Anzeige
++++++ US-Lizenz erteilt: Jetzt darf dieser Small-Cap US-Kunden an die Crypto.com-Börse führen ++++++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
51,65
EUR
-0,18 % -0,10
09:48:01 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.426
Pablohernandez,
07.02.2020 11:46 Uhr
0
So eine *** aktie. Mal nen richtig geiler Anstieg gewesen und dann wird wieder sofort alles abverkauft. Jedes Mal das gleiche...
Bay5anto,
07.02.2020 11:03 Uhr
0
Also nach meine Quellen passiert da gar nix mit Dicamba. Habe leuten hören, die Pfirsichbäume waren schon vorher geschädigt. Da will sich wohl jemand günstig sanieren.
Bay5anto,
07.02.2020 11:02 Uhr
0
Deine Müllsäcke sind aus PLA Fubbi.
Schau mal was ich oben dazu geschrieben habe. 88% der Gemeinden sortieren die aus.
F
Fubbi,
07.02.2020 8:52 Uhr
0
Bay dein Beitrag hört sich noch sehr spekulativ an aber sollte man natürlich nicht unterschätzen. Nicht dass der basf auch so eine Klagewelle droht wegen dicamba. Oder es wird einfach komplett auf monsanto umgewälzt und auf die klagenden die bayer betreffen einfach dazu rechnet. 🤣
F
Fubbi,
07.02.2020 8:50 Uhr
0
Dann ist dein pla aber nochmal so modifiziert dass es gar net gedacht is zu kompostieren. Wir reden ja von haushaltsPLA und das ist nicht beständig genug. Deswegen kann man auch kein Geschirr draus machen oder nur bedingt weil es kein heißes Essen verträgt. schauen wir was die zukunft bringt. Ich finde es auf jeden Fall ein guter Schachzug von der basf weiterhin in solche nachhaltigen Nischen einzusteigen. Ich selber verwende auch kompostierbare biomüllsäcke weil mich die Gemeinde dazu zwingt. Ob die aus aus PLA sind kann ich jetzt nicht sagen. Müsst ich mal recherchieren
Bay5anto,
07.02.2020 8:15 Uhr
0
US-Farmer klagen wegen Dicamba-Schäden - News - Acker.
https://www.topagrar.com/acker/news/us-farmer-klagen-wegen-dicamba-schaeden-11970105.html
Bay5anto,
07.02.2020 8:02 Uhr
0
Ich verarbeite mein PLA bei 200-210 Grad ... Liegt auch schon Mal in der Sonne oder wird feucht. Ich mache daraus Funktionsteile, würde kaum dafür taugen wenn es sich auflöst oder?
So einfach funktioniert's nicht, glaub mir. Da müssen laborartige Bedingungen herrschen.
Die Idee ist gut aber praktisch funktioniert es kaum.
F
Fubbi,
07.02.2020 6:02 Uhr
0
Du brauchst natürlich für den perfekten Abbau diese konpostiersnlagen wie du sagst aber es wäre ein Anfang
F
Fubbi,
07.02.2020 5:51 Uhr
0
PLA ist biologisch abbaubar und hat eine Hitzebeständigkeit von bis zu 40 Grad Celsius
Hier mal ein Auszug
F
Fubbi,
07.02.2020 5:50 Uhr
0
Natürlich befürworte ich nicht dass Plastik im Meer rumschwimmt aber wäre alles Plastik was im Meer rimschwimmt aus pla wäre es mur halb so schlimm wie es momentan is
F
Fubbi,
07.02.2020 5:47 Uhr
0
Im Meer (Salzwasser, viele viele Bakterien, oft auch der Sonne ausgesetzt, eventuell auch hohe Temperaturen von 60 bis 80 grad) das Schwimmen zu lassen findest du als normale Umgebung? Hast dein pla verschweisst im kühlen Keller liegen?
Bay5anto,
07.02.2020 0:11 Uhr
0
👍🏼
V
VonNixAhnung,
06.02.2020 23:55 Uhr
0
@Bay5anto, danke für die Ausführungen.
M
Manu82,
06.02.2020 19:48 Uhr
0
Spam
Bay5anto,
06.02.2020 18:08 Uhr
0
Nix logisch, Holz brennt bei 25°C auch nicht langsamer als bei 250°C , sondern gar nicht.
Ich habe eine paar Kilo PLA hier rum liegen. Da zersetzt sich gar nix bei normalen Umgebungsparameter, genauso wenig wie bei Polyester. Du bist eingeladen vorbei zu schauen und es dir live anzuschauen oder in die Hand zu nehmen. Und wir reden jetzt hier nicht von 1000 Jahren. Alles über 1 Jahr heiß unzersetzbar. Durchlauf in der Kompostierung ist max. 90 Tag, eher weniger.
informiere du dich lieber, statt hier Sachverhalte zu verdrehen von denen du augenscheinlich keine Ahnung hast.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +5,43 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +0,11 % | |
| 6 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,06 % | |
| 7 | Media and Games Invest | -17,20 % | |
| 8 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +3,16 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -1,31 % | |
| 10 | Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine | +5,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +5,43 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 3 | Media and Games Invest | -17,20 % | |
| 4 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +3,16 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -1,31 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine | +5,29 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 9 | PERNOD RICARD Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 10 | Micron Neu | +2,14 % | Alle Diskussionen |