BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto
47,17
EUR
+18,25 % +7,28
17:27:24 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 5.872
MrCIA,
30.04.2020 13:12 Uhr
0
Die Allgemeinheit profitiert ja auch davon wenn große Unternehmen in der Krise gestützt werden so das die Wirtschaft dann auch wieder bereit steht um anzugreifen.
MrCIA,
30.04.2020 13:09 Uhr
0
Zur Zeit haben wir aber Überschüsse 😉
Bay5anto,
30.04.2020 13:09 Uhr
0
Sehe ich anders Rolli. Kurzarbeitergeld kommt in erster Linie den Unternehmen zu gute.
Unternehmen die ungelernte oder niedrig qualifizierte oder 450€ Jobbern beschäftigen, setzen diese auf die Straße. Aber mit KAG wird Unternehmen ermöglicht ihr qualifiziertes Personal auf Kosten der Allgemeinheit zu behalten.
Den AG kostet das nichts, aber der AN wird beteiligt, da er 40-33% weniger bekommt und er hat vorher auch eingezahlt. Und wir haben auch alle eingezahlt.
Ich möchte Adidas keine Dividende aus Nächstenliebe finanzieren.
Bay5anto,
30.04.2020 13:04 Uhr
0
@CIA ja wer bezahlt die AV? Und wer gleicht austretende Lücken aus? Rohrstätt nicht.
MrCIA,
30.04.2020 12:57 Uhr
0
Okay dann bin ich bei dir 😀 . Weil das andere Leute gleichsetzen.
Werbung
80 % über Börsenkurs
MrCIA,
30.04.2020 12:49 Uhr
0
Also wenn Arbtgeber und Arbeitnehmer in eine Versicherung einzahlen sollen sie es nur verwenden dürfen wenn das Unternehmen keine Dividende ausschüttet ja?
MrCIA,
30.04.2020 12:39 Uhr
0
Man sollte aber zwischen Staatshilfe und Kurzarbeitergeld differenzieren. Kurzarbeitergeld kommt ja aus der Arbeitslosenversicherung die wer bezahlt???😉
I
Insider2020,
30.04.2020 12:36 Uhr
0
Was würde hier der Wendler trällen? EGAL ........ 😂😂😂
Bay5anto,
30.04.2020 12:29 Uhr
0
Es geht hierbei ja wohl nur um Unternehmen die Staatshilfen und Kurzarbeit beantragt haben wie z.b. Adidas oder VW.
Im BASF Forum wird die Info seit gestern diskutiert. Da es hier durch die verschobene HV ja nun deutlich länger bis zur Dividende dauert, könnte das durchaus noch Relevanz haben.
Ich denke bei der Bevölkerung kommt der Vorschlag gut an. Und Mal ehrlich, so abwegig ist es ja auch nicht. Dividenden sollen als Erfolgsbeteiligung ausgeschüttet werden, wenn es gut läuft.
Wenn ich jedoch Staatshilfen und oder Kurzarbeitergeld beantrage weil mein Ansatz massiv einbricht und sich mein Geschäft nicht trägt, sollte ich erstmal mein Geld zusammen halten statt auch noch die Dividende zu erhöhen.
Hier zahlt der Staat dann mit unser aller Steuergelder die Dividende und die Boni. Und da sollte man dann auch im Kopf behalten, dass der allergrößte Teil der Dividenden an ausländische institutionelle Investoren ausgeschüttet wird. Hier wird der deutsche Steuerzahler vom Ausland gemolken, nichts anderes.
MrCIA,
30.04.2020 12:07 Uhr
0
Sieht man deutlich an der Ausgestaltung der Finanztransaktionssteuer gegen das Zocken😂
G
Geldvermehrer,
30.04.2020 12:02 Uhr
0
Ja die SPD zeichnet sich durch viel Blö d si nn aus. Von der roten Zora bis Scholz.
MrCIA,
30.04.2020 11:59 Uhr
0
Können viel fordern😀
I
Insider2020,
30.04.2020 11:52 Uhr
0
Noch mal Glück gehabt 😉:SPD fordert Dividenden-Verzicht
Die Spitze der SPD-Bundestagsfraktion hat die Unternehmen in Deutschland aufgefordert, unabhängig von staatlichen Hilfen von Dividendenzahlungen in der Viruskrise abzusehen. „Im Interesse der eigenen Zukunftssicherung sollten Unternehmen bei den in den kommenden Tagen und Wochen anstehenden Hauptversammlungen grundsätzlich auf die Ausschüttung von Gewinnen an Anteilseigner verzichten“, heißt es in einem der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag vorliegenden Beschluss des geschäftsführenden Fraktionsvorstandes unter Fraktionschef Rolf Mützenich.
Das dadurch im Unternehmen verbleibende Kapital solle zur Weiterbildung der Mitarbeiter und für Investitionen in Innovation und Forschung genutzt werden.
Bay5anto,
30.04.2020 11:01 Uhr
0
Weil 99% der Akteure schlecht informiert sind
a
alelan,
30.04.2020 10:54 Uhr
0
Meine persönliche Meinung. Verstehe nur nicht, warum pauschal immer alle Aktien runtergehen, wenn der Dax runtergeht, egal wie die Aussichten sind..
a
alelan,
30.04.2020 10:52 Uhr
0
Also rein logisch gesehen müsste Bayer aktuell höher stehen als 78,8€ vor der Corona-Krise, da Bayer ja anscheinend von der Krise eher profitiert als einen Nachteil zu haben..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,25 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,25 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | +0,94 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,82 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,17 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,72 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,77 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -9,87 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,78 % | Alle Diskussionen |