BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Nee, langsam wird's mir wirklich zu blöd mit dir! So einen extremen Abfall der order, das Kleinanleger damit irgendwelchen absurden ordern etwas bewegen gibt es gar nicht! Jedenfalls nicht an der hauptbörse, und die nebenbörsen interessieren einfach nicht. Kleinanleger bewegen nur dann etwas wenn sie sich verabreden wie bei den memes ansonsten nichts
Schade. Schau dir Mal die vola beim DAX 14:30 an. Natürlich können Kleinanleger einen Kurs bewegen wenn kein Großanleger da ist. Das ist die normale Mathe der Börse. Es geht ja nur darum, wer verkauft für wie viel. Nicht mit wie viel. Wenn also nur Kleinanleger da sind für eine Stunden und bspw BASF bei 45 verkaufen wollen dann geht das in der Stunde auch dahin. Lern bitte mehr wie das mit dem Kurs funktioniert. Danke.
Ich kann eine Müllfirma gründen mit 1 Milliarden Aktien. Wenn ich einen finde der eine Aktie für 50€ kauft habe ich eine 50 Milliarden Market Cap. Der letzte Kauf/Verkaufspreis rechnet sich auch alle Aktien bei der Market Cap. Lernt bitte mehr über eure Investments. Somit sind auch kleine Anleger im Stande Kurse extrem hochzutreiben.
Brudermüller musste mit seinem wortreich vorgetragenen Optimismus eine Negativnachricht einordnen, die das Unternehmen derzeit intensiv bewegt: Der Chemiekonzern will Anlagen schließen und Jobs streichen. Dem Sparprogramm fallen weltweit 2600 Stellen zum Opfer, knapp zwei Drittel davon in Deutschland. Mehrere energieintensive Anlagen sind betroffen, darunter die für das Perlon-Vorprodukt Caprolactam, eine der beiden Ammoniak-Anlagen sowie die damit verbundene Düngemittelproduktion. Bei den Ammoniak-Anlagen war die Produktion bereits zurückgefahren worden, da diese große Mengen Erdgas benötigen. Beendet werden soll auch die Produktion in der Anlage für das Kunststoffvorprodukt TDI, die erst 2015 den Betrieb aufgenommen hatte, aber nicht voll ausgelastet war. Ersatz soll nun von Standorten aus dem Ausland kommen. Von den Einschnitten sind weitere rund 700 Stellen in der Produktion betroffen. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/eine-extrem-schwierige-zeit-als-basf-und-in-europa-a-efc5e197-62d7-4d6b-b14c-562bd47b2e33
Brudermüller musste mit seinem wortreich vorgetragenen Optimismus eine Negativnachricht einordnen, die das Unternehmen derzeit intensiv bewegt: Der Chemiekonzern will Anlagen schließen und Jobs streichen. Dem Sparprogramm fallen weltweit 2600 Stellen zum Opfer, knapp zwei Drittel davon in Deutschland. Mehrere energieintensive Anlagen sind betroffen, darunter die für das Perlon-Vorprodukt Caprolactam, eine der beiden Ammoniak-Anlagen sowie die damit verbundene Düngemittelproduktion. Bei den Ammoniak-Anlagen war die Produktion bereits zurückgefahren worden, da diese große Mengen Erdgas benötigen. Beendet werden soll auch die Produktion in der Anlage für das Kunststoffvorprodukt TDI, die erst 2015 den Betrieb aufgenommen hatte, aber nicht voll ausgelastet war. Ersatz soll nun von Standorten aus dem Ausland kommen. Von den Einschnitten sind weitere rund 700 Stellen in der Produktion betroffen. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/eine-extrem-schwierige-zeit-als-basf-und-in-europa-a-efc5e197-62d7-4d6b-b14c-562bd47b2e33
Ich hab echt gedacht mit dir kann man ordentlich reden...so kann man sich täuschen... Du willst allen ernstes behaupten das Kleinanleger aus den USA den Kurs bewegen? Und selbst wenn dann ist. 14:30 gar nichts passiert! Die Amis die was bewegen sind die Institutionellen und die handeln zu Xetra Zeiten (bei deutschen Aktien) und an Xetra! Und du willst mir was von Unkenntnis erzählen 🤣🤣🤣 Ja das finde ich wirklich zum lachen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,43 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | +0,63 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,28 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,83 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,76 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | +1,28 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,18 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,40 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,76 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -18,77 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,72 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,69 % | Alle Diskussionen |