BERTRANDT WKN: 523280 ISIN: DE0005232805 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,20 EUR
±0,00 % ±0,00
21:11:06 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 717
P
Pfleger_Benjamin, 5. Jun 7:53 Uhr
0
Guten Morgen Peter . Das wären ja großartige News 📰 Leider finde ich keinen Artikel dazu. Kannst du mir helfen?
P
PeterKalkof, 5. Jun 9:04 Uhr
0
In der deutschen Engineering‑Landschaft bahnt sich ein Paukenschlag an: Ferchau übernimmt den Entwicklungsdienstleister Bertrandt vollständig. Nach intensiven Verhandlungen, die laut Insidern bereits seit Monaten im Hintergrund liefen, haben beide Unternehmen nun eine Einigung erzielt. Mit der Übernahme entsteht einer der größten Engineering‑Konzerne Europas – ein Zusammenschluss, der die Kräfte zweier Branchenriesen bündelt und die Wettbewerbslandschaft neu ordnet. Strategische Motive hinter dem Zusammenschluss Ferchau verfolgt mit dem Schritt das Ziel, seine Position im automobilen Entwicklungsumfeld massiv auszubauen. Bertrandt bringt jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Elektronik, Testing und Software ein. Die Kombination beider Unternehmen soll laut internen Papieren zu einer „neuen Engineering‑Plattform mit europäischem Führungsanspruch“ führen. Auswirkungen auf Kunden und Mitarbeiter Für OEMs und Zulieferer bedeutet die Fusion eine deutliche Straffung der Lieferantenlandschaft. Mitarbeiter beider Unternehmen sollen nach aktuellem Stand übernommen werden, wobei mittelfristig Synergien in Verwaltung und Infrastruktur erwartet werden. Ein neuer Engineering‑Champion entsteht Mit der Übernahme setzt Ferchau ein starkes Zeichen: Der Markt konsolidiert sich, und die Grenzen zwischen klassischem Engineering, Software‑Entwicklung und digitaler Transformation verschwimmen weiter. Branchenbeobachter sprechen bereits von einem „Game Changer“, der die Kräfteverhältnisse nachhaltig verschieben könnte.
Josefsegbert
Josefsegbert, 5. Jun 9:15 Uhr
0
Krass Peter, ja habe die Meldungen auch verfolgt, dass Ferchau Stück für Stück die Posi erhöht. Ich werde auf der Basis mal ein Körbchen reinstellen. Bewertung Unter 100 m€ ist ja krass günstig…..
G
Gast_26924, 5. Jun 9:44 Uhr
0

In der deutschen Engineering‑Landschaft bahnt sich ein Paukenschlag an: Ferchau übernimmt den Entwicklungsdienstleister Bertrandt vollständig. Nach intensiven Verhandlungen, die laut Insidern bereits seit Monaten im Hintergrund liefen, haben beide Unternehmen nun eine Einigung erzielt. Mit der Übernahme entsteht einer der größten Engineering‑Konzerne Europas – ein Zusammenschluss, der die Kräfte zweier Branchenriesen bündelt und die Wettbewerbslandschaft neu ordnet. Strategische Motive hinter dem Zusammenschluss Ferchau verfolgt mit dem Schritt das Ziel, seine Position im automobilen Entwicklungsumfeld massiv auszubauen. Bertrandt bringt jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Elektronik, Testing und Software ein. Die Kombination beider Unternehmen soll laut internen Papieren zu einer „neuen Engineering‑Plattform mit europäischem Führungsanspruch“ führen. Auswirkungen auf Kunden und Mitarbeiter Für OEMs und Zulieferer bedeutet die Fusion eine deutliche Straffung der Lieferantenlandschaft. Mitarbeiter beider Unternehmen sollen nach aktuellem Stand übernommen werden, wobei mittelfristig Synergien in Verwaltung und Infrastruktur erwartet werden. Ein neuer Engineering‑Champion entsteht Mit der Übernahme setzt Ferchau ein starkes Zeichen: Der Markt konsolidiert sich, und die Grenzen zwischen klassischem Engineering, Software‑Entwicklung und digitaler Transformation verschwimmen weiter. Branchenbeobachter sprechen bereits von einem „Game Changer“, der die Kräfteverhältnisse nachhaltig verschieben könnte.

Der von Ihnen zitierte Text stammt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus einem fiktiven Analyse-Szenario oder einem von einer KI generierten Diskussionsbeitrag in einem Forum. Eine echte, vollzogene Übernahme oder ein offizielles Übernahmeangebot existiert auf dem freien Markt nicht – auch nicht hinter einer Paywall.
Josefsegbert
Josefsegbert, 5. Jun 11:48 Uhr
0
Ich weiß nicht - klingt m.E. Schon recht fundiert und offiziell. Werde ich mich in jedem Fall eindecken mit den Papieren. Gibt meiner Ansicht nach nur aufwärtspotential & Porsche wird den Laden nicht an die wand fahren lassen….
P
PeterKalkof, 4. Jun 10:29 Uhr
0
Also es verdichten sich die Hinweise, dass Ferchau hier groß einsteigen wird. Eine Übernahme steht im Raum - mit großen ankerinvestoren wird schon verhandelt….
gambler2303
gambler2303, 28. Mai 0:00 Uhr
0
Bin seit 2023 short und erhöhe meine Position jetzt um weitere 50k CHF auf short
V
VorsichtLeute, 19. Mai 14:18 Uhr
0
DZ BANK SENKT FAIREN WERT FÜR BERTRANDT AUF 12,50 (25,00) EUR - 'KAUFEN'
F
Floo, 14. Mai 13:59 Uhr
0
Warte noch mindestens auf Kurse 8,...
S
Swyty, 14. Mai 11:13 Uhr
0
Keiner wird hier das tief abgreifen, wer aber anfängt hier Aktien einzusammeln, macht bestimmt nichts verkehrt, und ja es kann auch die 7€ kommen, wer weiß das schon
lockstoff
lockstoff, 14. Mai 10:39 Uhr
1

Wie weit das wohl noch runter geht🙄

Gerne bis auf 1 Cent, im EK liegt der gewinn
F
Floo, 13. Mai 11:41 Uhr
0
Wie weit das wohl noch runter geht🙄
lockstoff
lockstoff, 13. Mai 8:48 Uhr
1
https://www.bertrandt.com/pressemitteilungen/bericht-q2-2025-2026
G
Gast_26924, 4. Mai 14:44 Uhr
1
Die Drohung mit höheren Automobilzöllen USA sind der Grund. Aber neben Automobil ist Bertrandt ja auch stark in Luft- und Raumfahrt/Defence Zulieferer und Fachkräfteversorger. Das übernimmt nicht alles die KI. Die Aktie hat weiter ein sicheres Geschäftsmodell. Laut KI Info steht auch die Finanzierung zumindest Mittelfristig auf stabilen Füßen. Da gibt's keine Insolvenzgefahr oder Kapitalbedarf durch eine Kapitalerhöhung: No Brainer. Hab nachgekauft.
Unleashed
Unleashed, 30. Apr 22:58 Uhr
0
Ich würde dem ganzen 3-4Jahre Zeit geben, also je nachdem wann man hier eingestiegen ist. Ich war leider auch zu früh am Start
H
HarryMüller, 30. Apr 10:04 Uhr
0
Sehe hier leider kein Licht im Schatten, meine Aktien bleiben wohl Depotleichen🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,20 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,87 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
6 Germany 40 Prognose ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,44 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,41 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -0,73 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,20 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,79 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,43 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,44 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,73 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
8 TUI Hauptforum +1,30 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -11,44 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,31 %
Alle Diskussionen