BECHTLE WKN: 515870 ISIN: DE0005158703 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

30,51 EUR
-1,45 % -0,45
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Bechtle
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.449
W
Watopia, 19.02.2026 20:10 Uhr
0
Bärenstarke -22% letzten Monat .... Wer kommt als erstes und redet es schön? 🤔
MichelH
MichelH, 19.02.2026 18:46 Uhr
1
Enttäuschend die Entwicklung
A
Ass30000, 17.02.2026 17:45 Uhr
0
Die Bechtle Aktie bräuchte mal so einen Tag wie Cancom heute,9% im Plus. Aber der Tag wird bei der nächsten guten News kommen.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 17.02.2026 9:32 Uhr
0
Bechtle steht auch bei mir ganz ganz oben auf der Nachkaufliste.
R
Reagenzglas, 16.02.2026 10:22 Uhr
1
Ich hatte Glück und bin mit 35% Plus bei 43€ raus. Bin jetzt wieder rein, und werde bei niedrigen Preisen weiter aufstocken. Auf in die nächste Runde😅✌️
H
Hectator, 16.02.2026 10:18 Uhr
1
Natürlich ist Bechtle ein gut aufgestelltes Unternehmen, deshalb und aus Diversitätsgründen, bin ich überhaupt investiert....nur spiegelt sich das im Kursverlauf in keinster Weise wieder....ich bin investiert um Rendite ( wie alle hier an der Börse ), zu erzielen, nicht um mich in Geduld zu üben....klar ich könnte mich von diesem Invest verabschieden, aber dies ist nur mit Verlusten möglich...und dies ist keine Option... Meine persönliche Enttäuschung ist enorm, da ich die Kursentwicklung falsch eingeschätzt habe....
A
Ass30000, 14.02.2026 12:09 Uhr
4

Eine scheiß Firma.

Bechtle ist mit Sicherheit keine "Schei... Firma". Ich habe mich heute mal ein bisschen eingelesen in die Geschäftsfelder von Bechtle und bin mir eigentlich sicher das das Unternehmen eine sehr ertragsreiche Zukunft vor sich hat.In ihren Hauptgeschäftsfeldern ist sie in Europa mit führend.In Amerika und China werdem kaum Geschäfte gemacht und somit ist die Unsicherheit mit Zöllen kaum vorhanden.Mit der 51 % igen Beteiligung an dem deutschen KI Unternehmen Planet AI hat man auch bei der Einführing der KI einen Fuss in der Tür.Ich sehe also mittelfristig wieder steigende Kurse.
ClausMitK
ClausMitK, 13.02.2026 17:31 Uhr
0
Eine scheiß Firma.
A
Ass30000, 13.02.2026 16:32 Uhr
0
Nicht mal eine kleine Gegenbewegung im Kurs.Wieder schwächster IT Wert im Tecdax und Mdax.
F
Friday13, 13.02.2026 12:38 Uhr
0
Quantencomputing sehe ich für Bechtle als weitere große Chance
F
FlyingJoe, 13.02.2026 12:24 Uhr
3
Meiner Meinung nach ist die Wirtschaft in Deutschland momentan das größere Problem, da keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung stehen, weil sie unnötig ausgegeben werden.
F
FlyingJoe, 13.02.2026 12:21 Uhr
4

Ist das Geschäftsmodell von Bechtle durch die KI gefährdet oder nicht,diese Frage ist entscheidend.

