BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

192,40 EUR
+1,21 % +2,30
11:41:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 25.338
E
ETSII, 3. Aug 15:53 Uhr
0
jetzt verdoppeln
E
ETSII, 3. Aug 15:53 Uhr
0
jetzt rakete
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 15:39 Uhr
0
Die Sau wird traditionell abgemault
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 15:38 Uhr
0
Jetzt säuft es wieder ab
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 15:36 Uhr
0
Jetzt knalls wieder hoch
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 15:33 Uhr
0
Säuft sogar noch weiter ab
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 15:33 Uhr
0
Was ein Schrott hier schon wieder
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 15:29 Uhr
0
https://www.nasdaq.com/articles/3-reasons-buy-bloom-energy-stock-and-3-reasons-wait
J
Joe_69, 3. Aug 15:22 Uhr
0
@Seb04 dachte mir, dass zu der „durchgesickerten Interna“ von dir nichts kommt. Ist wohl dann doch heiße Luft !
G
GamingHunter01, 3. Aug 15:16 Uhr
0

Ja da gebe ich dir recht. Die haben keine Ahnung

Damit warst du auch gemeint mit deinen 40€
Seb04
Seb04, 3. Aug 15:16 Uhr
0

Katastrophe hier bzw die 2-3 Leute die hier nur Müll labern

Ja da gebe ich dir recht. Die haben keine Ahnung
E
ETSII, 3. Aug 15:10 Uhr
1

Der Rückgang beträgt bereits -6 %.Heute könnten wir möglicherweise auf -14 % kommen, und im Laufe der Woche könnte der Wert sogar auf 120 € sinken.

wir könnten heute 6 bis 12000 % plus machen
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 15:08 Uhr
1
Ja. Die drei Charts (6 Monate, YTD und 1 Jahr) erzählen zusammen eine ziemlich interessante Geschichte. Positiv 1 Jahr: +490 % – Das ist ein außergewöhnlich starker Aufwärtstrend. Langfristig befindet sich Bloom Energy trotz des jüngsten Rückgangs immer noch in einem klaren Bullenmarkt. YTD: +137 % – Auch dieses Jahr liegt die Aktie trotz der Korrektur deutlich im Plus. Das zeigt, dass institutionelle Anleger bislang nicht komplett ausgestiegen sind. 6 Monate: +36 % – Selbst nach dem starken Rücksetzer liegt die Aktie noch klar über dem Niveau vom Jahresanfang. Negativ Der Chart zeigt aber auch Warnsignale: Das Hoch bei rund 350 US-Dollar wurde deutlich abverkauft. Der Kurs ist bis etwa 170–180 US-Dollar gefallen und hat damit fast die Hälfte der Rally wieder abgegeben. Solche Bewegungen deuten darauf hin, dass nach dem starken Anstieg viele Anleger Gewinne mitgenommen haben. Was mir gefällt Der Bereich um 190–200 US-Dollar scheint aktuell Käufer anzuziehen. Man sieht einen kleinen Rebound. Wenn dieser Bereich hält, könnte das eine Basis für die nächste Aufwärtsbewegung sein. Ein Anstieg über ungefähr 220–230 US-Dollar wäre aus charttechnischer Sicht ein positives Signal. Danach kämen die Bereiche um 250 und später 280–300 US-Dollar wieder in den Fokus. Risiken Die Aktie bleibt sehr volatil. Du hast in den letzten Tagen mehrfach die Shortseller und die Vorwürfe gegen Bloom angesprochen. Auch wenn die Quartalszahlen stark ausgefallen sind, können: neue Shortseller-Berichte, Gewinnmitnahmen, steigende Zinsen oder eine schwächere Marktstimmung den Kurs jederzeit wieder unter Druck setzen. Perspektive für die Zukunft Ich sehe drei realistische Szenarien: Bullisch (ca. 45 % Wahrscheinlichkeit): Die guten Geschäftszahlen setzen sich fort, der Markt beruhigt sich und Bloom arbeitet sich in den nächsten Monaten wieder in Richtung 260–300 US-Dollar vor. Neutral (ca. 35 %): Die Aktie pendelt längere Zeit zwischen 180 und 240 US-Dollar, bevor der nächste größere Trend entsteht. Bärisch (ca. 20 %): Neue negative Nachrichten oder eine allgemeine Marktschwäche drücken den Kurs erneut unter 180 US-Dollar. Mein Gesamteindruck Die Charts sehen trotz der Korrektur langfristig deutlich konstruktiver aus, als man nach den Kursverlusten der letzten Tage vermuten würde. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist noch nicht eindeutig gebrochen. Entscheidend wird jetzt sein, ob sich der Bereich um 190–200 US-Dollar als tragfähige Unterstützung bestätigt. Wenn Bloom die starken Quartalszahlen in den kommenden Quartalen bestätigt und die Profitabilität weiter verbessert, halte ich neue Höchststände langfristig für möglich. Kurzfristig solltest du aber weiterhin mit großen Schwankungen rechnen – das gehört bei einer Wachstumsaktie wie Bloom Energy dazu.
BörsenGerd
BörsenGerd, 3. Aug 14:53 Uhr
0
Volumen ist auch sehr gering mit 400k
G
GamingHunter01, 3. Aug 14:49 Uhr
0
Katastrophe hier bzw die 2-3 Leute die hier nur Müll labern
Hmmm1
Hmmm1, 3. Aug 14:40 Uhr
0
Es ist bemerkenswert, dass der Kurs nicht weiter steigt.Normalerweise führt ein solcher Umstand zu Besorgnis bei vielen Investoren.Ich vermute, dass möglicherweise etwas im Hintergrund passiert, das nicht in Ordnung ist oder unbemerkt geblieben ist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Bloom für Profis
4 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
5 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 / DAX Prognose ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,42 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 DEUTZ Hauptdiskussion +3,64 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,79 %
7 INNODATA Hauptdiskussion +3,69 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,44 %
9 Steakholder Foods Ltd. +211,70 %
10 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,67 %
2 DEUTZ Hauptdiskussion +3,64 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,79 %
4 INNODATA Hauptdiskussion +3,69 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,44 %
6 Steakholder Foods Ltd. +211,11 %
7 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -0,44 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,75 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,07 %
10 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen