BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,83
EUR
-0,15 % -0,07
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.338
Olli1977,
27.07.2022 18:35 Uhr
4
BASF ist ein Weltkonzern und ein Basisinvest!!! Wir haben alle Shell schlecht geredet!!! Und nu 🙏. Wir haben eine selten dagewesene Krise, aber auf Sicht von Jahren ist der derzeitige Kurs ein Witz!! Die BASF ist so groß, was da fehlt, wird von anderer Seite ausgeglichen, siehe Wintershall.. nur meine Meinung!!
KVP,
27.07.2022 19:00 Uhr
1
Wo hast du Quellen zur Minimallast ? Der Betriebsratvorsitzende hat vor ein paar Tagen vom Gegenteil berichtet. Wer ist glaubhafter ?
KVP,
27.07.2022 19:01 Uhr
0
Beispiel Styrol Gewinnung. Hier werden Unmengen an Gas benötigt. Der Betrieb schon mit niedrigen Gaspreisen schwierig. Bei zu hohen Preisen, muss man entweder die Preise weiter geben oder eben abstellen. Styrol kommt aus der ganzen Welt, da wird es in Deutschland schwer. Häufig, und das muss man bedenken, hängen die Anlagen untereinander zusammen. Nimmt man eine Anlage raus, bleiben auch Nachfolgeanlagen nicht mehr lang in Betrieb. Soweit ist es noch nicht, im Moment nur Minimal Last.
Quellen zur Styrolgewinnung ? Wenn Styrol steht steh alles. Ich glaube dir fehlt der Durchblick.
Schmidtskatze,
27.07.2022 18:28 Uhr
0
P.S. ein Währungsrisiko gibt es bei europäischen Werten noch gratis dazu.
Schmidtskatze,
27.07.2022 18:27 Uhr
0
Ich will BASF nicht schlecht reden, aber es gibt mMn wesentlich bessere Investments.
Schmidtskatze,
27.07.2022 18:25 Uhr
0
Die Löhne könnten in Folge der Inflation trotz allem auch noch steigen 🤔
kalle1991,
27.07.2022 18:17 Uhr
0
Morgen oder bis nächste Woche Mittwoch steht der Kurs wieder bei 45€. Der Gas wird weiterhin nach Europa fließen und siehe Thema Getreideexport! Mann findet immer Kompromisse!
chemieka,
27.07.2022 18:15 Uhr
0
Beispiel Styrol Gewinnung. Hier werden Unmengen an Gas benötigt. Der Betrieb schon mit niedrigen Gaspreisen schwierig. Bei zu hohen Preisen, muss man entweder die Preise weiter geben oder eben abstellen. Styrol kommt aus der ganzen Welt, da wird es in Deutschland schwer.
Häufig, und das muss man bedenken, hängen die Anlagen untereinander zusammen. Nimmt man eine Anlage raus, bleiben auch Nachfolgeanlagen nicht mehr lang in Betrieb.
Soweit ist es noch nicht, im Moment nur Minimal Last.
chemieka,
27.07.2022 18:06 Uhr
0
Die zunehmend Fehlende Nachfrage merkt man jetzt. Ob sich das dieses Jahr wieder erholen möchte, kann man schwer sagen. Hängt davon ab, ob wir in eine Rezession rutschen und natürlich was die Energiepreise machen. Investitionen auch im kleinen Bereich werden derzeit verschoben.
chemieka,
27.07.2022 18:01 Uhr
1
Das würde ich mal abwarten. Unsere Anlagen fahren gerade viele auf Minimum runter.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 2 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 4 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 7 | XRP zu USD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 9 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 2 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,63 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 4 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,47 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | Alle Diskussionen |