BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Kürzel: BE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,91 EUR
+0,20 %+0,02
27. Apr, 13:00:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.756
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mär 6:32 Uhr
0
Shawn Marie Soderberg, der Chief Legal Officer und Corporate Secretary von Bloom Energy Corp (NYSE:BE), war laut den neuesten SEC-Unterlagen kürzlich an Transaktionen beteiligt, die die Aktien des Unternehmens betrafen. Soderberg verkaufte insgesamt 2.160 Stammaktien der Klasse A zu einem Durchschnittspreis von 9,31 US-Dollar, was einem Nettoerlös von 20.109 US-Dollar entspricht. Die Transaktionen fanden am 18. März statt, wobei die Verkaufspreise zwischen 9,17 und 9,51 US-Dollar pro Aktie lagen. Dieser Verkauf wurde durchgeführt, um Steuereinbehaltsverpflichtungen zu decken, die sich aus der Abrechnung von Performance Stock Units im Rahmen eines vorab vereinbarten Handelsplans gemäß Regel 10b5-1 ergaben, der am 24. Februar 2023 erstellt wurde. Zusätzlich zu den Verkäufen erwarb Soderberg am 1. März auch 75.000 Stammaktien der Klasse A als Restricted Stock Units im Rahmen des Equity Incentive Plan 2018 des Unternehmens. Diese Einheiten sollen teilweise im Februar 2025 unverfallbar werden, der Rest wird in vierteljährlichen Raten über die folgenden zwei Jahre übertragen, abhängig von Soderbergs fortgesetzter Tätigkeit. Darüber hinaus erwarb Soderberg am 15. März 6.063 Aktien durch die Ausübung von Performance Stock Units, die auf der Grundlage der Erreichung bestimmter finanzieller Leistungskriterien gewährt wurden. Diese Aktien wurden kostenlos erworben und erhöhten Soderbergs direkten Bestand auf 155.009 Stammaktien der Klasse A. Die Performance Stock Units stellen ein bedingtes Recht dar, bei Abwicklung Aktien der Gesellschaft zu erhalten.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 20. Mär 22:32 Uhr
0
„US-Steuergutschriften für Wasserstoff würden eine Trump-Regierung überleben“, sagen gut vernetzte Lobbygruppen Trumps Wahlkampfteam hat erklärt, dass der Ex-Präsident versuchen würde, das Inflation Reduction Act ganz oder in wesentlichen Teilen aufzuheben, wenn er nächstes Jahr wieder ins Amt zurückkehrt 20. März 2024 Die vom Kongress im Jahr 2022 verabschiedeten Steuergutschriften für die Wasserstoffproduktion würden nicht aufgehoben, wenn Donald Trump die Präsidentschaft wiedererlangt, so das einflussreiche American Petroleum Institute (API) – der größte Öl- und Gashandelsverband und Lobbygruppe des Landes und ein bedeutender Geldgeber der Republikanischen Partei. Der Inflation Reduction Act (IRA) von 2022, der die Einführung von Steuergutschriften vorsah, erwies sich in den republikanischen Staaten als zu beliebt, als dass er aufgehoben werden könnte, hieß es diese Woche auf der CERAWeek-Konferenz in Houston – obwohl die Trump-Kampagne erklärt hat, dass der ehemalige Präsident dies tun würde versuchen, die Handlung ganz oder in wesentlichen Teilen rückgängig zu machen. Mike Sommers, CEO von API, sagte, dass es „viele großartige Bestimmungen in der IRA“ gebe, die für seine Mitglieder attraktiv seien, darunter die Steuergutschriften sowohl für die Produktion von sauberem Wasserstoff (45V) als auch für die Kohlenstoffabscheidung (45Q), die auch von Blue genutzt werden können H2-Projekte. „Ich denke, wenn Präsident Trump das Sagen hat, wird es keine vollständige Aufhebung der IRA geben. Übrigens würden wir eine vollständige Aufhebung der IRA nicht unterstützen. Ich denke, es wird eine viel skalpellartigere Herangehensweise an die IRA sein.“
c
chriscross1502, 21. Mär 15:39 Uhr
0
Angriff auf die 10 Dollar!!!
c
chriscross1502, 21. Mär 15:50 Uhr
0
Und ich wiederhole mich gerne... Umsatz im Verhältnis zu Bewertung plus bald hoffentlich ordentlich Gewinn mit den Aussichten und Partnern, da sollten mittelfristig 15 Dollar drin sein!
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19. Mär 22:23 Uhr
0
Nvidia’s Siegeszug könnte den Bedarf für grüne Data Center vervielfachen – mit Plug Power und Bloom Energy als Problemlöser https://www.nebenwerte-magazin.com/h2-update-nvidias-siegeszug-mit-bloom-energy-und-plug-power-im-schlepptau/
c
chriscross1502, 19. Mär 17:57 Uhr
0
Doch...er muss ja aufgrund Ist Zustand plus Zukunftsaussichten etwas bewerten und sagt dass Bloom mit seinen Steigerungen von Umsatz, Gewinn etc. eine Bewertung von 3 Milliarden und mehr hat...und dann kommt ein Kursziel zustande...sehe ich auch so, nur der Markt halt nicht... deswegen finde ich das unnötig so eine krasse Bewertung
Bert1989
Bert1989, 19. Mär 15:59 Uhr
0

Naja...27 Dollar ist jetzt mal wieder total übertrieben...15 Dollar ist ja okay...naja...die Anal........

Naja aber der Analyst bewertet ja das Model und orientiert dich nicht am Börsenwert. Vielleicht ist er ja der Meinung das Ding ist 27$ Wert. Im Grunde weiß man eh erst was bloom Wert ist wenn es wer kauft, von daher das jetzt ist ja nur ein geplänkel
c
chriscross1502, 18. Mär 19:10 Uhr
0
Naja...27 Dollar ist jetzt mal wieder total übertrieben...15 Dollar ist ja okay...naja...die Anal........
S
Schotten, 18. Mär 18:51 Uhr
1
Kaufempfehlung UBS 27 USD
G
Geodox, 18. Mär 18:13 Uhr
0
Ein guter Tag heute hoffentlich wird am Ende nicht wieder abverkauft
c
chriscross1502, 16. Mär 13:31 Uhr
0
9-10 Dollar ist ein Witz...aber wie mit fast allen Aktien...wenn Wat Gutes so krass fällt, dann steigt es wieder krass! Man weiß halt nur nicht wann...
G
Geodox, 15. Mär 11:08 Uhr
0
Katastrophe
c
chriscross1502, 15. Mär 0:01 Uhr
0
Bei den Kursen kann man jeden Monat eine Tranche holen
c
chriscross1502, 14. Mär 23:45 Uhr
0

Ich wollte gestern auch nachlegen, um meinen EK noch etwas zu drücken, bevor es weiter hoch geht. Zum Glück rief dann im Kaufprozess jemand an und ich hab es dann gelassen 😅 Aber echt ärgerlich diese Volatilität und unlogischen Kursverluste 😮‍💨

Ist jetzt wieder doof...aber ich finde Bloom ist super solide aufgestellt... Bewertung ist viel zu niedrig...aber sind halt im Bitcoin und KI Rally...die Zeit für Bloom kommt!
Visualxpc
Visualxpc, 14. Mär 21:53 Uhr
0

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-03/61664586-thyssenkrupp-nucera-zweiter-coup-mit-fresenius-angeschoben-bloom-energy-bekommt-konkurrenz-617.htm Vllt ein Grund? Wobei ich nicht weiß ob Amerika so eine Meldung interessiert! Wüsste aber sonst nicht was den Kurs so abstürzen lässt?! Hoffe nicht das da morgen ne schlechte Meldung kommt und heute schon an einige was durchgesickert ist. 🤔

Black Rock etc. Hundert pro
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 Cypher -23,08 %
3 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
7 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Bitcoin Hauptdiskussion -0,79 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +0,09 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
2 Cypher -23,08 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
4 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion +0,09 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,24 %
7 Meta Platforms Hauptdiskussion -0,17 %
8 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +0,33 %
9 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen