BAYER Insiderboard WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien User: Bay5anto

46,74 EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 5.872
s
steve1, 10.08.2020 9:46 Uhr
0
Der Kurs wird so lange schwächeln bis eine Einigung für die zukünftigen Fälle erzielt wird. Wie lange das dauert weiß niemand. Oder der schlechtere hier diskutierte Plan B Private ganz vom Markt zu nehmen ...
G
Gast367, 09.08.2020 14:38 Uhr
0
Ist zu heiß;) Neulich beim Essen: Stinkreicher Landwirt zu nem anderen (saßen am Nebentisch) Diese Glyphosat Thematik nervt sowas von, wenn man es nicht übertreibt ist alles gut. Der XY hat neulich das falsche Verhältnis gemischt und war eine Woche ganz orange. Jetzt gehts ihm wieder gut. .. der andere pflichtete bei und das Gespräch drehte sich um die Akzeptanz des Produktes und die Wirkung. Hab auch mit einem anderem Glypho Befürworter (Imker) gesprochen, der von statistischen Mängeln bei der Erforschung der. Nebenwirkungen gesprochen hat... Also neben des Einsatzes in Südamerika (neulich was im Handelsblatt gelesen) hier skeptische Stimmen aber auch Befürworter.. Ob das Chartnegativ bezüglich der USA Klagen nicht zu pessimistisch gesehen wird interessiert mich. Was haltet ihr vom Kurs? Ich hätte BAYER eigentlich bei 80 gesehen...
S
Sansibarmann, 09.08.2020 14:31 Uhr
0
Ist ja auch kein echter Vorwurf, mehr spaßig gemeint. Aber gestern Abend oder heute Früh war ohne Sonne auch nicht viel mehr los 😜
S
Sansibarmann, 09.08.2020 14:28 Uhr
0
Jetzt bin ich mal wieder ruhig, ist ja echt fast ein Monolog.... Leider, schade.
S
Sansibarmann, 09.08.2020 14:27 Uhr
0
Es würde mir besser gefallen als das Science Panel.
S
Sansibarmann, 09.08.2020 14:26 Uhr
0
Das ist natürlich auch Chhabria bekannt und evtl. will er mit seinem Veto Bayer zu diesem Plan B drängen. Meinen Segen hätte er 😜
S
Sansibarmann, 09.08.2020 14:24 Uhr
0
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bayer-aktie-im-plus-gewinn-wegen-moeglichem-glyphosat-vergleich-in-usa-a-1304516.html
S
Sansibarmann, 09.08.2020 14:24 Uhr
0
Aus einem älteren Artikel: Das "Handelsblatt" hatte am Donnerstag berichtet, Bayer prüfe einen Vertriebstopp von Roundup für Privatanwender. Diese machen nur einen geringen Teil des Roundup-Umsatzes aus. Allerdings stellen Privatanwender den überwiegenden Teil der Kläger in den USA. Bayer wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.
S
Sansibarmann, 09.08.2020 14:18 Uhr
0
Dh, es wird bzw. wurde intern zumindest diskutiert. Und ich sehe nach der Kritik von Chhabria hierin einen sinnvollen Weg.
S
Sansibarmann, 09.08.2020 13:53 Uhr
0
Im Text heißt es wörtlich: Das Mittel jenseits der landwirtschaftlichen Nutzung vom Markt zu nehmen.
S
Sansibarmann, 09.08.2020 13:51 Uhr
0
Um sich vor einer neuen Klagewelle zu schützen, prüft Bayer Einschränkungen beim Verkauf des Unkrautvernichters. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/klagen-in-usa-bayer-vor-glyphosat-einigung-so-sieht-der-teure-plan-aus/25482884.html?ticket=ST-2075270-xu5FbwvFMRrMlU0mwXsA-ap4
S
Sansibarmann, 09.08.2020 13:51 Uhr
0
Im Januar hat man das laut Handelsblatt auch intern diskutiert und wollte es umsetzen....
S
Sansibarmann, 09.08.2020 13:47 Uhr
0
Und ganz ehrlich gesagt, das Image des Produktes ist derart im Keller, kann mir nicht vorstellen, dass Bayer das Produkt in den USA an Private noch mit Steigerungsraten beim Umsatz verkauft. Das wird im Zuge der Prozesse und Diskussionen eher rückläufig sein.
S
Sansibarmann, 09.08.2020 13:46 Uhr
0
Das vom Markt nehmen des Produktes für Private hat mehr Vor- als Nachteile. Den Löwenanteil an Umsatz machen eh die Landwirte. Aber 99 der Kläger sind nicht Landwirte, sondern Private. Ihnen hätte man für die Zukunft den Wind aus den Segeln genommen. Und da ds Patent für Glyphosat seit Jahren abgelaufen ist und etliche Anbieter es im Sortiment haben, würde bayer sich sogar nachhaltig positiv abheben und die Klägeranwälte könnten ANDERE Anbieter verklagen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion
2 BAYER Insiderboard
3 Bayer neutrale Diskussion
4 Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Strategy B +1,39 %
4 TUI Hauptforum ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Strategy B +1,39 %
4 TUI Hauptforum ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen