BAVARIAN NORDIC WKN: 917165 ISIN: DK0015998017 Kürzel: 0DPB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,51 EUR
+1,86 % +0,43
13:21:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.151
F
FreueMichNicht, 30.05.2022 13:44 Uhr
1
Lass uns ruhig alle News Releases abwarten. Es gab ja negative Köpfchen auch im 2020: „Es gibts kein Corona“ und „BioNTech sind mit 25€ zu teuer“ 💝
S
Simodamus, 30.05.2022 13:41 Uhr
2
Kennt ihr den Schmetterlingseffekt.Hat diesmal nicht geklappt !Panik machen geht nicht mehr so einfach .Globalisierte Welt und Medien plus Aktionäre können so manches System kolabieren lassen.Wir glauben der Wissenschaft aber nix mehr.Weil Die selben Wissenschaftler haben auch nicht gwusst dass man jedes Jahr ein Impfupdate braucht.
M
Merkelinho, 30.05.2022 13:37 Uhr
3
Bei dieser Pusherei von den immerselben 2-3 Personen kommt einem ja alles hoch. Nach aktuellem Stand sind die Affenpocken harmlos. Einige wenige Risikogruppen sind gefährdet. Nicht umsonst hat Deutschland nur 40.000 Imfpdosen bestellt. Von Moderna hat Deutschland hingegen weiteren Corona-Impfstoff für 830 Millionen (!) Euro bestellt für die 4. Impfung. Hier träumen einige von dreistelligen Kursen wie bei aktuell bei der Moderna-Aktie mit 137€. Moderna hat den tausendfachen Umsatz von Bavarian Nordic. Selbst Novavax die trotz einer Lieferung von allein 5 Millionen Impfdosen in Deutschland bei 50€ rumkrepieren schaffen es nicht höher. Und ihr wollt hier mit 40.000 Dosen dreistellig? Selbst wenn nachbestellt wird werden es nicht Milliarden Impfdosen wie bei Biontech und Moderna. Nicht ansatzweise. Leute die auf solche Pusher Quatschköpfe reinfallen sind selbst schuld. Im Gegensatz zu Corona weiß man über die Affenpocken so gut wie alles. Das wird keine unerwartete Pandemie wie bei Corona bei einem völlig neuen Virus. Völlig überzogener Hype bei dem sich viele Leute die Finger verbrennen werden wenn sie auf die Quatschköpfe hören.
C
Create111, 30.05.2022 13:36 Uhr
0
Steckt sich eine Schwangere, die nicht immun ist, mit Windpocken an, kann das gefährlich für das ungeborene Kind sein. Es kann zu Fehlbildungen, Organstörungen und neurologischen Erkrankungen des Kindes führen. Bei einer Ansteckung kurz vor der Geburt besteht die Gefahr einer lebensbedrohlichen Infektion des Kindes. …ich kann mir nicht vorstellen das es nun bei dem Mist was anderes ist …
G
Gast-754823001, 30.05.2022 13:30 Uhr
0
Es geht letztendlich im Kern darum, ob gleiches Risiko für jedermann besteht... Falls ja wäre eine Pandemie prinzipiell denkbar. Ist die Risikogruppe jedoch marginal besteht keine solche Gefahr... es sei den mit vieeeel Phantasie... siehe oben.
G
Gast-754823001, 30.05.2022 13:27 Uhr
0
Die Ansteckung erfolgt unterschiedlich, und das ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht egal.
C
Create111, 30.05.2022 13:27 Uhr
0

Ich hab an schwangere Männer gedacht. Ist ja heutzutage alles möglich.🤣🤣

😂
G
Gast-754823001, 30.05.2022 13:26 Uhr
0
Nochmal, zum Mitschreiben: der Unterschied heißt RISIKOGRUPPE, was ist daran so schwer zu verstehen?
G
Gast-752920401, 30.05.2022 13:25 Uhr
0
Ich hab an schwangere Männer gedacht. Ist ja heutzutage alles möglich.🤣🤣
S
Sally1203, 30.05.2022 13:23 Uhr
1

Warum sind sich so viele sicher, dass es nicht auf Heteros übergeht? Wenn zum Beispiel ein Homo-Mann seine Schwester bei einer Umarmung ansteckt, dann kann das doch ohne Weiteres über die Kinder in Kinderstätten verteilt werden. Und dann verteilt sich das durch Körperkontakt weiter und ist dann voll in der Gesellschaft angekommen. Ich finde, dass dies jetzt kein unwahrscheinliches Szenario darstellt🤷🏻‍♂️

Vergessen wir die Bisexuellen nicht!
A
AntikeGold, 30.05.2022 13:22 Uhr
0
https://www.euractiv.com/section/politics/short_news/germany-orders-240000-monkeypox-vaccine-doses/
G
Gast-752920401, 30.05.2022 13:22 Uhr
0
Die WHO wird in ihrer Sprache auch immer energischer. Am Anfang hat sie noch Entwarnung gegeben. Danach hat sie gesagt, mit den entsprechenden Maßnahmen kann eine Pandemie verhindert werden. Jetzt warnt sie schon eindringlich.
B
Big_Dave, 30.05.2022 13:16 Uhr
0
Warum sind sich so viele sicher, dass es nicht auf Heteros übergeht? Wenn zum Beispiel ein Homo-Mann seine Schwester bei einer Umarmung ansteckt, dann kann das doch ohne Weiteres über die Kinder in Kinderstätten verteilt werden. Und dann verteilt sich das durch Körperkontakt weiter und ist dann voll in der Gesellschaft angekommen. Ich finde, dass dies jetzt kein unwahrscheinliches Szenario darstellt🤷🏻‍♂️
Fero83
Fero83, 30.05.2022 13:15 Uhr
1
Wo gibs den ne Aktie die steil ohne Umwege steigt? Ausser Zocker Aktien,auch wenn die Pocken nicht wären. Würde Bavarian dieses Jahr noch die 50 erreichen. Wichtig ist die Aktie vor der breiten Masse zu kaufen. Und wenn die hype da ist und alle drüber reden. Wird verkauft.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion
2 Affenpocken MPOX Nano repro WKN: 657710
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -3,94 %
2 Dax Prognose -0,78 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,66 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,15 %
5 SAP Hauptdiskussion +3,63 %
6 $ZETA +6,06 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
8 VW Hauptdiskussion -2,28 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,85 %
10 Space X -1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,31 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,66 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,74 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,39 %
5 $ZETA +6,06 %
6 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
7 VW Hauptdiskussion -2,37 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,85 %
9 Space X -1,39 %
10 IPO CSG -1,61 %
Alle Diskussionen