BMW WKN: 519000 ISIN: DE0005190003 Kürzel: BMW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
60,84
EUR
-0,31 % -0,19
21:14:55 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 12.436
CharlyClown33,
12.05.2023 9:19 Uhr
0
Dividende und " Wer die gestern im Depot hatte".
Gestern war von Mitternacht 0 Uhr bis 24 Uhr. Gestern wurde gekauft und verkauft. Wer also 1 min. nach Mitternacht Aktien hatte, bekäme danach Dividende. Gleichzeitig hätte er dann gestern auch zum Kurs von 109 € verkaufen kaufen. Und jetzt könnte er wieder zu 101 € zurück kaufen.
Seht ihr also den Unsinn mit "gestern im Depot"?
Welche Uhrzeit wird also genommen um Dividendenberechtigt zu sein?
Gold_Hamster,
12.05.2023 9:49 Uhr
0
Dividende und " Wer die gestern im Depot hatte". Gestern war von Mitternacht 0 Uhr bis 24 Uhr. Gestern wurde gekauft und verkauft. Wer also 1 min. nach Mitternacht Aktien hatte, bekäme danach Dividende. Gleichzeitig hätte er dann gestern auch zum Kurs von 109 € verkaufen kaufen. Und jetzt könnte er wieder zu 101 € zurück kaufen. Seht ihr also den Unsinn mit "gestern im Depot"? Welche Uhrzeit wird also genommen um Dividendenberechtigt zu sein?
Nee, erklär es den Unwissenden
Gold_Hamster,
12.05.2023 8:25 Uhr
2
Da sich die Frage auf BMW bezieht: Gestern war HV und wer die gestern zum Börsenschluss im Depot hatte erhält Divi. Heute Ex-Tag, also theoretischer Kurs = Kurs von gestern - Divi.
Gast-753011001,
12.05.2023 8:18 Uhr
0
Bin noch neu im "Dividenden-Geschäft" und irgendwie stehts nirgends vernünftig erklärt... Ex Divi Tag 12.05. bedeutet also, dass man die Aktie am 11.05. gekauft haben muss, mit schließen des Banktages vor dem Ex Divi Tag?
Hoax123,
12.05.2023 8:13 Uhr
0
naja schau dir den Verlauf genau zur Eröffnung an. Dann solltest du sehen das dies Ex ist und kein normaler Handel
Gast-753011001,
12.05.2023 8:10 Uhr
0
Moin! Was passiert denn hier schon wieder. gestern mit kleiner Position rein und heute wieder das. Ex-Divi Tag ist doch erst heute?
Bertie67,
11.05.2023 18:25 Uhr
0
Naja, die neuen Modelle sind alle noch unter Tarnung, also schwer zu sagen wie sie wirklich aussehen werden.
Raketenstation,
11.05.2023 17:55 Uhr
0
@Jense29 nicht so wie bei der VW HV wo 70 Schlagzeilen passieren 😆
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,91 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,39 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,72 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,50 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,91 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,86 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,49 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,14 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +1,29 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,68 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,41 % | Alle Diskussionen |