BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien User: Bay5anto
39,71
EUR
+3,01 % +1,16
14:03:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Bay5anto,
12.05.2020 20:07 Uhr
0
@Sansi Korrekt, die drei Tropfen verdunsten auf dem heißen Stein. Ab Donnerstag fallen die Rheinpegel schon wieder.
Der deutsche Markt ist auch nicht so entscheidend. Wichtig sind die great Plains in USA und Brasilien. Auch Baumwolle ist wichtig.
Wenn es in USA keine Überschwemmungen gibt wie letztes Jahr, ist das gut für den Umsatz. Hoffentlich fallen nicht Arbeitskräfte aus wegen Corona.
Auch der Brexit ist in der Hinsicht in GB ein Thema.
Bay5anto,
12.05.2020 20:04 Uhr
0
Der "wirtschaftliche" Betrag ist dynamisch und ist schon deutlich gesunken, Tendenz fallend.
Je länger das Thema läuft, je weiter es in den Hintergrund rückt, je schwieriger das wirtschaftliche Umfeld für die Wirtschaft und auch die Kläger wird, desto geringer wird der Vergleich ausfallen.
SansiBarkeeper,
12.05.2020 20:01 Uhr
0
Regnet nicht gut, das Jahr ist bisher schon wieder viel zu trocken. Landwirte bewässern schon wieder auf Teufel komm raus.
G
Geldvermehrer,
12.05.2020 18:32 Uhr
0
So jetzt kann man spekulieren welcher Betrag wirtschaftlich sinnvoll ist um Glyphosat zu erledigen. 1 , 3, 5 oder 10 Mrd. Kann also sein dass erst im Herbst verglichen wird.
In der EU regnet gut für die Binnenschifffahrt und die Landwirtschaft. Also kann Bayer in der EU deutlich mehr verkaufen als letztes Jahr. Auch dieser Teil läuft.
Bay5anto,
10.05.2020 13:09 Uhr
0
Die Bewertungen seit Anfang April mit Kursziel Bayer-Aktie
Analyst Kursziel Abstand Datum
Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)64,00€ 10,25% 05.05.20
Bernstein Research 88,00€ 51,59% 04.05.20
Warburg Research 66,00€ 13,70% 04.05.20
JP Morgan Chase & Co. 75,00€ 29,20% 04.05.20
Deutsche Bank AG 85,00€ 46,43% 30.04.20
Independent Research GmbH 69,00€ 18,86% 28.04.20
Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) 82,00€ 41,26% 28.04.20
UBS AG 110,00€ 89,49% 27.04.20
Goldman Sachs Group Inc. 76,00€ 30,92% 27.04.20
Baader Bank 105,00€ 80,88% 27.04.20
Morgan Stanley 83,00€ 42,98% 22.04.20
Barclays Capital 80,00€ 37,81% 09.04.20
G
Geldvermehrer,
09.05.2020 12:01 Uhr
0
So hängt der Kurs von Bayer auch vom Wetter und Wirtschaft in den USA und Brasilien ab. Es ist viel zu bedenken für kurzfristige Anleger wie Daytrader und so. Ich sehe Bayer als stabilen Wert an der plötzlich etwas steigt ohne dass ich zunächst weiß warum.
Bay5anto,
08.05.2020 23:57 Uhr
0
Der Vergleich ist nicht ganz einfach, da Bayer ja kein reiner Pharmakonzern ist wie z.b. Pfizer oder Sanofi. Im Gegenteil macht die Agrarsparte den größten Teil des Umsatzes.
Stärkster Mitbewerber wäre hier Corteva die aus der Die/DuPont Fusion hervor gegangen ist. Corteva lag vor Corona bei 31.70€, jetzt bei knapp 26€, also knapp 18% weniger.
Bayer liegt bei 58.4€ und war vor Corona so um die 76€ das sind 23%. Nach der HV war der Kurs bei 63€ was -17% entspricht.
Man sieht ja an den Sprüngen, dass wie aktuell ein sehr volatiles Umfeld haben dazu ist Agrar ein Session Geschäft mit Schwankungen und keiner weiß aktuell so genau wie sich Corona auf die großen Absätze in den USA und Brasilien auswirkt.
Wenn man in die Pharmabranche schaut, z.b. zu Branchenprimus Pfizer so liegt man hier ca. 9% unter Vor-Corona-Niveau. Das passt ungefähr zur Entwicklung bei Bayer wo der Pharmabereich in Q1 auch nochmals bessere Zahlen lieferte als der Agrarbereich.
Wie gesagt ich glaube ein Vergleich ist in der aktuellen Situation nicht ganz einfach und es gibt eigentlich keinen Mitbewerber mit dem gleichen Profil wie Bayer.
Bay5anto,
08.05.2020 16:41 Uhr
0
Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.
Man will sich wohl auf interne Dokumente von Monsanto stützen wonach diese damit gerechnet haben, dass Glyphosat als möglicherweise krebserregend eingestuft wird (so wie Kaffe und rotes Fleisch) und man sich hierauf im Vorfeld bereits argumentativ eingerichtet hat bzw. eine Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit erstellt hat.
Eigentlich ein normaler Prozess in der Konzernkommunikation.
Bay5anto,
08.05.2020 16:01 Uhr
0
Jemand hatte gefragt wie es bei den Glyphosat Prozessen weiter geht.
Nächster Termin ist eine Anhörung vor dem Berufungsgericht im Fall Johnson am 2. Juni.
Das ist die mündliche Vorbereitung auf den Berufubgsprozess. Der Antrag des kalifornischen Generalstaatsanwaltes auf Einreichung eines Amicus-Briefs auf Johnsons Seite wurde vom Berufungsgericht abgelehnt.
Bay5anto,
08.05.2020 11:51 Uhr
0
Lebensmittelanbau in Zeiten des Coronavirus
Wie Landwirte unsere Ernährung in der Corona-Krise sichern
https://www.magazin.bayer.de/de/wie-landwirte-unsere-ernaehrung-in-der-corona-krise-sichern.aspx
Bay5anto,
08.05.2020 11:46 Uhr
0
Siehe mein Beitrag von 23:54 gestern Abend.
Dealer20,
08.05.2020 11:31 Uhr
0
Performance ist nicht so geil seit den Zahlen. Gibt aber keinen wirklichen Grund oder?
Bay5anto,
08.05.2020 9:39 Uhr
0
@Neu wo? So weit mir bekannt, kommt das Vorprodukt von Extern
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,58 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -8,31 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +9,43 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -8,31 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,63 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,47 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,78 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +15,39 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,78 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,40 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | Alle Diskussionen |