Anzeige
+++Geheimer Wolfram-Aktie: 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet? 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet?+++
Banco Macro WKN: A0JJT4 ISIN: US05961W1053 Kürzel: BMA Forum: Aktien User: DonAlfredo01
60,25
EUR
-2,82 % -1,75
18:10:06 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.616
Tempusfugit1,
13.03.2025 19:55 Uhr
0
Das kann man so machen. Es bildet für mich ein zusätzliches Risiko dar, vor allem wenn es sich um südamerikanische Länder handelt. Nicht falsch verstehen, Risiken gehe ich auch ein und da wird hier und da mal ein volles Pfund investiert, egal ob es sich um eine „normale“ Aktie oder eine Dividenden Aktie oder oder handelt. Ich habe hier schon zu viele Leute ihr Geld verlieren sehen die glaubten. 🙂
DonAlfredo01,
13.03.2025 19:43 Uhr
0
ja richtig, wobei die DIvidenden für mich selbst nicht so wichtig sind. Nimm DIr Petrobas, MPC Container Ships oder Ecopetrol. Hohe DIvidenden aber der Kurs geht runter. Da muss man lange warten bis der Kurs wieder zurück kommt.
Deshalb kaufe ich meistens wenn die Aktie deutlich runtergegangen ist, aber die Prognose gut ist Hehe 😊 Aber no risk no fun. Immer klappt das natürlich auch nicht.
Arcos Dorados heute 5,5 Prozent Plus, im letzten Jahr 35 Prozent runter, guter EInstiegszeitpunkt, oder? 😎 Wette der geht weiter hoch, Keine Empfehlung wie immer hier.
Tempusfugit1,
13.03.2025 16:47 Uhr
0
Arcos Dorados legt Zahlen vor. Man muss dabei berücksichtigen das es bei dem Ergebnisses erhebliche Beeinflussungen von Fremdwährungen gibt. Die Zahlen sind aber solide. Zudem werden bis zu 100 neue Restaurants in 2025 eröffnet. DIe Zeichen stehen auf organisches Wachstum. DIe FInanzlage wird als stabil bezeichnet. Marge scheint gut zu sein.
Ich denke das die Frage wäre: kann sie sich behaupten „wenn“ die bis zu 100 neue Filialen aufbauen. Die Dividende ist jetzt nicht so hoch das es, zumindest bei mir, bedingungslosen begeisterungssturm auslöst. 🙂
DonAlfredo01,
13.03.2025 7:30 Uhr
0
https://de.investing.com/news/earnings/arcos-dorados-ubertrifft-gewinnerwartungen-aktie-steigt-93CH-2912673
DonAlfredo01,
13.03.2025 7:29 Uhr
0
Arcos Dorados legt Zahlen vor. Man muss dabei berücksichtigen das es bei dem Ergebnisses erhebliche Beeinflussungen von Fremdwährungen gibt. Die Zahlen sind aber solide. Zudem werden bis zu 100 neue Restaurants in 2025 eröffnet.
DIe Zeichen stehen auf organisches Wachstum. DIe FInanzlage wird als stabil bezeichnet. Marge scheint gut zu sein.
DonAlfredo01,
13.03.2025 7:23 Uhr
0
Morning Briefing: Uruagay. Arcos Dorados ist der grösste Franchise Partner von McDonalds und deckt Lateinamerika als Markt ab. Die Dividende beträgt 3,24 Prozent und wird viermal im Jahr ausgezahlt, sehe ich als DIvidendenaktie. Innerhalb eines Jahres ist sie um 34 Prozent gefallen. Der Vertrag mit McDonalds wurde vor einigen Wochen um 15 Jahre verlängert. Das gibt SIcherheit für die Zukunft. Am 25.04 soll die Hauptversammlung stattfinden. Hier in Deutschland kennt die Aktie kaum jemand, unwahrscheinlich das die üblichen Zeitschriften wie BörseOnline, Aktionär, AnlegerPlus über sie berichten. Kann ein Geheimtipp sein.
DonAlfredo01,
12.03.2025 17:02 Uhr
0
@Tempusfugit1, gute Vorahnung. Arcos Dorados hat heute Zahlen geliefert, Kurs steigt um fast 5 Prozent. DIe sind Franchise Nehmer für ganz Südamerika und wollen expanderen. Vor kurzem haben sie Ihren Vertrag mit McDonalds um 15 Jahre verlängert. Auch JBS ist heute bisher gestiegen, um 3,5 Prozent. Minimal Adecoagro. Beste AKtie aber derzeit in meinen Depot ist Budimex, 17 Prozent Plus nach 7 Börsentagen. EIne Riesen Entäuschung ist BAE Sytems, da habe ich vor einer Woche gekauft und 10 Prozent Minus, und das bei einer Rüstungsaktie.Dumm gelaufen. Budimex oder Bioceres, die heute auch schon wieder um 2,5 gestiegen ist, wäre besser gewesen.
DonAlfredo01,
12.03.2025 16:47 Uhr
0
danke dir, schaue ich mir später an. Im Moment bin ich sehr mit meiner zweiten EU Rente beschäftigt. Für 18 Monate in Luxemburg gibt es fette 280 EUro Rente.abschlagsfrei monatlich wenn man ich meine 40 Berufsjahre nachweisen kann.
Ab 58 Jahren geht es in Luxemburg los. stark. Besser als DIvidenden, denn die Luxemburger Renten sind sicher und werden jedes Jahr nach Ihren Index angepasst. Natürlich nach oben, hehe. Wer weiss dagegen was aus den deutschen Renten wird? Okay, Offtopic.
AdrianCapazo,
12.03.2025 6:30 Uhr
0
Kernel (A0M7QF) und IMC (A1JABB), sind weiter ukrainische Landwirtschaftsunternehmen.
Tempusfugit1,
11.03.2025 12:56 Uhr
0
Eventuell sollten einige Nahrungsmittel Produzenten auf dem Schirm kommen.
DonAlfredo01,
10.03.2025 19:50 Uhr
0
Der US Präsident spricht heute offiziell von einer möglichen Rezession in seinen Land. Das ist Gift für die Börse. Und ebenfalls das was in Berlin abgeht.Keine guten Zeiten. Um so wichtiger das wir uns hier mit Tipps austauschen. In jeder Krise gibt es auch Chancen zu entdecken. Im kleinen Kreis ist gar nicht so verkehrt.
DonAlfredo01,
10.03.2025 16:04 Uhr
0
Alles tiefrot heute, überall. Aber ein Lichtblick aus Argentinien: heute bisher fast 6 Prozent Plus. BIOCERES CROP Solutions , Über 30 Prozent in den letzten 5 Börsentagen. Hoffe das geht weiter so. Bin aber noch im Minus. Lag an den Patenten in den USA, das erste ist jetzt endlich genehmigt.
A
AnotherInvestor,
10.03.2025 12:23 Uhr
0
Ha, Mutares hab ich auch seit Jahren! Lustig, wie sich bei solchen Exoten bzw. Nebenwerten immer wieder Überschneidungen mit Gleichgesinnten finden. Und in den letzten, eher frustrierenden Wochen ist es schön, wenn man auch noch ein paar aufstrebende Pflänzchen im Depot hat: Mutares ein gutes Beispiel dafür. Ansonsten drückt halt überall die Unsicherheit wegen Trumps Politik und ihren Auswirkungen. Kann noch einiges fallen, und das richtige Einstiegs-Timing wie immer nicht wirklich vorhersehbar. Als Optimist denke ich aber, dass man sich in einigen Jahres freuen kann, wenn man dieses oder nächstes Jahr eingestiegen ist. Die Bewertungen sind jetzt schon meist deutlich attraktiver als letztes Jahr.
A
AdrianCapazo,
09.03.2025 10:49 Uhr
1
Mutares habe ich vergessen. Da bin ich auch noch dabei.
@ DonAlfredo,
Ich habe zur offiziellen Rente noch 10 Jahre. Eine jüngere Geliebte wäre mir zu stressig.
DonAlfredo01,
09.03.2025 9:30 Uhr
0
@Adrian Capazo, ProCredit Holdings und Astarta klingen sehr interessant. Schaue ich mir ganz genau an. Im Moment kann man an der Börse richtig Geld verdienen. Müsste aber umschichten, mit 100 Euro Rente aus Belgien derzeit als Rentner und Student komme ich nicht weit 😊. Aber okay, ganz am Ende in einigen Jahren wird meine Gesamtrente aus vier Ländern 3.000 Euro Brutto betragen, da kann ich locker 1.000 Euro monatlich für Aktien abzwacken, es sein denn ich habe z.B. eine Studentin als jüngere Geliebte. Wohne auch mietfrei in abbezahlter Wohnung. Okay, ein kleiner Ausflug ins Private sei erlaubt.
😊
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 3 | STROEER MEDIA Hauptdiskussion | -10,44 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | -1,31 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 3 | STROEER MEDIA Hauptdiskussion | -10,78 % | |
| 4 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,73 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |