BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Lieber Hola, der Spiegel-Link den du gepostet hast und auf den ich geantwortet habe ist von Anfang der 2000er, also über 20 Jahre. Ganz davon abgesehen, dass hier nicht das Bayer Forum ist ... wir können das drüben gern ausdiskutieren, kenne ich die Investitionen von Bayer in China sehr genau und auch die Aussage von Stefan Oelrich. Diese sollte man schon um Gesamtzusammenhang sehen. Hier ging es um einen Warmschuss an die Politik die Rahmenbedingungen in Deutschland zu verbessern. Das ist erstmal nur Säbelrasseln. Die Investitionen in China werden nicht ausgedehnt. Aber es gibt feste Zusagen für Deutschland und Berkeley. Hier nimmt man über 2 Milliarden für die Stärkung der Produktion von Zell- und Gentherapiennin die Hand. Bayer zufolge soll Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort bleiben. Allein in die Pharma-Produktionsstandorten Bergkamen, Berlin, Leverkusen, Weimar und Wuppertal fließen mehr als 1,4 Milliarden Euro in Technologien, neue Produktionsanlagen und Digitalisierung. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Investitionen bei Pharma. Die anderen Sparten komme on top. Auch bei Crop sind die größten Investitionen aktuell in Deutschland. Für Bayer ist das China Thema eher schon durch. Man hat dort vor 10-15 Jahren investiert. Man kooperiert dort heute eher mit Partnern wie Wuxi um das Risiko zu minimieren.
Sehr guter und vor allem seriöser Artikel (anders als der xxx24 Schrott😉) Zitat: "Und aus ökonomischer Sicht liegt der Chef der "Aniliner" mit all dem sicher nicht ganz verkehrt" (bzgl Standort China) "Mit Blick auf die China-Aktivitäten der BASF sagt Altrichter(VCI): "Angesichts des großen Anteils Chinas am Chemieweltmarkt und der gestiegenen Innovationskraft können es sich große Unternehmen nicht leisten, auf eine Präsenz in China zu verzichten." Und weiter: "Die Politik könnte die Unternehmen bei der Reduzierung von Abhängigkeiten von einzelnen Ländern unterstützen, wenn sie sich verstärkt für neue EU-Freihandelsabkommen und Rohstoffabkommen mit neuen Partnern einsetzt." Wer also sachlich nüchtern die Entwicklung betrachtet ist sich im klaren das der Weg nach China absolut richtig war! Aber die unseriösen Basher wissen es natürluch wieder besser als der Chef des Verbands der deutschen Chemie😉🤣 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/basf-stellenabbau-chemieindustrie-investitionen-101.html
Baysanto... Sag ma... Du bekommst aber schon die Nachrichten mit von den Unternehmen in die du investierst oder? Die Ankündigung von Bayer die Investition China zu erweitern war von Anfang 2023 und nicht von vor 20 Jahren. Und nun erklär mir da mal bitte wieso basf da zu spät sein soll? Ich würde eher sagen basf ist da voll im Trend mit dem China investment.
Post wurde gelöscht.
Post wurde gelöscht.
Sehr guter und vor allem seriöser Artikel (anders als der xxx24 Schrott😉) Zitat: "Und aus ökonomischer Sicht liegt der Chef der "Aniliner" mit all dem sicher nicht ganz verkehrt" (bzgl Standort China) "Mit Blick auf die China-Aktivitäten der BASF sagt Altrichter(VCI): "Angesichts des großen Anteils Chinas am Chemieweltmarkt und der gestiegenen Innovationskraft können es sich große Unternehmen nicht leisten, auf eine Präsenz in China zu verzichten." Und weiter: "Die Politik könnte die Unternehmen bei der Reduzierung von Abhängigkeiten von einzelnen Ländern unterstützen, wenn sie sich verstärkt für neue EU-Freihandelsabkommen und Rohstoffabkommen mit neuen Partnern einsetzt." Wer also sachlich nüchtern die Entwicklung betrachtet ist sich im klaren das der Weg nach China absolut richtig war! Aber die unseriösen Basher wissen es natürluch wieder besser als der Chef des Verbands der deutschen Chemie😉🤣 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/basf-stellenabbau-chemieindustrie-investitionen-101.html
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,91 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,18 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,55 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,93 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,91 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,18 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,55 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,93 % | Alle Diskussionen |