BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto
37,97
EUR
+0,46 % +0,18
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Bay5anto,
29.05.2020 21:29 Uhr
0
Wochendlektüre... mit Audiostream
Bayer-Lobbyist zu Biodiversität„Wollen weitere und bessere Herbizide produzieren“
Um Biodiversität zu gewährleisten, bräuchte es moderne Pflanzenschutzmittel, sagte der Bayer-Lobbyist, Matthias Berninger im Dlf. Ziel müsse es sein auf weniger Fläche mehr zu produzieren. Nur so könne die Umwandlung von Natur- in Nutzflächen beschränkt werden.
https://www.deutschlandfunk.de/bayer-lobbyist-zu-biodiversitaet-wollen-weitere-und-bessere.694.de.html?dram:article_id=477159
Bay5anto,
29.05.2020 19:18 Uhr
0
Hoffe es dreht vor 57 ... Das wäre mir etwas viel des Guten
Bay5anto,
29.05.2020 8:50 Uhr
0
Genau das sieht man am auf ab der letzten Wochen das System ins in Resonanz
Dix52,
29.05.2020 7:53 Uhr
0
Privatanleger wohl gar nicht wenn man sieht, dass Markus Braun für 2,5 Mio. EUR Aktien von Wirecard gestern erworben hat und selbst die Kettenreaktion daraus zum Handelsschluss (L&S) fast vollständig wieder abverkauft war.
Bay5anto,
29.05.2020 0:16 Uhr
0
Die Frage die sich stellt, in wie weit beeinflussen Anleger noch die Kurse?
Bay5anto,
29.05.2020 0:15 Uhr
0
Ein schlichtes aber ehrliches Danke 🙏🏼
Dix52,
28.05.2020 23:15 Uhr
0
@Bay5anto und @Rollosen83 Ich bin ja hier in einigen Foren unterwegs. Aber ihr seid die sachlichsten Personen, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe. Macht beide weiter so. Trading ost immer Meinungen, Ideen, Ängste und Hoffnungen. Dazu etwas (Un-)wissen. Da ist jeder anders aufgestellt. Und ohne eure Diskussionen wäre ich nicht ohne Verlust durch das 45er Tal gekommen.
Bay5anto,
28.05.2020 22:43 Uhr
0
Es ist nie zu spät und immer willkommen 🙂
Gut möglich
Dix52,
28.05.2020 22:37 Uhr
0
Vielleicht ist es zu spät nach 7 Stunden noch meinen Senf dazu zu geben. Aber ich finde gerade Widerstände und Unterstützungen aus der Charttechnik ganz gut. Handle teilweise untertägig und merke, dass die Punkte häufig passen. Der Hintergrund sind aus meiner Sicht aber die Programme, die automatisch handeln. Jede Bank hat diese und wenn alle ähnlich gefüttert werden, reagieren sie auch ähnlich. Und nur deshalb funktioniert diese Charttechnik.
Bay5anto,
28.05.2020 15:47 Uhr
0
Selbst bewahrheitende Prophezeiungen 😉
Bay5anto,
28.05.2020 14:58 Uhr
0
Rollo ich halte aus dem Grund wenig von Charttechnik. An der Börse wird die Zukunft und nicht die Vergangenheit gehandelt.
Charttechnik ist für mich immer ein Mittel mit dem versucht wird mangelnde Kenntnis des Unternehmens, der Branche und der Umstände zu kompensieren.
Bert1989,
28.05.2020 14:33 Uhr
0
@rollosen problem sind nur die ganze vielleichts usw.
Da werden einfach nur zwei Gegensätzliche Meinungen aufgezeigt, eine wird schon passen, im Nachhinein wird dann diese Variante als die immer Vorhergesagte betrachtet.
Hab mal ein Musterdepo dansch gerichtet, da hätte ich gut Geld verloren.
Bay5anto,
28.05.2020 14:29 Uhr
0
Meine ganz persönliche Meinung:
Charttechnik geht nach gezeichneten Linien diese berücksichtigen aber in keiner Weise die aktuellen Umstände oder Aussichten sondern immer nur die Vergangenheit.
Bay5anto,
28.05.2020 12:48 Uhr
0
Das mit der Expertenmeinung will ich mal nicht überbewerten 😉
EXPERTENMEINUNG
Bayer Aktie: 200er-EMA im Fokus - UBS-Kolumne
Rückblick: Die Aktien des DAX-Schwergewichts Bayer befinden sich seit dem Coronacrash-Tief vom 16. März bei EUR 44.85 in einer starken Gegenbewegung. Dabei wurden die im Crash gebildeten Gaps bei EUR 55.90 und EUR 63.50 bereits geschlossen. Seit dem 23. April pendeln die Aktien von Bayer allerdings seitwärts, weitgehend eingezwängt zwischen dem 50er-EMA bei EUR 59.57 auf der Unterseite und dem 200er-EMA bei EUR 65.04 auf der Oberseite. Ein Durchbruch über den 200er-EMA ist den Bullen bisher noch nicht gelungen. Im Gegenteil, es bildeten sich sogar zwei tiefere Verlaufshochs bei EUR 64.30 am 28. April und bei EUR 62.90 am 26. Mai. Es könnte sich also direkt am 200er-EMA ein Doppeltop bilden und die Aktien wieder nach unten abdrehen. Solange kein Durchbruch über den 200er-EMA gelingt, können die Bullen nicht aufatmen.
Ausblick: Die Aktien von Bayer befinden sich bis dato lediglich in einer starken Gegenbewegung nach dem Coronavirus-Crash. Übergeordnet sind die Titel bereits seit Jahren im Abwärtstrend, wie der 5-Jahreschart zeigt. Es bleibt also fraglich, ob den Aktien ein nachhaltiger Durchbruch über den 200er-EMA und damit eine deutliche Aufhellung der Lage gelingen kann.
Die Short-Szenarien: Die Aktien können nicht über den 200er-EMA anstiegen und bilden das vermutete Doppeltop aus. In der Folge wäre mit einem erneuten Rücklauf zum 50er-EMA zu rechnen, darunter zum Verlaufstief vom 14. Mai bei EUR 55.37. Geht es tiefer, dürfte die massive Unterstützung um EUR 51.70 den Bären Einhalt gebieten. Bei einem Durchbruch nach unten würde hingegen das Verlaufstief bei EUR 44.85 wieder ins Visier der Bären rücken und könnte dem übergeordneten Abwärtstrend folgend auch unterschritten werden.
Die Long-Szenarien: Die Aktien können über den 200er-EMA nach oben ausbrechen und damit ihre langfristige Lage deutlich aufhellen. Die nächste Anlaufmarke wäre dann am Widerstand bei EUR 70.00 zu sehen. Solange der 200er-EMA dann auch bei Rückläufen verteidigt werden kann, wären langfristig mit weiter steigende Kursen zu erwarten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,74 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 7 | Trump TMTG | -3,89 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,17 % | |
| 10 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,74 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | -1,47 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 6 | Trump TMTG | -3,89 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,17 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -2,54 % | Alle Diskussionen |