BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Die Antwort ist simpel. Ammoniak ist margenschwach, habe ich dir schon mal erklärt, und energieintensiv. Aktuell schlechte Kombi. Ineos betreibt seine Ammoniakanlage zum Teil auf minlast oder gar nicht und wenn, hauptsächlich um die internen Anlagen zu bedienen. Die anderen Anlagen, die basf schließt haben ähnliche Probleme, oder sind eben Teil des Opfers des Sparprogramms. Ist erst mal nichts verwerfliches. Das Ebitda der basf ist für die Zeit nicht so schlecht. Das kannst du gerne versuchen’st darzustellen, lässt sich mit zahlen aber nicht belegen.
Kannst du im Covestro Forum diskutieren. Allerdings blöd, wenn man überall mitreden will und nicht mal die Verantwortlichkeiten einer solchen Rolle kennt. Fraglich wie viel mir Dividende und Boni bringen, wenn meine Anlage und Stelle abgebaut wird. Bei Covestro passiert bisher beides nicht. 2021 gab's da übrigens den besten Bonus der Unternehmensgeschichte, bei BASF auch?
Die Antwort ist simpel. Ammoniak ist margenschwach, habe ich dir schon mal erklärt, und energieintensiv. Aktuell schlechte Kombi. Ineos betreibt seine Ammoniakanlage zum Teil auf minlast oder gar nicht und wenn, hauptsächlich um die internen Anlagen zu bedienen. Die anderen Anlagen, die basf schließt haben ähnliche Probleme, oder sind eben Teil des Opfers des Sparprogramms. Ist erst mal nichts verwerfliches. Das Ebitda der basf ist für die Zeit nicht so schlecht. Das kannst du gerne versuchen’st darzustellen, lässt sich mit zahlen aber nicht belegen.
Ihr Fanboys arbeitet Euch ständig alle an den Mitbewerbern ab. Kann man machen, bringt BASF aber null. Da hilft nur vor der eigenen Türe kehren. Und die Frage, wieso die BASF Anlagen so unwirtschaftlich sind, hat hier nach wie vor niemand beantwortet. Darum drückt ihr euch. Dabei ist genau das essentiell.
Und schon wieder lenkst du von BASFs Baustellen ab. Covestro hatte 2021 ein Bombenjahr (wo BASF auch schon schwächelte) und muss daher 2022 allein eine halbe Milliarde an Steuern abführen. Es ging ursprünglich aber um die Auslastung der Anlagen die BASF dicht macht. Wieso laufen die im Chemparks Dormagen? Covestro hat auch eine große Site in Shanghai. Man könnte es machen wie BASF... wieso lohnt es sich scheinbar in Deutschland zu produzieren?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 5 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,72 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | EASYJET PLC Hauptdiskussion | +0,11 % | Alle Diskussionen |