Barrick Mining WKN: A417GQ ISIN: CA06849F1080 Kürzel: ABR0 Forum: Aktien User: BigheadTTH
32,40
EUR
+0,93 % +0,30
20:42:12 Uhr,
Tradegate
Kommentare 338
Highländer,
07.01.2026 13:45 Uhr
0
Die Barrick Mining-Aktie ist mit viel Schwung ins neue Jahr gestartet und profitiert weiterhin von den steigenden Edelmetallpreisen. Geht die Rallye nach dem starken Vorjahr auch in 2026 weiter?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67374719-barrick-mining-aktie-goldrausch-2-0-steht-der-naechste-ausbruch-bevor-486.htm
RainerZufall!,
12.01.2026 20:12 Uhr
0
Ebenso gutes Neues.
Natürlich bin ich zufrieden, wäre ja auch unverschämt. Ist schon gutes Geld, welches man hier einsammeln kann.
Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass andere Minenunternehmen weitaus besser performen. Scheinbar bin ich doch unverschämt..............😂
RainerZufall!,
12.01.2026 20:26 Uhr
0
Gäbe es Fourmiles nicht, wäre ich bei Anglogold Ashantie. Hoffe, dass schlägt irgendwann mal durch.
RainerZufall!,
12.01.2026 20:42 Uhr
0
Liegt mitunter scheinbar auch daran, dass Anglo und Coeur in meiner Watchlist direkt ober und unterhalb von Barrick liegen, wobei man Coeur nochmal gesondert betrachten muß.
Im Moment Barrick 2,5%
Anglo 5%
Coeur 7%
mickyxxx,
14.01.2026 10:28 Uhr
1
Hier zeigt sich mal wieder dass man "langfristig" einfach nur gut wegkommt wenn man ein gut diversifiziertes Portfolio hat...
Barrick war lange Zeit mein Underperformer und ist jetzt mein Outperformer .
Boy22,
03.01.2026 11:40 Uhr
0
Auch wenn sich die Preise für Papiersilber und physisches Silber entkoppeln: Minenaktien sind eine indirekte Investition in Silber, die an die Leistung der Minenunternehmen gekoppelt ist, während Papiersilber (z.B. ETCs, Fonds) den Silberpreis nachbildet, und physisches Silber (Barren, Münzen) den direkten Besitz des Edelmetalls darstellt.
muelli040380,
31.12.2025 8:26 Uhr
0
Anbei nochmal ein nachgeschobener Artikel, warum Gold (Silber noch stärker) am Montag so stark gefallen sind. Allen einen guten Rutsch heute und vor allem: Gesundheit... https://www.investopedia.com/gold-and-silver-prices-plunged-monday-after-big-rally-here-is-why-precious-metals-11877050
RainerZufall!,
23.12.2025 17:22 Uhr
0
Danke, wenn jemand wie Du, der bisher seit 7 Jahren in BN unterwegs ist und "nur" 20 Posts abgeliefert hat so schreibt.
Nochmals danke, nehme es mir zu Herzen!
Tycoon5c69d2c6723b5,
23.12.2025 16:56 Uhr
1
Gewinne werden immer mal mitgenommen, das ist völlig normal und „gesund“
Am Ende geht es auch darum, die schwachen und meist willensschwachen Hände aus dem Markt zu bekommen. Es ist in gewisser Weise ein Spiel, wer zuckt zuerst und verliert, wer behält die Nerven und gewinnt.
An der Börse müssen mind. 5 verlieren, damit einer satt gewinnt.
RainerZufall!,
23.12.2025 16:47 Uhr
0
Ich bleibe ja drin, der Vergleich mit Deinen Kindern zu Weihnachten hat mir gefallen ......😂
Bin auch in Sibanye investiert, selbe Spiel.
Palladium +7%
Platin+6%
Ist deren Haupteinnahme.
Reaktion, so gut wie nix.
Lerne hoffentlich dazu!
muelli040380,
23.12.2025 9:22 Uhr
0
Mensch, du bist ja ungeduldiger als meine Kinder an Weihnachten :-) Ist doch im Plus. Und die Minen laufen den Goldpreisen schon immer etwas hinterher. Was glaubst du wie die nächsten Zahlen ausfallen werden bei dem Goldpreis? Da kannst ja gar nicht verhindern, dass die sich dumm und dämlich verdienen momentan. Dazu kommt noch der schwache Ölpreis, was man gerne mal vergisst, aber die Betriebskosten nochmal senkt. Dazu die Saisonalität vom Goldpreis, der noch weiterlaufen sollte, ein aktivistischer Investor im Background, die bevorstehende Abspaltung, Mali Konflikt gelöst, Aktienrückkaufprogramm, dann kann man noch die Charttechniker mit ins Boot holen, die werden auch keine grauen Haare haben... Kurzum: nenne mir mal Gründe, warum man hier nicht weiter geduldig bleiben sollte. Viele Grüße
RainerZufall!,
22.12.2025 23:33 Uhr
0
Jetzt sogar im Minus, Gold 2,5% im Plus. Irgendwas kann da doch nicht stimmen?!
muelli040380,
22.12.2025 21:48 Uhr
0
heute zwar nicht, aber auf 6 Monate ist Barrick z.B. allen 3 voraus. Nur Geduld morgen hat vlt. wieder Barrick die Nase vorn, aber du schreibst ja selbst: wir sind in der Spur, also alles entspannt. Februar wird erst interessant wahrscheinlich, wenn es um die Aufspaltung geht, dann wird neu bewertet.
RainerZufall!,
22.12.2025 21:05 Uhr
0
Schau Agnico, Anglo, oder Newmont. Geht mir nicht in den Kopf, zumal Barrick in der Spur ist.........
Sorry, wahrscheinlich nur Ungeduld.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,75 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,39 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | +0,94 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,75 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,36 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,39 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,03 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,65 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +13,99 % | |
| 9 | Strategy B | -8,65 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -3,08 % | Alle Diskussionen |