BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto
37,80
EUR
±0,00 % ±0,00
20. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
Inverter,
24.06.2020 18:49 Uhr
0
DGAP-Adhoc: Bayer Aktiengesellschaft: Bayer erzielt Einigungen in maßgeblichen Monsanto-Verfahrenskomplexen (deutsch)
Bay5anto,
24.06.2020 18:42 Uhr
0
Laut Anwaltskanzlei soll Bayer fast 100.000 Roundup-Ansprüche begleichen
Durch Jef Feeley und Tim Loh, 24.6.2020, 18:14:08
Laut einer Erklärung von Weitz & Luxenberg, einer New Yorker Anwaltskanzlei, die einige der Kläger vertrat, hat die Bayer AG zugestimmt, fast 100.000 US-amerikanische Klagen beizulegen, in denen behauptet wird, der Roundup-Unkrautvernichter des Unternehmens habe Krebs verursacht.
Das deutsche Chemieunternehmen hat versucht, die mit der Übernahme von Monsanto Co. im Jahr 2018 geerbten Rechtsstreitigkeiten beizulegen.
Chris Loder, ein US-amerikanischer Sprecher von Bayer, gab einen Anruf oder eine E-Mail mit der Bitte um einen Kommentar zur Pressemitteilung der Anwaltskanzlei nicht sofort zurück.
Bay5anto,
24.06.2020 18:40 Uhr
0
Law Firm Says Bayer to Settle Almost 100,000 Roundup Claims
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-06-24/law-firm-says-bayer-will-settle-almost-100-000-roundup-lawsuits
Bay5anto,
24.06.2020 18:38 Uhr
0
Aber der Kurs zieht schon an
Bay5anto,
24.06.2020 18:35 Uhr
0
Die offizielle Meldung ist noch nicht raus.
N
NOFX_PC,
24.06.2020 18:35 Uhr
0
Bayer will einer Anwaltskanzlei zufolge fast 100.000 Glyphosat-Fälle beilegen.
24.06.20, 18:22
Shareholder199303,
24.06.2020 18:15 Uhr
0
WirtschaftsWoche: Glyphosat-Vergleich kostet Bayer mehr als 10 Milliarden Dollar
https://wiwoapp.wiwo.de/cmsid/25946912.html
Bay5anto,
24.06.2020 17:23 Uhr
0
Die wichtigste Eigenschaft um an der Börse erfolgreich zu sein ist Geduld 😎
M
Mofarocker123,
24.06.2020 17:18 Uhr
0
Schade. sah zwischendurch mal echt gut aus
Bay5anto,
24.06.2020 15:17 Uhr
0
✌🏻
H
Henrys,
24.06.2020 14:50 Uhr
0
Das war ein Satz, no worries ✌️
Bay5anto,
24.06.2020 14:37 Uhr
0
Insider - Bayer steht kurz vor Glyphosat-Vergleich in den USA
Bayer steht Insidern zufolge nach monatelangen Verhandlungen kurz vor einem Vergleich mit den Glyphosat-Klägern in den USA. Ein Vergleich könnte noch in dieser Woche verkündet werden, erfuhr Reuters am Dienstag von zwei mit der Sache vertrauten Personen. Die Details, inklusive der finalen Summe, würden aber noch immer ausgearbeitet, sagte einer der Insider.
Mit einem Vergleich könnte Bayer einen Schlussstrich unter die Glyphosat-Klagewelle, die den Agrarchemie- und Pharmakonzern schwer belastet, ziehen. Bayer hatte sich diese mit der 63 Milliarden Dollar schweren Übernahme des amerikanischen Glyphosat-Entwicklers Monsanto ins Haus geholt. Der Leverkusener Traditionskonzern sah sich in den USA zuletzt mit rund 52.500 Klägern wegen der angeblich krebserregenden Wirkung von Glyphosat konfrontiert.
Bayer wollte sich zu einem möglichen Vergleich ebenso nicht äußern wie der zuständige Mediator Ken Feinberg. Der US-Staranwalt war im Mai 2019 von einem Richter als Vermittler bestellt worden und versucht seither, eine außergerichtliche Einigung zu erreichen. Auch Perry Weitz von Weitz & Luxenberg, eine der führenden Klägerkanzleien in dem Rechtsstreit, äußerte sich nicht. An der Börse schoss die Bayer-Aktie um rund sechs Prozent in die Höhe.
Laut "Handelsblatt" konnte Bayer eine Einigung mit seinen Klägern festzurren. Die Höhe der Vergleichssumme solle bei acht bis zehn Milliarden Dollar liegen. Eine unterschriftsreife Einigung liege vor, über sie müsse noch der Bayer-Aufsichtsrat beraten und abstimmen, schreibt die Zeitung.
Bayer-Vorstandschef Werner Baumann hatte Ende April zur Quartalsbilanz gesagt, der Konzern habe in den Vergleichsverhandlungen Fortschritte erzielt, bevor die Coronavirus-Pandemie diese erheblich verlangsamt habe. Bayer werde eine Lösung aber nur dann in Betracht ziehen, wenn diese wirtschaftlich sinnvoll und so strukturiert sei, dass künftige Fälle zu einem Abschluss gebracht werden.
Die Verhandlungen haben sich als schwierig gestaltet, weil Bayer Glyphosat auf dem Markt behalten, gleichzeitig aber weitere Klagen in der Zukunft vermeiden will. Die Klagewelle stürzte das Unternehmen in eine schwere Krise: Der Aktienkurs brach seit der Monsanto-Übernahme um fast 30 Prozent ein. Bislang hat der Konzern drei Prozesse in erster Instanz verloren und wurde zu millionenschweren Schadenersatzzahlungen verurteilt. Bis Ende August rechnet Bayer mit einer Entscheidung im ersten Berufungsverfahren in den USA.
Bay5anto,
24.06.2020 14:35 Uhr
0
Auch wenn das den ein oder anderen gerade betrifft, bleibt bitte beim Thema: Bayer nicht WDI.
Danke
H
Henrys,
24.06.2020 14:32 Uhr
0
@Dako: Hoffe ich auch, 15 k im Minus...hart. Risiko ja, man wusste nicht alles sauber, aber 75 % sofort Absturz ist Betrug. Dagegen wkrken die Monsanto Klagen wie ein Fliegenfurz
Bay5anto,
24.06.2020 14:30 Uhr
0
Bayer-Aktie: Spartenverkauf in trockenen Tüchern - deshalb ist das Papier kaufenswert
Mit nur geringen Auflagen hat die EU die Freigabe für den Verkauf des Tierarzneimittelgeschäfts von Bayer an den US-Konzern Elanco erteilt.
Die beiden Parteien müssen Markenprodukte zur Behandlung von Ohrinfektionen und Parasiten bei Haus- und Nutztieren an Wettbewerber abgeben. Die Leverkusener hatten den 7,6 Milliarden Dollar schweren Deal vergangenen August gemeldet. Die Mittel sind ein wichtiger Baustein in der Refinanzierung der Übernahme des US-Saatgutherstellers Monsanto. Zuletzt hatte der Konzern ein recht gutes Ergebnis zum ersten Quartal gemeldet, wozu alle drei Geschäftsbereiche Gewinnverbesserungen beisteuerten. Weil auch die Sonderbelastungen gegenüber dem Vorjahr deutlich abgenommen haben, stieg der Gewinn vor Zinsen und Steuern um rund 40 Prozent.
Natürlich tragen Investoren bei der Aktie immer noch das hohe Risiko, dass negative Schlagzeilen zu Glyphosat das Comeback ausbremsen. Glaubt man jedoch den Meldungen der vergangenen Wochen, hat die Wahrscheinlichkeit deutlich zugenommen, dass der Konzern bei den Vergleichen besser wegkommen könnte als zuvor befürchtet.
Die Aktie hat in den Wochen nach dem Einbruch Momentum aufgebaut. Weil Bayer von der Entwicklung der Konjunktur weniger abhängig ist, hat der Wert im aktuellen Umfeld auf jeden Fall das Potenzial, das 52-Wochen-Hoch bei knapp 80 Euro zurückzuerobern. Bei einem glimpflichen Ausgang der Glyphosat-Vergleiche könnten mittelfristig wieder dreistellige Kurse drin sein, zu denen die Aktie zuletzt 2017 gehandelt wurde. Mit deutlich zweistelligem Kurspotenzial wird Bayer neu mit "Kaufen" eingestuft.
Bay5anto,
24.06.2020 14:22 Uhr
0
Wer noch Pulver trocken hatte, konnte seinen EK im letzten Jahr massiv senken.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | +1,59 % | |
| 5 | THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SHELL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +1,59 % | |
| 4 | SHELL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 9 | Virgin Galactica | +0,20 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |