BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

45,74 EUR
+14,61 % +5,83
18:50:48 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
MrCIA
MrCIA, 30.04.2020 14:22 Uhr
0
Diese werde ja gesichert bekommen jetzt noch 60 und bald 80 % und behalten hoffentlich ihren Arbeitsplatz weil es das Unternehmen durch die Krise gehaftet hat.
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 14:19 Uhr
0
Darum geht es doch nicht. Die Aufgabe der Sozialkassen ist die Absicherung der Arbeitnehmer und nicht des unternehmerischen Risikos. Wenn wir das so wollen, da sind wir in der Planwirtschaft. Dann müssen wir aber auch die Gewinne der Unternehmen sozialisieren. Also Dividenden bitte an die Sozialkassen ausschütten.
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 14:09 Uhr
0
@Rolli das ist aber doch kein Verdienst der Unternehmen mit der Kurzarbeit, wieso sollen diese also davon profitieren? Der Staat fängt die Arbeitnehmer auf und steht dafür ein, nicht der Unternehmer der Kurzarbeit beantragt. Er profitiert nur davon, ist die Lohnkosten los und kann bei Bedarf jederzeit auf seine qualifizierten Arbeitskräfte zurückgreifen. Was hat er vorher dafür getan? Hat er dafür mehr in die AV eingezahlt? Nein. Die Beiträge hier berechnen sich nur nach dem normalen Aufkommen. Wenn der Topf jetzt schnell Erschöpft ist springt der Staat ein, nicht der Unternehmer. Er hat sein Risiko abgewälzt, sozialisiert und Gewinne privatisiert. Und wie schnell der aufgebraucht ist... 10x so viele Bezieher und 25-30% weniger Einzahler. Da ist gerade ein mächtiges Loch im Topf.
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 14:03 Uhr
0
Mal eine andere Sicht... Wie macht es Maler Meier mit seinen 5 Mann? Was macht der als erstes? Geld zusammen halten. Nicht nötige Investionen und Ausgaben verschieben.
MrCIA
MrCIA, 30.04.2020 13:30 Uhr
0
Ja zahlen paritätisch 50% 50% in die Versicherung ein.
MrCIA
MrCIA, 30.04.2020 13:28 Uhr
0
Ich verstehe deine Sicht @bay dann sollte man die Diskussion führen wenn es um die Dividende für 2020 geht.
MrCIA
MrCIA, 30.04.2020 13:25 Uhr
0
Das ist jetzt auch eine bißchen Überzogene Sicht der Lage. Also wenn ich die Wahl hätte mein Arbeitgeber wird von unseren gemeinsam geleisteten Einzahlungen unterstützt oder ich werde Arbeitslos???
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 13:24 Uhr
0
Sondern soll ausschließlich Arbeitnehmern zu gute kommen. Wenn aber KAG beantragt wird um am anderen Ende Dividenden zahlen zu können läuft was falsch
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 13:21 Uhr
0
Der Topf ist nicht da um Dividenden und Boni zu finanzieren
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 13:20 Uhr
0
AG können sich selbst versichern
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 13:20 Uhr
0
Rollo? Wie meinst du das? Die AV ist auch nicht für AG sondern AN gedacht.
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 13:19 Uhr
0
Wenn ich als Unternehmen in Deutschland von einem Sozialen Staat profitieren will in Situationen wie jetzt, dann muss ich sonst auch bereit sein zu Gunsten der Allgemeinheit auf einen Teil meiner Gewinne zu verzichten. Das will aber kaum einer, da wird sich immer mit dem Ausland verglichen. Wo sind aber alle die Länder die vergleichbar handeln? Kein Land der Welt hat aktuell mehr an Coronahilfen aufgewendet wie Deutschland im Verhältnis zum BIP, 16% waren es letzte Woche.
MrCIA
MrCIA, 30.04.2020 13:17 Uhr
0
Da gibt es einige Beispiele ja aber deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 13:15 Uhr
0
Ich sehe die Verantwortung aber in allererster Linie bei den Unternehmen. Wir haben ja eine Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft mit staatseigenen Betrieben. Wenn es um Unterstützung geht wird geschrien und wenn es um gesellschaftliche Verantwortung geht ducken sich immer alle weg. Sorry aber das muss schon zusammen passen geben und nehmen.
MrCIA
MrCIA, 30.04.2020 13:14 Uhr
0
Natürlich hast du nicht unrecht das ein Großteil des Geldes ins Ausland abfließt. Aber daran kann man schwer etwas ändern weil halt auch von Sa die größten Investitionen kommen . Und was wäre der DAX ohne Kapital aus dem Ausland??
Bay5anto
Bay5anto, 30.04.2020 13:13 Uhr
0
Überschüsse? Nötige Rücklagen um die demografische Entwicklung zu finanzieren würde ich sagen und die werden gerade in Kürze verzerrt. Gerade in den Nachrichten: Für 10 Millionen Menschen wurde Kurzarbeitetgeld beantragt. Rechne das Mal hoch was das kostet. Und einige Unternehmen machen sich eine schlanken Fuß und pempern ihre Großaktionäre und ihr Management. Unvertretbar sorry
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,63 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,59 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,36 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,06 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion +1,25 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,90 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,88 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -7,14 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,87 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,38 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,24 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,07 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,79 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,31 %
9 Strategy B -9,38 %
10 Hensoldt -6,78 %
Alle Diskussionen