Anzeige
+++Was passiert, wenn das tatsächlich funktioniert?: Der Ripple-Effekt, über den niemand spricht Der Ripple-Effekt, über den niemand spricht+++
BBBY Diskussion "i didn't hear no bell" Forum: Community User: Moowalker
Kommentare 4.652
Patrickhf,
08.01.2023 14:11 Uhr
0
https://twitter.com/kaismaalej/status/1612067433543774209?s=46&t=ZyqScd97r-sautVf08RaUg
Patrickhf,
08.01.2023 13:58 Uhr
0
https://twitter.com/kaismaalej/status/1612065581766971393?s=46&t=hhZdgVqfNEd5WN393H9fpA
M
Moowalker,
08.01.2023 10:42 Uhr
0
https://youtu.be/azuSxl9sHmc
Anschnallen!!!
M
Moowalker,
08.01.2023 10:35 Uhr
1
https://www.reddit.com/r/BBBY/comments/zlw461/yeah_yeah_yeah_im_sure_rc_sold_for_those_reasons/?utm_source=share&utm_medium=mweb
M
Moowalker,
08.01.2023 10:29 Uhr
3
https://www.investopedia.com/articles/financial-theory/08/carl-icahn-lift.asp
Wer ist Carl Icahn?
Carl Icahn ist eine der erfolgreichsten Persönlichkeiten der Wall Street. In den 1980er Jahren wurde dieser Unternehmensräuber – der die Junk Bonds von Drexel Burnham nutzte – als Geierkapitalist bekannt, der Positionen in Aktiengesellschaften einnahm und zunächst extreme Veränderungen in der Unternehmensführung und im Managementstil forderte. Oft zahlten ihm Zielpersonen „ Greenmail “-Geld mit der Bedingung, dass er sich von seiner Zielperson zurückziehen würde.
Am Ende des 20. Jahrhunderts änderte sich sein Ruf, als er Aktionärsaktivist wurde . Investoren folgten seinem Beispiel und kauften sich in die Unternehmen ein, auf die er sich konzentrierte. Der Anstieg des Aktienkurses, der durch die Erwartung verursacht wurde, dass Icahn den Shareholder Value aufdecken würde, wurde als „ Icahn-Lift “ bekannt.
DIE ZENTRALEN THESEN
Carl Icahn ist ein milliardenschwerer Investor, der die konträre Anlagestrategie angenommen hat, Aktien zu kaufen, die „niemand will“.
Icahn argumentiert, dass die meisten CEOs überbezahlt sind und dass ihre Gehälter nicht mit den Renditen der Aktionäre vergleichbar sind.
Um den Aktionären einen Mehrwert zu bieten, kauft Icahn eine große Anzahl von Aktien eines Unternehmens und fordert dann einen neuen Vorstand oder den Verkauf seiner Vermögenswerte.
Der Icahn-Lift ist ein Phänomen, bei dem der Kurs einer Aktie steigt, nachdem Carl Icahn seine Aktien gekauft hat"
https://www.investopedia.com/terms/i/icahn-lift.asp
Das Drehbuch hört sich bekannt an!
M
Moowalker,
08.01.2023 10:19 Uhr
2
10 Anzeichen dafür, dass Ihr Unternehmen übernommen wird (von @griproom auf Twatter)
https://www.reddit.com/r/BBBY/comments/1067us1/10_signs_your_company_is_about_to_be_acquired/?utm_source=share&utm_medium=mweb
M
Moowalker,
08.01.2023 10:18 Uhr
1
Hat jemand nachgeforscht, welche Unternehmen neben BBBY plausible Kandidaten für eine Beteiligung von Icahn sind?
