänge zugrunde. Würde mich gerne einmal mit der Autorin Anne Philippe Austauschen.
Diese Betrachtung der anglo-amerikanischen, offensiven Schwächung von EU-Unternehmen (Bayer - Monsanto - Glyphosat) ist seit Jahrzehnten Politik
der Wölfe aus den USA. In den 80ern gab es hohe Zölle auf Bleibatterien, etliche Hersteller wurden von EXIDE übernommen, da ihr Exporte in die USA zum Erliegen kamen ... Lizenzen wurde geschluckt. HDW und die Pläne zum U-Bootbau ... inzwischen mit Patenten in den USA etc. etc.
Nur so plump, wie es derzeit Trump anstellt, als MAGA-Vorreiter, war es noch nie. Auch er ist nur ein Rädchen im Spiel für die Demokratie-Hasser in den
USA und substituierbar. Sein Stellverreter J.D.Vance steht schon längst bereit, um für seinen früheren Arbeitgeber Peter Thiel (PayPal, Palantir) und seine
zahlreichen Freunde zu übernehmen. Ich schaue manchmal auf die Schafe dieser Welt, finde mich immer mehr in der Rolle eines Herden-Schutzhundes :-(
Benne65,
06.08.2025 0:08 Uhr
1
(S)Allez ATOS, (S)allez!! 🚀🚀💰
r4rules,
05.08.2025 23:14 Uhr
0
Noch ein Zitat: "Philippe Salle verkörpert eine seltene und engagierte Vision von Führung. Er investiert sein Privatvermögen in großem Umfang in das Unternehmen, das es leitet!! Das zeigt:
– Eine starke Ausrichtung auf die Interessen der Aktionäre: Er geht die gleichen Risiken ein wie wir Kleinaktionäre!
– Ein klares Vertrauen in die Strategie des Unternehmens: Man investiert nicht persönlich ohne tiefe Überzeugung.
– Ein ethisches und verantwortungsvolles Engagement: Er lässt nichts offen, sondern handelt konkret.
Ein CEO, der in sein eigenes Unternehmen investiert, sendet ein klares Signal der Glaubwürdigkeit, Transparenz und Entschlossenheit. Das stärkt das Vertrauen der Märkte, Mitarbeiter und Partner.
Kurz gesagt, PS ist ein großartiger Chef eines multinationalen Unternehmens, eines französischen Digitalgiganten, wie wir ihn gerne öfter sehen würden."
r4rules,
05.08.2025 23:12 Uhr
1
Zitat Franz Forum: "Der CEO von Atos hat gekauft, der CFO von Atos hat gekauft, der CEO von Eviden hat gekauft … die Botschaft könnte kaum klarer sein."
r4rules,
05.08.2025 22:57 Uhr
0
Leichter Abverkauf auf LundS...aktuell zu 32,43 im Ask zu haben
edv_brain,
05.08.2025 22:17 Uhr
2
Nein, aber es liest sich für mich wie ein Buch: Angloamerikanische Berater wollten ATOS aufspalten/destabilisieren, um eigene Wirtschaftsinteressen durchzusetzen. FranceSoir ist eine renomierte französische Publikation ...
Pinkfloyd75,
05.08.2025 21:47 Uhr
0
Naja, die Meldung kommt aber auch nicht überraschend da,er es ja angekündigt hatte letzte Woche. Bin gespannt ob das was bewirkt mit dem Aktienkurs.
Pinkfloyd75,
05.08.2025 21:29 Uhr
2
Ich denke eher das wir morgen wieder eine Seitwärtsbewegung wie auch heute erleben werden.
Hollaenderx75,
05.08.2025 21:27 Uhr
1
Jetzt bin ich mal auf morgen früh gespannt. Das wird sehr gut werden, denke ich. Vielleicht zuerst ein Dip und dann... 🚀😎💰
Pinkfloyd75,
05.08.2025 20:34 Uhr
1
Nicht wirklich, er hat ja erst bei über 31 Euro nachgekauft
GoldenhandTimo,
05.08.2025 20:29 Uhr
0
Hab nicht alles durchgelesen, also war gestern Salle mit nachkaufen für das ansteigen verantwortlich?
G
GoldenhandTimo,
05.08.2025 20:28 Uhr
0
Finde wir können sehr zufrieden mit heute sein. Nach gestern so ein minimales Minus ist doch garnicht schlimm.
Pinkfloyd75,
05.08.2025 20:03 Uhr
0
Hat seinen EK auf ca 35,7 Euro gesenkt. Nicht festnageln habe die Zahlen gerundet alle und bin von 9,1 Mio Invest beim ersten mal ausgegangen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,35 % | |
| 2 | Diginex | -1,83 % | |
| 3 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +1,78 % | |
| 8 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | -2,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -1,83 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,36 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,53 % | |
| 5 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +1,78 % | |
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,77 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 10 | MUTARES Hauptdiskussion | +1,80 % | Alle Diskussionen |