Die Bechtle AG wird durch Künstliche Intelligenz (KI) nach derzeitigem Stand weniger existentiell gefährdet, sondern vielmehr in einer Transformationsphase gesehen, die sowohl Risiken als auch große Chancen bietet. Das Unternehmen positioniert sich aktiv als "AI Enabler", der KI nutzt, um interne Prozesse zu optimieren, die Produktivität zu steigern und das eigene Portfolio zu erweitern.  Hier ist eine detaillierte Aufschlüsselung: Risiken durch KI für Bechtle: Margendruck im klassischen Geschäft: Traditionelle IT-Dienstleistungen könnten durch Automatisierung und KI-gestützte Self-Service-Lösungen unter Druck geraten, da Kunden weniger manuelle Unterstützung benötigen. Notwendigkeit schneller Anpassung: Bechtle muss den kulturellen Wandel und die technologische Entwicklung schnell meistern, um nicht hinter innovativere Anbieter zurückzufallen. Wachstumsdruck: Während der Konzern wächst, ist das organische Wachstum (ohne Akquisitionen) in 2025 leicht gesunken, was den Druck erhöht, neue Wachstumsfelder wie KI profitabel zu erschließen.  Chancen und KI-Strategie von Bechtle: KI als Wachstumstreiber: Bechtle betrachtet KI als Grundpfeiler des zukünftigen Wachstums. Produktivitätssteigerung: Durch den Einsatz von KI, beispielsweise im First-Level-Support (Chatbots wie "Elisa"), werden interne Prozesse effizienter. "AI Enabler" für Kunden: Bechtle bietet Unterstützung bei der Implementierung von KI-Lösungen an, was die Kundenbindung stärkt und neue Umsatzströme generiert. Strategische Partnerschaften: Bechtle investiert in Partnerschaften, etwa im Rahmen des Innovationsparks Künstliche Intelligenz (IPAI) in Heilbronn, und hält Anteile an spezialisierten KI-Unternehmen (z. B. Planet AI).  Zusammenfassung: Bechtle steht, wie viele IT-Dienstleister, vor der Herausforderung, das klassische Geschäft mit neuen, KI-getriebenen Dienstleistungen zu verbinden. Aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass das Unternehmen die KI-Entwicklung proaktiv nutzt, um die eigene Marktposition zu festigen, anstatt nur von ihr gefährdet zu werden. 
A
Ass30000, 13.02.2026 11:20 Uhr
0
Ist das Geschäftsmodell von Bechtle durch die KI gefährdet oder nicht,diese Frage ist entscheidend.
F
Friday13, 13.02.2026 11:18 Uhr
0

Klar - auf 20 Jahre betrachtet ist das hier immer noch ein super invest. Auch wenn wir mal eben 25 % verloren haben. Ich sehe hier - ohne Chart Kenntnisse- seit einigen Jahren eine seitwärts Konsolidierung. Wenn auch mit starken auf und abs. Ich bin 22 mit meiner ersten Position bei ca 35€ eingestiegen - habe dann einmal noch bei knapp unter 40 nachgekauft da ich dachte die 40 wird überwunden (Kursziele damals ca 60€) - dann konnte ich aber auch bei 32€ nochmal nachkaufen. Mit einem Ek von 35€ ist das nun halt seit langem sehr nervenaufreibend da sich gefühlt nichts tut und man ständig vom Plus ins minus rutscht und dann wieder ins Plus. Ich hatte das vor 5 Jahren bei NVIDIA und hatte dann mit 20% plus irgenwann verkauft - jetzt steht die Aktie Faktor 20 höher. War ne dumme Entscheidung das Handtuch zu werfen. Ich muss mich wohl mal wieder einlesen wie Bechtle aktuell aufgestellt ist um zu entscheiden das einfach die nächsten Jahre liegen zu lassen oder eben nicht. Bisher hatte ich durch Ungeduld die größten Misserfolge - zumindest was verpasste Gewinne betrifft.

Ich bin neugierig darauf, zu erfahren, zu welchem Fazit du nach dem einlesen kommst...
B667
B667, 13.02.2026 10:49 Uhr
1

Und n e i n, weder hier bei Bechtle noch in Silber ist die Luft raus. Lern draus.

Klar - auf 20 Jahre betrachtet ist das hier immer noch ein super invest. Auch wenn wir mal eben 25 % verloren haben. Ich sehe hier - ohne Chart Kenntnisse- seit einigen Jahren eine seitwärts Konsolidierung. Wenn auch mit starken auf und abs. Ich bin 22 mit meiner ersten Position bei ca 35€ eingestiegen - habe dann einmal noch bei knapp unter 40 nachgekauft da ich dachte die 40 wird überwunden (Kursziele damals ca 60€) - dann konnte ich aber auch bei 32€ nochmal nachkaufen. Mit einem Ek von 35€ ist das nun halt seit langem sehr nervenaufreibend da sich gefühlt nichts tut und man ständig vom Plus ins minus rutscht und dann wieder ins Plus. Ich hatte das vor 5 Jahren bei NVIDIA und hatte dann mit 20% plus irgenwann verkauft - jetzt steht die Aktie Faktor 20 höher. War ne dumme Entscheidung das Handtuch zu werfen. Ich muss mich wohl mal wieder einlesen wie Bechtle aktuell aufgestellt ist um zu entscheiden das einfach die nächsten Jahre liegen zu lassen oder eben nicht. Bisher hatte ich durch Ungeduld die größten Misserfolge - zumindest was verpasste Gewinne betrifft.
H
Herby92, 13.02.2026 8:38 Uhr
2
Bechtle wird wieder zu 40 aufsteigen, sobald die zurückhaltenden Zukunftsaussichten von manchen pessimistischen Aktionären besser verdaut wurden. Bis dahin freue ich mich über günstige Einstiegs Kurse. Und dank Aktien Splits ist mir der Kursverlauf total Banane...... :-D
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
2 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,21 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
5 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
7 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
9 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
3 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
5 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
7 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen