BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien User: Bay5anto

38,58 EUR
+0,08 % +0,03
08:18:53 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 5.872
Bay5anto
Bay5anto, 18.05.2020 12:37 Uhr
0
15.05.2020 ‧ Michel Doepke Bayer: Daten, Zugeständnisse und eine Kaufempfehlung – das treibt die Aktie an Bayer befindet sich im freundlichen Gesamtmarkt am letzten Handelstag der Woche unter den Top-Gewinnern im DAX. Offenbar gibt es Fortschritte in Sachen Fusion von Bayer Animal Health mit Elanco. Zudem sorgen eine Kaufempfehlung und frische Studiendaten für Schwung bei der DAX-Aktie. Fusion mit Elanco macht Fortschritte Bayer will die Tiergesundheit mit Elanco fusionieren. Dafür braucht es nun grünes Licht seitens der Kartellbehörden, auch in der EU. Dem Vernehmen nach haben die Amerikaner Zugeständnisse gemacht, um die Genehmigung zu erhalten. Die vorläufige Frist verschiebt sich dadurch nun auf den 08. Juni.
Bay5anto
Bay5anto, 18.05.2020 12:36 Uhr
0
Momentan ist die Kursentwicklung etwas undurchsichtig ja. Mal sehen wie lange das anhält. Aber 80 € könnten auch ganz schnell gehen, da waren wir vor Corona ja schon fast.
Dix52
Dix52, 18.05.2020 8:42 Uhr
0
Hallo. Zu meinem Text von gestern früh. Ich meinte, dass ist der ganz sichere Hafen. Ausschläge in beide Richtungen sind teils überdeutlich vorhanden. Aber nicht nachhaltig. Für alles über 80 fehlt mir aktuell die Phantasie. Und selbst bis dahin ist noch sehr weit.
Bay5anto
Bay5anto, 17.05.2020 20:09 Uhr
0
Misereor, ja richtig die mit den Sammeldose, also Misereor-Chef Spiegel weckt Bayer morgens um halb sechs mit einem bösen Tweet. ⏰ Bayer hat wohl direkt reagiert und heraus gekommen ist ein interessantes Streitgespräch bei der ZEIT. Wirklich lesenswert finde. Wer vertritt seine Position hier besser Eurer Meinung nach, Bayer-Mann Beringer oder Spiegel von Misereor? ZEIT ONLINE: Bayer versus Misereor: "Die Multi-Konzerne haben die Adern von Mutter Erde aufgeschnitten". https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-05/bayer-monsanto-misereor
Bay5anto
Bay5anto, 17.05.2020 2:55 Uhr
0
Im Chart seit 2009 siehst du nur einen Korridor 50-70? Verstehe ich jetzt nicht. Wo kommt bei dir der Run auf das Allzeithoch von 143 vor? 🤔
Dix52
Dix52, 17.05.2020 0:41 Uhr
0
Ich schau gerade auf den Chart seit 2009. Sehe da ohne Über- bzw Untertreibung einen Koridor von 50 bis 70 EUR. Da sind wir genau drin. Deshalb bin ich bei Rollosen. Vielleicht doch einen kleinen Verlust realisieren und den woanders ausgleichen. Der Abwertstrend seit 2017 ist schon krass. Aber klar, wer erst bei unter 50 rein ist, steht noch gut da.
SansiBarkeeper
SansiBarkeeper, 16.05.2020 18:09 Uhr
0
Das Risiko geht man an der Börse doch immer ein.
Bay5anto
Bay5anto, 16.05.2020 13:39 Uhr
0
Geduld wird belohnt, wenn sie an der richtigen Stelle geübt wird. Heißt natürlich nicht sein Geld in kranken Unternehmen liegen zu lassen. Jeder muss das ganz für sich ausmachen. Man sollte sich aber mit den Unternehmen in die man Investiert, ihrer langfristigen Strategie und der Branche auseinandersetzen statt seine Entscheidung von kurzfristigen Ausschlägen abhängig zu machen.
MoneyManni85
MoneyManni85, 16.05.2020 13:27 Uhr
0
@Rolli Nur Geduld. Gut Ding will Weile haben. 😉 Als Langfrist-Investor muss man schwere Zeiten durch stehen können.
I
Insider2020, 15.05.2020 12:15 Uhr
0
Danke!
Bay5anto
Bay5anto, 15.05.2020 12:04 Uhr
0
Fonds?
a
alelan, 15.05.2020 11:47 Uhr
0
Glückwunsch, bei mir ist bis auf eine Posi alles rot🎉🤯
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,16 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,90 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,79 %
5 Security der nächsten Generation +0,29 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,01 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,81 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
9 Germany 40 Prognose +0,01 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +1,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,23 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,29 %
3 Security der nächsten Generation +0,29 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,22 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,90 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,81 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,33 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,29 %
10 NOKIA Hauptdiskussion +1,27 %
Alle Diskussionen