BAYWA AG WKN: 519406 ISIN: DE0005194062 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,393
EUR
-0,83 % -0,020
13:53:45 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.861
HellDog974,
05.12.2024 12:50 Uhr
0
Es wird nur geprüft ob es einen Verstoss gegen das Transparenzgebot gibt , soll heissen ob wissentlich oder fahrlässig nicht auf das hohe Risiko der steigenden Zinskosten hingewiesen wurde... Die Korrektheit der Zahlen an sich war nie Gegenstand der Untersuchung
HellDog974,
05.12.2024 12:51 Uhr
0
Das hat der BayWa ja im Grunde hauptsächlich das Genick gebrochen...
bettet,
05.12.2024 4:39 Uhr
0
Die Bafin-Untersuchung über die geschönte Bilanz 2023 kann noch zu erheblichen Verwerfungen im Aktienkurs führen. Finger weg !
bettet,
04.12.2024 16:36 Uhr
0
BayWa streicht 1.300 Stellen. Jetzt geht's an die Belegschaft, war klar, wer es wieder ausbaden muss !
Peterpepo,
04.12.2024 12:49 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/baywa-agrarkonzern-will-1300-arbeitsplaetze-streichen/100092741.html
1300 stellen Abbau kosten? 1300 x 10- 20000 € pro Arbeitsplatz?
26 Standort Verkäufe oder Abwicklungen...
Tja ich komme auf eine zweistelligen Millionen Betrag für diesen Umbau ohne Beratergebühren im Millionen Bereich...
Denke die Kapitalerhöhung im nächsten Jahr muss mindestens 300 Millionen € groß werden um überhaupt die Gegenwart zu finanzieren bis 2027.
Vernünftig wäre wohl die Kapitalerhöhung mittels Wandelanleihen und Ausgabe neuer Aktien in Höhe von 500 Millionen Euro.
Wieviel Kapitel braucht die BayWa von den Investoren im Jahr 2025?
Peterpepo,
02.12.2024 13:54 Uhr
0
Die Mannschaft in München muss verkleinert werden...
Zudem müssen wohl die gesamten Kosten dramatisch gesenkt werden.
Der Plan scheint wohl noch nicht ganz durchdacht sein. Womit die BayWa ihr Geld zukünftig verdienen möchte und kann ist nicht klar.
Risiken und Altlasten reduzieren wird bestimmt paar Monate dauern... Eine neue tragfähige Struktur zu gestalten ist wohl erst in Jahren umsetzbar.
Vielleicht sollte man sich als BayWa AG für eine Fusion mit anderen im Bereich Energie oder auch Agrar überdenken.
bettet,
02.12.2024 12:59 Uhr
0
Geht weiter Richtung Süden. Sanierungsplan halte ich für nicht realistisch angesichts der bekären Situation. Sich nur von den Auslandsbeteiligungen zu trennen, ist nicht ausreichend.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,17 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,44 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,44 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +12,82 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 9 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -7,09 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -1,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,35 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,43 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +7,12 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,43 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,59 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,02 % | |
| 9 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -7,09 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,59 % | Alle Diskussionen |