BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

37,87 EUR
-0,45 % -0,17
09:23:56 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Bay5anto
Bay5anto, 26.05.2020 18:15 Uhr
0
Abwarten der Ifo-Index steigt, das gibt Aufwind.
SansiBarkeeper
SansiBarkeeper, 26.05.2020 17:43 Uhr
0
Hält sich doch tapfer heute 🤞🏼
Bay5anto
Bay5anto, 26.05.2020 10:39 Uhr
0
Citi: Bayer - Käufer machen richtig Druck Neue Hoffnungen im Glyphosat-Streit befeuerte gestern das Kaufinteresse in der Bayer-Aktie! In der Bayer-Aktie tun die Käufer seit Wochen alles dafür, um einen potentiellen Boden auszubilden. Nachdem der Aktienkurs im März zusammen mit dem Gesamtmarkt mächtig unter Druck geriet, zeigt sich seit dem Test der Unterstützung bei 46 EUR ein kurzfristiger Aufwärtstrend. Dies war die erste Phase einer möglichen Bodenbildung, die zu einem Zwischenhoch bei 64,30 EUR geführt hat. In der zweiten Phase folgte ein bärischer Angriff ausgehend von diesem Hoch. Im Tief dessen fielen die Kurse bis auf nur 55,37 EUR zurück, wo sich in Phase Nummer drei die Käufer wieder zu Wort meldeten. Innerhalb dieser Phase wurden die Bullen gestern zum Start der neuen Handelswoche von positiven Nachrichten zum Glyphosat-Streit unterstützt. Wie gestern bekannt wurde, kommt man bei den Vergleichsverhandlungen nach dem Stocken in der Corona-Krise wieder voran. Mittlerweile habe man in bis zu 85.000 von geschätzten 125.000 Klagen zumindest eine mündliche Einigung erzielen können. Das waren Nachrichten, die am Markt gut ankamen und zwischenzeitlich für Gewinne von über 8 % gesorgt haben. Mit der gestrigen Kursentwicklung zeigt sich in der Bayer-Aktie ein kurzfristig bullisches Signal. Im besten Fall sind die Käufer damit zurück, um Druck auf den Widerstandsbereich ab ca. 64 EUR auszuüben. Kann dieser nachhaltig überwunden werden, sind Gewinne auf knapp 74 EUR und sogar zum Jahreshoch möglich. Die erste Alternative eines bullischen Scheiterns bestünde darin, dass die Aktie eine Konsolidierung zwischen ca. 65 EUR und 55 EUR ausbildet. Bärisch wird es momentan erst wieder, sollten 55 EUR nachhaltig unterschritten werden. Dann könnte es sogar noch einmal zu einem neuen Jahrestief kommen
Bay5anto
Bay5anto, 25.05.2020 21:28 Uhr
0
Sehe ich genauso Geldvermehrer. 8% für solch eine magere News. Da sollten bei Einigung ja evtl. 20% drin sein, abhängig von den Konditionen natürlich und wie gut Bayer das verkauft. Wenn der Kurs sich bis dahin noch etwas entwickelt sehe ich die 75 € oder auch die 80 €. Wichtiger ist aber, dass die Aktie danach endlich wieder frei aufspielen kann und man sich im Unternehmen aufs Wesentliche konzentrieren kann. Dann werde auch die restlichen News wieder mehr Wirkung entfalten.
G
Geldvermehrer, 25.05.2020 20:10 Uhr
0
War aber heute interessant zu sehen wie eine mögliche Einigung den Kurs beflügelt. Wenn es nun eine vollständige Einigung geben täte (Konjunktiv) dann sehe ich den Kurs bei über 70 enden.
Bay5anto
Bay5anto, 25.05.2020 17:59 Uhr
0
Naja Rollo es sind ja keine Fakenews, es geht schon voran. Ist halt nur ein sehr komplexes Thema und man weiß nie genau, wer hier gerade streut um seine persönliche Position im Prozess zu verbessern. Nach meinen Quellen, gehe ich diesmal von der Gegenseite aus.
Bay5anto
Bay5anto, 25.05.2020 17:57 Uhr
0
Habe mich noch ein wenig schlau gemacht. Es sieht wohl so aus, dass die von Bayer zu den Q1 Zahlen veröffentlichte Zahlt 52500 Klage grundsätzlich stomm5. Hier bei handelt es sich um die zugestellten Klagen. 125000 bzw. die in der Vergangenheit genannten 85000 sind fiktive Summen. Es handelt sich um Schätzung wie viele Klagen die Anwälte theoretisch generieren könnten bzw. sie Anfragen haben. Mit etlichen Kanzleien gibt es ja schon mündliche Absprachen nicht mehr zu werben bzw. keine neuen Klagen mehr anzunehmen. Es geht bei diesen Zahlen also wohl hauptsächlich darum einen Rahmen abzustecken. Es werden wohl aus Gespräche mit US-Bezirksrichter Vince Chhabria in San Francisco geführt, der einge Fälle verhandelt, dass er diese Fälle bei einem Settlement ebenfalls beilegt. Man fährt nach wie vor eine mehrgleisige Strategie und die angebotenen Summen für die einzelnen Kläger sind sehr unterschiedlich. Es werden u.a. verschiedene Auszahlungspläne angeboten, bis max. 3 Jahren Laufzeit. Einige Kanzleien sind bereit niedrige Summen von 5.000 $ zu akzeptieren, auch weil nach wie vor im Raum steht die Reste der ehemaligen Monsanto in den USA in Insolvenz zu führen. Dann würden die Kläger ggf. leer aus gehen. Andere Anwälte wie Onder aus St. Louis weisen solche Angebote zurück obwohl sie 24.000 Fälle verwalten. Bei Erfolgsbeteiligungen von 30-40% geht es hier um gigantische Summen für die Kanzleien. Andere Kanzleien haben aufgrund von Corona Einbußen auch niedrigeren Zahlungen zugestimmt. Weiterhin führt Bayer Revisionsverfahren in den bereits verhandelten Fällen um zu signalisieren, dass man nicht einfach Zahlen wird. Auch dies dient der Abschreckung, da sich solche Verfahren Jahre hin ziehen können. Das Thema ist also nach wie vor vielschichtig und man kann nicht sicher sagen wie es final ausgeht. Vielleicht geht auch alles ganz schnell. Interessant ist aber auch, dass Roundup auf dem US Markt nun wohl doch für Landwirtschaft als auch private Endanwender weiterhin und ohne Warnhinweise verkauft werden soll. Meist werden Produkte im Rahmen einer Einigung vom Markt genommen oder mit Warnhinweisen versehen. Die Umweltschutzbehörde EPA hatte dies aber bereits untersagt, weil ein Hinweis auf evtl. Gefahren ihrer Auffassung nach eine Falschaussage darstellt. Es bleibt also spannend.
Bay5anto
Bay5anto, 25.05.2020 17:17 Uhr
0
Nicht, dass Warburg seine Analyse morgen schon revidieren muss, wenn die Amies wieder wach sind 😉
G
Gast-753167001, 25.05.2020 15:13 Uhr
0
Soso Hold 😂😂 die passen dann das Ziel nach dem Anstieg an, was? 😂
Bay5anto
Bay5anto, 25.05.2020 14:30 Uhr
0
Oder einige der Lawyer ... Evtl. ist Saul Goodman an Bord 😉
Bay5anto
Bay5anto, 25.05.2020 12:53 Uhr
0
Bisher kein offizielles Statement von Bayer. Laut meiner Quellen nur Gerüchte..
S
Spot187, 25.05.2020 11:23 Uhr
0
Na dan overnightkosten sind gering long holt long
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,17 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,53 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,47 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,11 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,34 %
9 Der Gold Club von Susiwong -1,77 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,53 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,47 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,11 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,34 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,17 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,43 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
Alle Diskussionen