https://www.reddit.com/r/BBBY/comments/1064hip/has_anybody_done_some_digging_into_what_companies/?utm_source=share&utm_medium=mweb
M
Moowalker,
08.01.2023 10:17 Uhr
2
https://www.reddit.com/r/BBBY/comments/1067ovj/breaking_down_the_timeline_of_ryan_cohens/?utm_source=share&utm_medium=mweb
M
Moowalker,
08.01.2023 10:15 Uhr
1
Schreiben an den BBBY-Vorstand 6. März 2022
Quelle:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/886158/000119380522000426/ex991to13d13351002_03072022.htm
Der Brief wurde ursprünglich nicht als legitim angesehen, wurde jedoch bald durch SEC-Einreichungen bestätigt. Interessant ist, dass ein Mann, der kryptisch twittert und kein öffentliches Engagement für strategische Geschäftsmodelle und -bewegungen mag, beschlossen hat, dies zu twittern:
Der ganze Brief ist es wert, gelesen zu werden, aber lassen Sie uns einige wichtige Auszüge hervorheben;
„Als Beweis weisen wir auf die enttäuschenden Aktionärsrenditen und die fortwährende Underperformance des Unternehmens über jeden relevanten Zeithorizont hin:2
„Wir können uns nicht vorstellen, dass der Vorstand von Bed Bath (der „Vorstand“) an seiner aktuellen Strategie festhält, wenn die unabhängigen Mitglieder nur sehr wenige Käufe auf dem freien Markt getätigt haben und insgesamt weniger als 0,5 % der Aktien des Unternehmens zu halten scheinen (die meisten davon die auf Kosten der Aktionäre gewährt wurde)“
„Ebenso sehen wir nicht, wie Herr Tritton in der Lage sein könnte, unseren Beitrag abzulehnen, wenn die Aktionäre ihn in den letzten zwei Geschäftsjahren in Höhe von etwa 27 Millionen US-Dollar entschädigt haben.“
*“* Wir glauben, dass Bed Bath seinen Fokus verengen muss, um den Betrieb zu stärken und den richtigen Bestandsmix aufrechtzuerhalten, um die Nachfrage zu befriedigen, während gleichzeitig strategische Alternativen geprüft werden müssen, darunter die Trennung von Buybuy Baby, Inc. („BABY“) und ein vollständiger Verkauf des Unternehmens .“
„Für den Fall, dass Bed Bath einen vollständigen oder teilweisen Verkauf von BABY anstrebt, könnte es sich in die Lage versetzen, Schulden zu tilgen, Barmittel in die Bilanz aufzunehmen und die Anzahl seiner Aktien weiter zu reduzieren, wodurch ein erheblicher Wert für die Aktionäre geschaffen wird. Die Abspaltung von BABY-Aktien wäre ein noch effizienterer Weg, Wert an die Aktionäre zu übertragen.“
„Evaluieren Sie einen vollständigen Verkauf an einen gut kapitalisierten Erwerber – Der letzte Weg, den wir in Betracht ziehen möchten, ist ein vollständiger Verkauf von Bed Bath in seiner derzeitigen Form an einen der vielen gut kapitalisierten Finanzsponsoren mit Erfolgsbilanz im Einzelhandel und Verbrauchersektoren und die Fähigkeit, eine sinnvolle Prämie zu zahlen. Die vergangenen 10 Jahre haben gezeigt, dass Bed Bath auf dem öffentlichen Markt ein schwieriges Dasein hat. Der Markt schreibt dem Unternehmen den Wert von BABY nicht annähernd genug zu. Ein Verkauf, der den Aktionären eine erhebliche Prämie einbringen und Bed Bath die Flexibilität des privaten Marktes bieten kann, könnte ein ideales Ergebnis für Kunden, Mitarbeiter und Investoren sein.“
Sehen Sie den Ton dieses Briefes? Ständige Erwähnungen, Wert für Aktionäre zu schaffen, Aktionäre zu entschädigen. Verantwortlichkeit der Direktoren für den Shareholder Value."
M
Moowalker,
08.01.2023 10:14 Uhr
1
Was ist aktivistisches Investieren?
Diese Aktivisten drängen nicht auf politische Veränderungen; Sie drängen auf Unternehmensveränderungen.
https://www.fool.com/investing/how-to-invest/stocks/activist-investing/
"„Während aktivistische Investoren, die auch Vorstandssitze innehaben, möglicherweise Beschränkungen beim Verkauf ihrer Aktienbestände unterliegen, verkaufen sie ihre Aktien im Allgemeinen, sobald das Unternehmen ihre Empfehlungen umgesetzt hat.“
LA1985!,
07.01.2023 16:27 Uhr
1
Also reden wir mal wieder vom regelrechten Betrug...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bude pleite gehen sollte...
