BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

272,50 EUR
-5,13 % -14,75
18:33:48 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 22.224
C
ChrisC, 4. Jun 10:06 Uhr
1
Mittelfristig erwarte ich auch nochmal einen erheblichen Satz nach oben. Was auch immer man von der KI Sparte halten mag, auf absehbare Zeit ist das die Zukunft.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 4. Jun 9:36 Uhr
2
Nächstes Jahr sowieso bei $ 400
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Jun 23:09 Uhr
2
Die „Magnificent Seven“ standen unter Verkaufsdruck, weil Investoren fürchten, dass hohe KI‑Investitionen sich nicht schnell genug auszahlen. Wenn diese Mega‑Caps fallen, zieht das den gesamten Markt nach unten
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Jun 23:06 Uhr
1
Die Märkte standen heute unter Druck, weil höhere Renditen, Zentralbank‑Sorgen, Gewinnmitnahmen bei Mega‑Caps und ein breiter Risk‑off‑Modus gleichzeitig gewirkt haben
N
Nougatelli87, 3. Jun 21:41 Uhr
0
Alles bla bla von den Kurs Propheten
N
Nougatelli87, 3. Jun 21:41 Uhr
0
Vielleicht hören wir einfach mal auf mit kursprognosen? Gibt genug Leute die sich durch das geschwurbel beeinflussen lassen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Jun 21:04 Uhr
0
Ja, liegt jetzt nicht an der Kugel
C
ChrisC, 3. Jun 19:59 Uhr
0
Gefühlt alles rot heute😅
G
GamingHunter01, 3. Jun 17:18 Uhr
0
Kann aber auch schon theoretisch sein das alle ETFs in diesem Zeitraum bereits Bloom schon gekauft haben
G
GamingHunter01, 3. Jun 17:17 Uhr
0
Ich müsste das jetzt mal googeln deswegen schnell die KI gefragt: Am 30. April 2026 hat der Index-Betreiber FTSE Russell bei allen US-Aktien beim Glockenschlag um 22:00 Uhr unserer Zeit quasi auf „Pause“ gedrückt und die Marktkapitalisierung (den Gesamtwert aller Aktien) gemessen.  Das Ergebnis: Da Bloom Energy zu diesem Zeitpunkt durch den gigantischen KI-Run massiv an Wert gewonnen hatte, stand fest: Sie haben sich rechnerisch für die absolute Mega-Cap-Liga qualifiziert.  Die Folge: Ab diesem Moment wussten die Computer-Algorithmen der großen Hedgefonds bereits, was passieren wird, und haben angefangen, die Aktie im Mai klammheimlich vorzukaufen. Die offizielle vorläufige Liste wurde dann am 22. Mai herausgegeben. Die ETFs (wie iShares oder Vanguard) dürfen nicht einfach sofort im Mai losrennen und Bloom-Aktien kaufen, sobald sie davon winden. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, den Index exakt abzubilden. Ihr Stichtag ist der 26. Juni 2026 nach US-Börsenschluss. Erst an diesem spezifischen Abend müssen alle passiven ETFs weltweit ihre Portfolios umschichten, damit am Montag, den 29. Juni, alles haargenau übereinstimmt.
G
Goldstern, 3. Jun 17:13 Uhr
0
Ja aber wann wurde der Aufstieg denn nun bekannt gegeben?
G
GamingHunter01, 3. Jun 16:47 Uhr
0

Oh, hatte erst heute von gelesen und vorher nirgends. Wann war das denn?

Es gibt immer mäßig eine Deadline da wird immer anhand der Marktkapitalisierung gemesen, ob das Unternehmen es schafft aufgenommen zu werden. Dann gibt es noch ein Stichtag bis wann die ETFs die Aktie kaufen müssen
G
Goldstern, 3. Jun 16:36 Uhr
0

Die Bekanntgabe war auch nicht heute oder gestern

Oh, hatte erst heute von gelesen und vorher nirgends. Wann war das denn?
G
GamingHunter01, 3. Jun 16:28 Uhr
0

Ich hätte gedacht, dass die nach Bekanntgabe des Aufstiegs in den Russell top 200 nach oben schießt, egal was der Markt macht. Die Gegenreaktion wir nicht lange auf sich warten lassen, hoffe ich. 😊

Die Bekanntgabe war auch nicht heute oder gestern
Crosssi
Crosssi, 3. Jun 16:00 Uhr
0

Ja heute abend könnte es soweit sein , bin auch gespannt. Ansonsten müsste ich die Kugel vielleicht mal schütteln oder umtauschen 😅

Weg werfen 😂
G
Goldstern, 3. Jun 15:53 Uhr
0
Ich hätte gedacht, dass die nach Bekanntgabe des Aufstiegs in den Russell top 200 nach oben schießt, egal was der Markt macht. Die Gegenreaktion wir nicht lange auf sich warten lassen, hoffe ich. 😊
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -18,03 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -18,03 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -14,23 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -18,03 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -18,03 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,24 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -14,23 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -5,54 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,13 %
Alle Diskussionen