AURA ENERGY WKN: A0JMMZ ISIN: AU000000AEE7 Kürzel: VU1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,066 EUR
-3,65 % -0,003
19:52:20 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 367
Creeper
Creeper, 12. Aug 7:50 Uhr
0
Frage ist wann es hier los geht
RudiRendite
RudiRendite, 12. Aug 7:47 Uhr
0
https://x.com/quakes99/status/2087247587929965052?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
RudiRendite
RudiRendite, 12. Aug 7:46 Uhr
0
Swedish Uranium Production Likely Many Years Away https://www.energyintel.com/0000019f-b42a-d937-afdf-ff3f94e40000
AlterHase1
AlterHase1, 12. Aug 6:55 Uhr
0
Wird kaum beachtet gehört aber mit dazu. https://auraenergy.se/project-portfolio/tasiast-south-project/ Das I-Tüpfelchen auf der Torte.
AlterHase1
AlterHase1, 11. Aug 6:45 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AURA-ENERGY-LIMITED-10354639/
AlterHase1
AlterHase1, 7. Aug 6:29 Uhr
0
Hier spielt die Musik https://stockhead.com.au/resources/swedens-uranium-u-turn-shines-light-on-aura-energy-haggan-opportunity/
AlterHase1
AlterHase1, 6. Aug 6:38 Uhr
0
Kann nicht schaden hier einen Fuß in die Tür zu stellen. https://stockhead.com.au/resources/swedens-uranium-u-turn-shines-light-on-aura-energy-haggan-opportunity/
RudiRendite
RudiRendite, 2. Aug 5:01 Uhr
1

Also ich seh 20% drüben... bei 9 millonen shares

Warten wir mal Montag an was dann der Kurs sagt - aber ja auch Trading view sieht man das auch. Evtl wacht unser sleeper hier auf
Creeper
Creeper, 31. Jul 14:21 Uhr
1
Also ich seh 20% drüben... bei 9 millonen shares
Drumski
Drumski, 31. Jul 14:10 Uhr
0
Heute mal 9% rauf. Wer weiß?
RudiRendite
RudiRendite, 31. Jul 4:38 Uhr
0
Warum schwankt der Kurs seit 42Tage genau 5% auf und ab??
RudiRendite
RudiRendite, 25. Jul 0:35 Uhr
0
https://youtu.be/PFhFClXmdv8?t=864&is=b7XyR0E_guqIalqx Race For Uranium: Who Will Fuel The Nuclear Revival? | The Nuclear Optio... Über Aura‘s Haggan Deposit in Sweden!!
RudiRendite
RudiRendite, 23. Jul 21:31 Uhr
1
Sweden makes critical minerals a national priority The Swedish Government has declared critical minerals as a matter of national security interest, with plans to implement measures that speed up mine permitting. The move reflects the European Union’s broader strategy to reduce reliance on critical minerals imports from China, which dominates the supply chain from mining to processing. While Sweden is the bloc’s top iron ore producer, it also hosts large deposits of graphite, cobalt, and rare earth elements. https://mining.com.au/sweden-makes-critical-minerals-a-national-priority/
AlterHase1
AlterHase1, 15. Jul 12:15 Uhr
0
Die KI schreibt, bezüglich Aura Energy und ihrem schwedischen Häggån-Projekt hat sich im Jahr 2026 politisch und gesetzlich einiges getan: 1. Meilensteine beim Uranabbau-VerbotAufhebung des Verbots: Das seit 2018 bestehende Verbot zur Erkundung und zum Abbau von Uran in Schweden wurde offiziell zum 1. Januar 2026 aufgehoben. Uran wird nun unter dem schwedischen Mineralgesetz als sogenanntes Konzessionsmineral eingestuft. Wegfall des kommunalen Vetorechts: Ein weiterer wichtiger Schritt folgte am 11. Juni 2026. Das schwedische Parlament stimmte für eine Änderung des Atomenergiegesetzes. Der Uranabbau wird künftig nicht mehr als „kerntechnische Anlage“ eingestuft, was die Notwendigkeit einer ausdrücklichen kommunalen Zustimmung hinfällig macht. Diese Neuregelung soll zum 15. Juli 2026 in Kraft treten und schafft für Aura Energy ein wesentlich berechenbareres Genehmigungsverfahren. 2. Projektstatus & Geologische Einstufung (Häggån-Projekt) Nationales Interesse: Im April 2026 schlug die Geologische Forschungsanstalt Schwedens vor, die Häggån-Lagerstätte als Vorkommen von „nationalem Interesse“ für wertvolle Materialien einzustufen, was dem Projekt zusätzlichen politischen Rückenwind verleiht. Erster Antrag eingereicht: Nach dem Fall des Verbots hat Aura Energy bereits einen Antrag auf Erweiterung der Abbaupläne gestellt, um das in der Lagerstätte (neben Vanadium und anderen Metallen) enthaltene Uran aktiv nutzen zu können. 3. Verzögerung bei strategischen Plänen (Börsengang) Trotz der positiven Signale gab es im Frühjahr eine Verzögerung auf Unternehmensebene: Eine geplante Transaktion zur Aufnahme strategischer Investoren und zur Notierung des Häggån-Projekts an der kanadischen Börse (TSX Venture Exchange) wurde im Februar 2026 vorerst verschoben.Der Grund hierfür ist eine parallel laufende Untersuchung der schwedischen Regierung bezüglich des Abbaus von Alaunschiefer (worin sich das schwedische Uran überwiegend befindet). Die Regierung prüft derzeit, ob für den Alaunschieferabbau an sich ein spezielles kommunales Veto eingeführt werden soll. Aura Energy hat sich daher entschieden, diese rechtliche Klärung abzuwarten, um potenziellen Investoren mehr Planungssicherheit zu bieten. Zusammenfassung: Die gesetzlichen Weichen für den Uranabbau in Schweden stehen so günstig wie seit Jahren nicht mehr. Allerdings bleibt der Prozess aufgrund lokaler Proteste und der laufenden Regierungsprüfung zum Alaunschieferabbau politisch dynamisch. Ich sehe das ähnlich.
AlterHase1
AlterHase1, 29. Jun 20:36 Uhr
0
Deine Fermutung ist gar nicht so schlecht, ich habe auch schon darüber nachgedacht. 👍
RudiRendite
RudiRendite, 29. Jun 7:59 Uhr
1
Vom 24.06 Der Vorsitzende hat für 178.395 Dollar gekauft, der durchschnittliche Kaufpreis lag bei 10,46 Cent auf dem freien Markt. Ein großer Kauf, nicht zu verachten. Das ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, er weiß mehr als der durchschnittliche Kleinanleger darüber, um wen es sich bei dem nicht genannten „globalen Kernkraftwerksbetreiber“ handelt. Wie sich die ersten technischen Daten für die im September erscheinende Bankable Feasibility Study (BFS) entwickeln. Der genaue Stand der Verhandlungen über die Projektfinanzierung mit der US-Regierung (DFC).
Meistdiskutiert
Thema
1 Metaplanet +16,74 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +6,92 %
3 Micron Neu -0,92 %
4 Hut 8 Mining -10,10 %
5 Wheaton Metal +23,16 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,31 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -1,73 %
8 Iris Energy -2,79 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion +2,22 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -0,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Metaplanet +16,31 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +6,80 %
3 Micron Neu -0,99 %
4 Hut 8 Mining -10,10 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +0,31 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -1,73 %
7 Iris Energy -2,84 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,78 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg +0,14 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -0,97 %
Alle Diskussionen