Sry. Ich bin ehrlich zu euch, ich bin mittlerweile nicht mehr so tief in der Materie drinnen, dass ich es mir gerade echt schwer fällt...
kostjanixmehr,
07.01.2023 16:00 Uhr
3
Cool 😎
Da kann ich nur wiederholen, dass dies ein wichtiger Indikator ist! CTB am Freitag von 13,5% auf 15,5%, nun sogar auf 48% gestiegen - tja, und warum bitteschön müssen die noch Aktien leihen, wenn doch angeblich ALLE verkaufen und der Markt von BBBY regelrecht überschwemmt wurde (Ironie off) ?!
Denkt mal drüber nach, ob das wirklich mit dem von MSM hochgepriesenen bevorstehenden Bankrott zusammenpasst?🤔
M
Moowalker,
07.01.2023 11:41 Uhr
0
https://www.reddit.com/r/BBBY/comments/105er91/ubeebedazzleds_comment_in_the_daily_thread_great/?utm_source=share&utm_medium=mweb
"....Redbox hatte eine sehr ähnliche Sprache in seiner Erklärung vor einer Übernahme, die seinen Aktienkurs dramatisch erhöhte. Sowohl die Aussagen von Redbox als auch BBBY sagen „erhebliche Zweifel an unserer/der Fähigkeit des Unternehmens, als wachsendes Unternehmen weiterzumachen“ – was buchstäblich eine Rechnungslegungspraxis ist, die höchstwahrscheinlich von KPMG aufgenommen werden sollte, von der ich glaube, dass sie die Prüfung durchgeführt hat. Der Schlüssel hier ist, dass durch das Einbringen dieser Aussage in eine öffentliche Erklärung ein Grund für MA!! Ja, das Unternehmen hat Probleme, es gibt einen Grund für MA!...."
M
Moowalker,
07.01.2023 11:37 Uhr
1
Abschließend sagte Frau Gove: „Unsere Mitarbeiter und Partner haben wie immer oberste Priorität. Unser unerschütterliches Engagement mit unserer Lieferantengemeinschaft wird fortgesetzt, während wir zusammenarbeiten, um unser volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind ein zukunftsorientiertes Team und ich bin dankbar für das Engagement und die harte Arbeit derer, die unseren Weg vorantreiben. Wir werden unser Geschäft weiterhin dynamisch steuern, um sicherzustellen, dass Bed Bath & Beyond, buybuy BABY und Harmon auch in Zukunft bevorzugte Ziele für Kunden bleiben.“ Wir sind ein zukunftsorientiertes Team und ich bin dankbar für das Engagement und die harte Arbeit derer, die unseren Weg vorantreiben. Wir werden unser Geschäft weiterhin dynamisch steuern, um sicherzustellen, dass Bed Bath & Beyond, buybuy BABY und Harmon auch in Zukunft bevorzugte Ziele für Kunden bleiben.“ Wir sind ein zukunftsorientiertes Team und ich bin dankbar für das Engagement und die harte Arbeit derer, die unseren Weg vorantreiben. Wir werden unser Geschäft weiterhin dynamisch steuern, um sicherzustellen, dass Bed Bath & Beyond, buybuy BABY und Harmon auch in Zukunft bevorzugte Ziele für Kunden bleiben.“
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ||
| 2 | BBBBY - Insolvenz möglich? | ||
| 3 | BBBY Informationskanal | ||
| 4 | BBBY Diskussion "i didn't hear no bell" |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,66 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,31 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,07 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | -1,83 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 8 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | +23,07 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | -8,51 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +4,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,77 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,05 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | -5,56 % | |
| 6 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | +23,05 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | -8,51 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +4,61 % | |
| 9 | Investmentchancen | +3,08 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,69 % | Alle Diskussionen |