Anzeige
+++Elevate Service Group: Die Lizenz, über die niemand spricht, und warum Wettbewerber keine bekommen+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
256,50
EUR
±0,00 % ±0,00
11:01:03 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 26.945
s
steffel333333,
7. Sep 18:57 Uhr
0
Auch das ist ein gute Nachricht weil sie ehrlich ist, wer schon lange dabei ist weiß das 🤷♂️
Ich denke wir werden noch mal in Richtung 200 fahren , dann werden einige nachtanken , weil auf Dauer nix 100 sondern eher 300 kommt
1000prozentig!!!,
7. Sep 18:24 Uhr
0
We will see
1000prozentig!!!,
7. Sep 18:23 Uhr
2
Und jetzt kommt das "aber" ........ zur anschließenden Performance ..... " Der S&P 500-Schub, der nicht von Dauer ist "
Die meisten bisherigen Forschungen zur Aufnahme in den S&P 500 konzentrierten sich auf kurzfristige Kursbewegungen – was mit einer Aktie in den Tagen oder Wochen nach der Ankündigung passiert. Und die kurzfristige Geschichte ist gut belegt:
Wenn ein Unternehmen dem Index beitritt, steigt seine Aktie typischerweise an, da passive Fonds es schnell kaufen, um dem Benchmark zu entsprechen. Dieser vorübergehende Anstieg wurde über Jahrzehnte von Studien hinweg dokumentiert. Die einfache Erklärung ist, dass die Vorhersage von S&P-Erweiterungen ein großes Geschäft war, wobei die Ergänzungen bereits von erfahrenen Investoren erwartet wurden.
Es ist auch erwähnenswert, dass der Preis am Ankündigungstag steigt, aber dann am tatsächlichen Ergänzungsdatum fallen kann. In beiden Fällen verkaufen die Leute in der Anfangsphase an die Indexer zu potenziell überhöhten Preisen.
usw. ....
https://www.morningstar.com/funds/sp-500-bump-that-doesnt-last
g
grenzerbarolo,
7. Sep 17:56 Uhr
1
Das sehe ich ähnlich und auch mit 69 Jahren jung immer noch genug Phantasie für den Markt .
Bin seit 1986 mit vielen Höhen und Tiefen im Markt .
Grüße aus Amman Jordanien 🇯🇴
calmly,
7. Sep 16:08 Uhr
1
… der Schweizer Rückversicherer Swiss Re meint, bis 2030 dürften die weltweiten Investitionen in Rechenzentren mehr als 6 BILLIONEN Dollar betragen (40 Prozent der US-Rechenzentrumskapazitäten in Gebieten mit hohem Tornadorisiko) 😯
Da wird mit Rechenzentren zugepflastert was irgend möglich und irgendwie bezahlbar ist, wird dann gut versichert, und wenn was schief geht, wird es neu hochgezogen. Wahnsinn.
Und für all das braucht es ordentlich Energie.
1000prozentig!!!,
7. Sep 14:57 Uhr
0
Bloom Energy-Aktie: Sind jetzt sogar 400 US$ drin?
https://www.sharedeals.de/bloom-energy-aktie-sind-jetzt-sogar-400-us-moeglich/
1000prozentig!!!,
7. Sep 14:40 Uhr
0
Bloom Energy hat nach einem kurzfristigen Kursanstieg ein weiteres starkes Signal vom Kapitalmarkt erhalten: Ein Doppel-Upgrade bei den Analysten trifft auf eine sich konkretisierende Nachfragepipeline und die Aussicht auf steigende Profitabilität. Gleichzeitig bleiben technologische, regulatorische ...
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-09/69510825-bloom-energy-nach-doppel-upgrade-zuendet-der-naechste-kurstreiber-trotz-hoher-risiken-013.htm
g
grenzerbarolo,
7. Sep 14:22 Uhr
3
Fundsache;
Keine Empfehlung !
Jüngere Anleger oder Börsen Neulinge bedenkt bitte ; ihr solltet das Geld übrig haben welches ihr investiert insbesondere bei Kursschwankungen .
Vielleicht Risiko streuen in einen ETF!
Die Aktie von Bloom Energy hat zuletzt deutlich zugelegt. Hinter der Rally stehen mehrere Nachrichten, die das Bild des Brennstoffzellenherstellers verändert haben. Bloom wird inzwischen nicht mehr nur als Unternehmen für alternative Energietechnik wahrgenommen, sondern zunehmend als Anbieter von Strominfrastruktur für den boomenden Markt der künstlichen Intelligenz.
Den Grundstein für die Kursbewegung legte das starke zweite Quartal. Bloom Energy meldete einen Rekordumsatz von 1,065 Milliarden US-Dollar – ein Plus von 165,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Produktumsatz stieg sogar um 215 Prozent. Auch beim Ergebnis übertraf das Unternehmen die Erwartungen: Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 0,78 Dollar. Zugleich hob das Management die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2026 auf 3,9 bis 4,2 Milliarden Dollar an. In der Mitte der Spanne entspricht das etwa einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr.
Anleger setzen dabei vor allem auf die steigende Nachfrage von Rechenzentren. Anwendungen der künstlichen Intelligenz benötigen enorme Mengen an Strom. Gleichzeitig lassen sich neue Netzanschlüsse, Leitungen und Umspannwerke vielerorts nicht schnell genug errichten. Blooms Energieserver erzeugen Strom direkt am Standort und können dadurch eine Brücke bilden, bis konventionelle Infrastruktur verfügbar ist. Diese Perspektive rückt das Unternehmen in die Nähe der großen Profiteure des KI-Investitionszyklus.
