BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Auf der Basis liese sich tatsächlich diskutieren. Deshalb ist dieses 30+ gequatsche oder +10% an einem Tag ziemlich unseriös und blendet jedes Risiko komplett aus. Und ohne dividenrendite ist Bayer selbst auf dem aktuellen Niveau kein Kauf für mich . Wieso sollte ich eine Aktie mit extremen Risiko z. B. einer BASF vorziehen. Die dividenrendite ist nicht schlecht und man könnte sagen dass das Risiko eines weiteren Kursverlustes abgedeckt ist. Ich bin mit 40 rein, war also keine schlechte Entscheidung. Bei Bayer nimmst du Risiko obwohl du weißt es könnte auch nicht gut ausgehen.
Gute Punkte, und das kurzfristige Risiko durch die Rechtsstreitigkeiten ist nicht zu unterschätzen. Die Unsicherheit wird den Kurs vermutlich weiterhin belasten, und eine schnelle Lösung scheint in der Tat unrealistisch. Aber gerade in dieser Phase sehen einige langfristige Anleger Chancen: Wenn Bayer es schafft, die rechtlichen Probleme in den Griff zu bekommen oder zumindest zu reduzieren, könnte das aktuelle Kursniveau attraktiv sein, da das Potenzial einer Erholung größer wird. Bei den PCB-Themen mache ich mir langfristig wenig Sorgen, da ich erwarte, dass Rückflüsse durch Haftungsfreistellungen in Zukunft auftreten werden. Hinsichtlich Glyphosat deuten die aktuellsten Gerichtsentscheidungen objektiv auf einen Protektionismus von Institutionen hin. Ich habe nie behauptet, dass Bayer kurz- bis mittelfristig kein Risiko darstellt; vielmehr sind dies langfristig gesehen ideale Einstiegskurse – vorausgesetzt, es droht kein Totalverlust, sprich Insolvenz.
Das mag sein aber darin liegt ja genau das Problem. Das wird sich nicht lösen lassen. Die angebliche Übertreibung nach unten wird sich fortsetzen. Das Problem mit den Rechtsrisiken lässt sich nicht lösen. Zumindest kurz bis mittelfristig wird also der Markt nach unten tendieren. Wieso sollte man also schon heute Kapital in solche eine Aktie binden?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +6,47 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +6,76 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -2,88 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,19 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 10 | Plug Power ohne Spam | +1,45 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +6,47 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 3 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +6,76 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -2,88 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,19 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | +1,45 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +1,77 % | Alle Diskussionen |