Oracle-Partnerschaft im Fokus
Besonders wichtig ist die ausgeweitete Partnerschaft mit Oracle. Der Software- und Cloudkonzern will für seine KI- und Rechenzentrumsprojekte bis zu 2,8 Gigawatt Brennstoffzellenkapazität von Bloom beziehen. Zunächst sollen 1,2 Gigawatt in US-Projekten eingesetzt werden. Die Vereinbarung liefert dem Markt ein konkretes Beispiel dafür, wie Blooms Technologie bei der schnellen Bereitstellung zusätzlicher Rechenzentrumsleistung eingesetzt werden kann. Rückenwind kommt zudem von Brookfield. Der Finanzinvestor hat den Rahmen zur Finanzierung von Stromprojekten für KI-Infrastruktur von ursprünglich 5 auf 25 Milliarden Dollar erweitert.
Für die jüngste Beschleunigung sorgte schließlich die Aufnahme in den S&P 500. S&P Dow Jones Indices kündigte am 4. September an, Bloom Energy zum 21. September in den US-Leitindex aufzunehmen. Indexfonds müssen die Aktie im Zuge der Neugewichtung kaufen, während weitere institutionelle Anleger auf den Titel aufmerksam werden. Viele Marktteilnehmer positionieren sich bereits vor dem offiziellen Aufnahmetermin.
g
grenzerbarolo,
7. Sep 14:11 Uhr
4
Wir sollten hier in diesem Forum auf diesem Niveau fortfahren!
Denke die privaten verbalen Äußerungen sind Zeitverschwendung .
Also bitte nur alles rein was Bezug zu unserer Bloom Aktie hat .
Alles andere ignoriere ich und blockiere !
Zeitverschwendung für mich .
Haltet das Bloom Forum sauber hier.
Wertschätzende Grüße insbesondere an meinen Vorredner und Lieferant für wirklich gute News !
1000prozentig!!!,
7. Sep 12:54 Uhr
4
Was jetzt passiert.....
Bloom's Aufnahme in den S&P 500
– den wichtigsten Aktienindex der USA – gilt in der Finanzwelt tatsächlich als Ritterschlag, wie @grenzerbarolo schon richtig sagte und als Meilenstein für Bloom .
Sie haben den Sprung von einem erfolgreichen Unternehmen zu einem etablierten Branchenschwergewicht geschafft.
Das bedeutet für sie natürlich finanzielle und strategische Vorteile durch zwingende Käufe durch Fonds.
• Garantierte Nachfrage :
Billionen von US-Dollar sind in passiven Indexfonds angelegt, die exakt die Zusammensetzung des S&P 500 nachbilden müssen.
• Automatischer Mittelzufluss :
Sobald ein Unternehmen offiziell in den Index aufgenommen wird, müssen all diese Fonds die Aktie im entsprechenden prozentualen Verhältnis kaufen. Dies führt zu einer massiven, garantierten Nachfrage, die den Aktienkurs kurzfristig oft steigen lässt.
• Tieferer Markt :
Durch das ständige Rebalancing von Fonds und das gestiegene Interesse von institutionellen Investoren erhöht sich die Liquidität der Aktie drastisch.
• Geringere Handelskosten :
Eine höhere Liquidität verringert die Geld-Brief-Spanne (Bid-Ask-Spread), was die Aktie für Großanleger und den breiten Markt attraktiver und effizienter handelbar macht.
• Besserer Zugang zu Kapital:
S&P-500-Unternehmen genießen ein höheres Standing an den Kapitalmärkten
• Gütesiegel :
Die Aufnahme fungiert als prestigeträchtiger Vertrauensbeweis für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner.
• Erweiterte Aufmerksamkeit:
Das Unternehmen rückt stärker in den Fokus internationaler Medien, Analysten und institutioneller Investoren, die oft strengere Anlagekriterien erfüllen müssen und nur in Index-Mitglieder investieren dürfen.
• Attraktive Währung:
Da Aktien von S&P-500-Firmen in der Regel hochliquide und breit akzeptiert sind, lassen sich Unternehmensübernahmen oder Fusionen leichter über eigene Aktien (Aktientausch) finanzieren, da diese von der Gegenseite wie harte Währung akzeptiert werden.
Rally999,
7. Sep 12:16 Uhr
0
Was meint Ihr, Ziel?
C
ChrisC,
7. Sep 9:48 Uhr
0
Eben. Das Volumen ist sehr gering und der Spread übel. Zudem ist es an solchen Tagen nie sinnvoll die Wertbewegungen für voll zu nehmen. Hierzulande sichert man sich schon ab nicht draufzuzahlen bei den Kursen die man "anbietet"
3
3007prozentig!!!,
7. Sep 9:36 Uhr
1
auf zum neuen ath
Tobse111,
7. Sep 9:04 Uhr
1
Wahrscheinlich weniger Zinserhöhung 2026 als schlechte Kommentare von dir
GamingHunter01,
7. Sep 8:33 Uhr
1
Nur als Erinnerung wurde schon am Freitag hier reingeschrieben. Heute ist bei den Amis Feiertag also eher ein ruhiger Tag, deswegen genießt das Wetter und dann kann man morgen hier wieder aktiv sein
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ||
| 2 | ...Bloom-Energy... | ||
| 3 | Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich. | ||
| 4 | Bloom für Profis | ||
| 5 | Bloom Energy ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | VW Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 5 | Inno | ±0,00 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 3 | Inno | ±0,00 % | |
| 4 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,15 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | PolyPid | -3,35 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |